Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
In unserer WG werden voraussichtlich zum 01.03. zwei nebeneinanderliegende Zimmer frei, beide mit ca. 11m2. Perfekt also auch für friends/Mitbewohnis oder Pärchen, die gemeinsam umziehen möchten! (Kann, muss aber nicht). Bei Zimmer 1 ist noch nicht klar, ob der Einzug am 01.03. oder 01.04. möglich wäre, das entscheidet sich Mitte Februar.
Die Zimmer haben jeweils ein Fenster und sind recht hell, da sie zur Südostseite zeigen, insbesondere morgens scheint viel Sonne rein. Eines der Zimmer ist etwas dunkler, da es eng an der Hauswand liegt, aber auch hier gibts genügend Tageslicht. Gegenüber verlaufen die Zugschienen, bei geschlossenem Fenster sind sie aber kaum zu hören. Der Blick geht sehr schön in Richtung Kernberge.
Die WG ist in relativ zentraler Lage und super angebunden an den ÖPVN (die Tram Nr. 2 hält quasi direkt vor der Haustür) und die zwei Bahnhöfe im Stadtgebiet (zum Paradiesbahnhof und Westbahnhof sind es 15min zu Fuß).
Einkaufsmöglichkeiten, Uni und Innenstadt sind auch nicht weit weg, mit dem Fahrrad ca. 10 min, mit der Tram 5 min.
Das Beste an der Lage ist aber, den Paradiespark mit der Saale praktisch direkt hinter dem Haus zu haben. Also Grillwiese, Sportmöglichkeiten und generell viel Grün sind direkt ums Eck. Für längere Spaziergänge ist man auch zügig bei den Kernbergen und im Forst. Und im Sommer sind der Schleichersee und die Saale als Abkühlung keine 5 Min entfernt. Auch das Flussland (https://www.fluss-land-jena.de) ist fürs gemeinsame Gärtnern in fünf Minuten super zu erreichen.
Und nun noch kurz zu uns:
Wir sind: Ramona (31) hat ihre Dissertation in Physik letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen und arbeitet bei einer kleinen Firma in Jena. Sie ist Gesellschaftsspiel-Enthusiastin mit einer großen Spielesammlung, spielt Basketball und zaubert oft mit ihren Backkünsten.
Malte (25) studiert Physik im Master, singt im Chor und begeistert sich ähnlich wie Ramona für Gesellschaftsspiele. Gerne musiziert er auch mit seinem Saxophon.
Da uns jetzt leider die sozial-/geisteswissenschaftlichen Teile unser WG verlassen, mit denen die Dynamik sehr herzlich, vertraut und angenehm war, sind auch gerne wieder MitbewohnerInnen aus anderen Fachrichtungen gesehen! Lasst euch von unserem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt auf jeden Fall nicht abschrecken :)
Haupttreffpunkt ist unsere Küche, wo wir auch gerne mal zusammen kochen/essen oder einfach ein bisschen schnacken.
Wir teilen unsere Lebensmittel größtenteils und würden uns freuen, wenn du darauf auch Lust hättest. Die letzten Jahre hatten wir immer einen Flusslandacker, der gerade im Sommer viel Gemüse und Kräuter abwirft und zum gemeinsamen Gärtnern und Kochen einläd.
Wir legen viel Wert auf ein empathisches und rücksichtsvolles Miteinander, was sich auch auf die WG unter uns erstreckt. Öfter treffen wir uns auf ein gemeinsames Abendessen und pflegen die Hausgemeinschaft :)
Da die Vermieter direkt über uns wohnen sind lautere Partys tabu. Auch auf Rauchen sollte in der Wohnung verzichtet werden.
Da Ramona perspektivisch mit ihrem Freund zusammenziehen möchte, wird wahrscheinlich bald noch ein Zimmer frei und ihr bekommt die Möglichkeit im Hinblick auf die WG-Zusammensetzung nochmal selbst mitzuentscheiden.
Ausstattungstechnisch ist die Wohnung perfekt an das WG-Leben angepasst: Es gibt zwei große Kühlschränke, eine Waschmaschine, vier Wäscheständer und Platz im langen Flur dafür. Die Toilette liegt separat zum Bad.
Die Nebenkosten beinhalten alles: Strom, Gas, Internet und GEZ.
Falls ein etwas früherer Einzug gewünscht wird, können wir gerne darüber reden.