Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo,
ich suche eine Nachmieterin für ein gemütliches WG-Zimmer. Das Zimmer ist 12 m² groß und dank des großen Fensters hell und freundlich.
Die Wohnung selbst ist eine Vierzimmerwohnung und bietet viel Platz. Sie verfügt über einen großen Balkon, und die offene Verbindung zwischen Küche und Wohnzimmer erleichtert das Lüften.
Das Badezimmer ist mit einer Badewanne ausgestattet, die auch als Dusche genutzt werden kann, sowie einer Waschmaschine. Küche und Bad sind voll ausgestattet. In der Küche gibt es einen Kühl- und Gefrierschrank. Zudem wurde die Wohnung 2023 frisch renoviert.
Ein weiteres Plus: Das Haus verfügt über einen Fahrstuhl, was den Transport von Einkäufen oder größeren Gegenständen erleichtert.
Die WG befindet sich in Jena, im Stadtteil Lobeda-West, in einer sehr guten Lage. Einkaufsmöglichkeiten wie Kaufland und Netto sind in unmittelbarer Nähe – beide sind in nur 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Direkt vor dem Kaufland gibt es eine Bus- und Straßenbahnhaltestelle, die ebenfalls in 5–7 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Mit der Straßenbahn gelangt man in ca. 17 Minuten zur Universität und zur Hochschule.
Zusätzlich ist der Bahnhof Göschwitz nur zwei Haltestellen von der nächstgelegenen Tramhaltestelle entfernt, was eine schnelle Anbindung an den Bahnverkehr ermöglicht.
Zudem gibt es zwei große Parks: einer befindet sich in der Nähe des Hauses und der andere hinter der Haltestelle. Wenn du sportlich aktiv bist oder Sport liebst, wirst du diese Parks zu schätzen wissen. Es gibt auch die Möglichkeit, im Park zu grillen und die Freizeit zu genießen.
Für meine WG suche ich zwei Mitbewohnerinnen, die entweder Studentinnen oder bereits berufstätig sind. Ich habe vor Kurzem mein Studium abgeschlossen und beginne im März mit der Arbeit.
In der WG lebt eine Katze, die jedoch nur bis März hier sein wird. Sie ist stubenrein und nutzt ihr Katzenklo ohne Streu, daher bleibt die WG sauber. Die Pflege und Verantwortung für sie übernehme selbstverständlich ich.
Mir ist Sauberkeit wichtig, deshalb achte ich darauf, dass die Wohnung regelmäßig sauber gehalten wird.
Du solltest freundlich und aufgeschlossen sein. Ob du Studentin oder berufstätig bist, spielt keine Rolle – wichtig ist, dass wir gut zusammenpassen, damit das WG-Leben entspannt bleibt.
Die WG ist keine Party-WG, daher wäre es schön, wenn du ebenfalls eine eher ruhige und entspannte Atmosphäre schätzt.
Wenn du Fragen hast oder Interesse, freue ich mich auf eine Nachricht von dir. :)