Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Da Paul die Stadt verlässt, wird ein schönes, ruhiges WG-Zimmer ab 01.05.2025 frei.
Die WG besteht aus 3 Zimmern sowie einer Küche, einem Bad, einem abschließbaren Kellerabteil und einem Innenhof mit überdachten Fahrradstellplätzen.
Dein zukünftiges Zimmer wäre etwa 19 qm groß, ist sehr ruhig und mit Blick zum Innenhof. Im Zimmer befindet sich ein fest installiertes Hochbett (Bettgröße: 140x200 cm) und ein Wandschrank, wodurch die Zimmerfläche super ausgenutzt wird.
Unsere Küche wurde vor wenigen Jahren renoviert und ist mit Gasherd, Spülmaschine, großem Kühlschrank etc. top ausgestattet. Es gibt ein Badezimmer mit Toilette, Dusche etc.
Im Keller gibt es ein geräumiges Kellerabteil und eine Waschküche für die Waschmaschinen.
Das Haus ist zwar ein Altbau, aber in angemessenem Zustand und besonders im Sommer angenehm kühl. Im Winter sorgen zwei Heizkörper für ausreichend Wärme.
Die Wohnung befindet sich in direkt um die Ecke zum Stadtpark und ist trotz ihrer Nähe zur Innenstadt sehr ruhig gelegen. Viele der umliegenden Straßen sind Spielstraßen und daher wenig befahren.
Aldi, Lidl, dm und Alnatura sind quasi vor der Haustür und in die Innenstadt braucht man ca. 15 min zum Bahnhof ca. 10 min zu Fuß. Mit dem Fahrrad ist man natürlich noch schneller und fährt kurze 10 min. bis zur Uni. Und dank des abschließbaren Innenhof mit Fahrradstellplatz ist auch der Sattel immer trocken ;)
Es sind diverse Buslinien ca. 2 min vom Haus entfernt und für Autofahrer gibt es die Möglichkeit sich einen kostenpflichtigen Bewohnerparkausweis zu holen oder zwei Straßen weiter die kostenlosen Parkmöglichkeiten zu nutzen.
Hallihallo,
ich bin Louisa, 28 Jahre alt und habe gerade im Jänner meine Promotion in der Quantenphysik begonnen. Ursprünglich bin ich aus Wien und über einen internationalen Master hat es mich über Umwege nach Lautern verschlagen.
In meiner Freizeit mache ich vor allem viel Sport und bin viel in der Natur unterwegs. Ich mache Akrobatik, gehe Trampolinspringen und bin Dauergast in der Boulder Halle. Wenn es das Wetter erlaubt bin ich am liebsten draußen beim Wandern, Klettern oder im Winter Skifahren und Snowboarden.
Da mich meine zwei Mitbewohneris jetzt bald ziemlich gleichzeitig verlassen, werden ab 01. Mai zwei Zimmer frei.
Ich freue mich auf kreative Anfragen.
Hier noch ein paar letzte Infos:
Das Haus wird von einem Hausmeisterservice betreut, weshalb es keinen Hausdienst wie Mülltonnen, Treppenhaus putzen etc. gibt.
In den Nebenkosten sind bereits alle Kosten wie Internet, Rundfunkbeitrag, Strom, Gas, Wasser etc. einberechnet.
Noch ein Hinweis:
Zurzeit wird das Bad wegen einem Wasserschaden renoviert, weswegen aktuell keine Dusche vorhanden ist. Nach Abschluss der Renovierung wird aber auch das Bad wieder voll funktionstüchtig und modern sein. Bis dahin beträgt die aktuelle Kaltmiete nur 150€.