Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hey :) 👋🏼
Mein Zimmer ist 20 qm groß und somit wirklich geräumig. Ein schöner Echtholzboden, die alten Doppelfenster und die einzigartige Tapete verleihen dem Raum einen ganz besonderen Charme.
Das schönste Zimmer der Wg punktet mit tollem Ausblick auf eine Pferdewiese und dem sanften plätschern des Baches bei geöffnetem Fenster. Es ist sehr ruhig und zum lernen und zum entspannen ideal.
Küche und Bad sind gut ausgestattet und haben sogar Wasch- und Spülmaschine. Ofen und Herd funktionieren zuverlässig und die gemütliche Atmosphäre in der Küche lädt zum entspannten beisammen sein ein. Der Wäscheraum bietet Staumöglichkeiten und genug Platz zum Wäsche aufhängen für alle Bewohner.
Die Verkehrsanbindung ist sehr gut und nach einem 10 minütigen Spaziergang ist man bei der nächsten ÖPNV Haltestelle. Von da aus geht es mit dem Zug zuverlässig zu den Haltestellen der Stadt Jena.
Ein Parkplatz vor der Mühle ermöglicht es einem direkt vor der Haustüre zu parken.
Mit dem Fahrrad ist man in 30 min in der Stadt.
Das WG-Leben in dieser Wg ist sehr angenehm. Eine gute Mischung aus Nähe und Distanz. Du wirst Flo, Marian, Josua und Julia als deine Wg-Mitbewohner begrüßen dürfen. Alle 4 sind zwischen 28-32 Jahre alt. Marian und Flo arbeiten Vollzeit und sind aufgrund der Arbeit häufig eingebunden. Jedoch begegnet man Flo oft in der Küche und tolle Gespräche ergeben sich recht schnell. Josua arbeitet Teilzeit, ist auch oft anzutreffen, kocht gerne gesund und ist vielschichtig am Leben interessiert. Er ist die Triebfeder für gemeinsame Aktivitäten, läd oft Freunde ein und sorgt für das Gemeinschaftsgefühl in der Wg. Möchte man in die Natur: Pilze und Kräuter sammeln und gemeinsam den Wald unsicher machen ist man bei Julia genau richtig. Sie ist Biologin und zurzeit als Selbstständige tätig. Marian macht den besten Kartoffelsalat und ist für die meisten Unternehmungen gern zu haben.
Während meiner Zeit in dieser Wg kam es ab und an zu Spieleabenden. Wir kochten manchmal gemeinsam, aßen in der Küche oder trafen uns dort zu einem Pläuschchen. Ab und an war die Küche auch voll mit Freunden von Josua, wobei alle herzlich eingeladen waren. Ich erlebte gemeinsamens Singen, gesundes Essen in Gemeinschaft und wirklich einige schöne Momente hier.
Der Wg ist Sauberkeit und ein harmonisches Miteinander natürlich auch wichtig. Weil geteiltes Leid halbes Leid ist, haben wir einen klug ausgearbeiteten Putzplan. Dieser wird zumeist sehr gut befolgt, weshalb es bei uns immer sauber ist und bleibt.
Im Garten steht findet sich überdachter Stellraum. Hier hast du die Möglichkeit dein Fahrrad abzustellen.
Die Wg freut sich auf dich :)