Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Unsere Wohnung besteht aus 4 Zimmern, einer Küche, einem Bad, einer Toilette, 2 Balkonen und einer kleinen Abstellkammer. Das größte und hellste Zimmer mit 24m² ist unser Wohnzimmer mit einer Sitzecke, Fernseher und einem Esstisch. Die anderen sind Schlafzimmer. Dein Zimmer ist ebenfalls sehr hell, ist 14m² groß und liegt auf der Westseite mit Zugang zum Balkon. Bei Bedarf könnten teile der Möbel übernommen werden, das ist aber kein Muss.
Die WG befindet sich in der Innenstadt- West, das zeigt sich durch die sehr zentrale Lage direkt an der Kreuzung Reinhold-Frank Straße/Sophienstraße. Von hier aus erreicht man alles ganz bequem mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Die Uni und der Hauptbahnhof sind innerhalb von 10 Minuten, die FH oder PH in 5, mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Innenstadt erreicht man zu Fuß in 5 Minuten.
Die nächste S-Bahn Haltestelle ist das Mühlburger Tor, die Otto-Sachs-Straße oder die Arbeitsagentur.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch jede Menge. Ein Rewe liegt zu Fuß eine Minute entfernt. Ansonsten gibt es auch Penny, Lidl, Aldi und ein Rewe City in der Nähe. Zudem gibt es auch leckere Restaurants bzw. Imbisse um die Ecke.
Da zwei von drei Mitbewohnern ausziehen, suchen wir jetzt Nachmieter*innen. Aus der alten Konstellation bleibt noch Regina in der WG, allerdings vermutlich nicht mehr lange, und zum 15.2. zieht George dazu. Du, als dritte Person, hättest also auf jeden Fall die Möglichkeit, das WG-Leben mit neuen Ideen mitzugestalten. Falls du schon ein bisschen WG-Erfahrung mitbringst, ist das Ganze bestimmt lockerer, denn du kennst gewisse Abläufe schon und weißt die positive Atmosphäre einer WG zu schätzen.
Unser WG-Leben war immer sehr entspannt. Alles kann, nichts muss. Jeder ist willkommen bei uns. Eine Party-WG sind wir allerdings nicht und möchten auch keine werden. Wenn man gerade mal seine Ruhe braucht, ist das natürlich auch überhaupt kein Problem. Die Wohnung ist groß genug, wo jeder seinen Rückzugsort haben kann, der respektiert wird.
Zudem haben wir in der WG einen Putzplan, der bitte auch von dir eingehalten werden sollte, da uns eine grundlegende Sauberkeit wichtig ist.
Nun noch etwas über uns:
Ich (Regina, 36) arbeite als Bildungsreferentin bei einem Verein für Freiwilligendienste und begleite dort junge Erwachsene, die ein FSJ in Kanada oder den USA machen. In meiner Freizeit lese ich viel, gehe gern ins Kino (am liebsten in die Schauburg) und wandern, spiele im Sommer Beachvolleyball und gehe im Winter snowboarden. Allerdings plane ich, demnächst in eine eigene Wohnung zu ziehen. Daher ist die WG für mich bis dahin eher eine Zweck-Wohngemeinschaft.
Ich (George, 29) wohne erst seit kurzem in Karlsruhe. Ich habe davor einige Jahre in Freiburg gewohnt und bin für einen neuen Job hergezogen. Jetzt arbeite ich hier vier Tage die Woche als Zahnarzt, hätte gerne aber mehr Gemeinschaftsleben. Ich gehe regelmäßig ins Gym, bin aber offen für jeden Sport, wenn mich jemand motiviert.
Mittelfristig wünscht sich die Hausverwaltung gerne wieder eine jüngere Studierenden WG. Daher suchen wir eine Person Anfang/Mitte 20, die Lust hat die WG mit neuen Ideen mitzugestalten.
Wir würden uns freuen, wenn du ein bisschen über dich erzählst, so dass wir einen ersten Eindruck von dir erhalten können.