Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist vollständig mit Möbelstücken im Gesamtwert von über 1.000 Euro ausgestattet, welche überwiegend neu und passend für eine optimale Flächennutzung für das Zimmer angeschafft wurden.
Es wird KEINE Abschlagszahlung fällig. Natürlich ist ein schonender Umgang mit der Einrichtung vorausgesetzt. Dazu gehört es z.B., dass die Schlafcouch mit einem Schonlaken benutzt wird, um diese vor Beschädigungen durch Feuchtigkeit zu schützen.
Du hast viel Sonne, kannst aber auch ein Innenrollo runterziehen, um das Zimmer etwas abzudunkeln.
In der Küche hast du dein eigenes Fach im Kühlschrank, ein zusätzliches Fach in einem Schrank für Lebensmittel, welche nicht gekühlt werden müssen und für Küchenutensilien, welche du mitbringst, du darfst aber auch einen Teil des Eigentums von Markus mitbenutzen (pfleglicher Umgang vorausgesetzt). Nur eine Bratpfanne muss selber mitgebracht werden, weil hier zu oft ein pfleglicher Umgang fehlte und zu viele nachgekauft werden musste (z.B. mit einem Messer in beschichteter Pfanne das Bratkut zerschnitten, was die Beschichtung zerstört hat).
Wir liegen in der Mitte von Kassel. Entsprechend ist alles in der Nähe. Supermärkte, Kinos, natürlich die Uni, Öffis wie Hauptbahnhof und mehrere weitere Haltestellen, Pizzeria, Döner, Cafès...
In der Nähe heißt, dass es mit dem Fahrrad in 5 Minuten und zu Fuß in unter 10 Minuten erreichbar ist. Siehe dafür auch gerne die Lage auf der Karte an.
Was uns ganz wichtig ist: Zuverlässigkeit und ein vertrauensvolles Miteinander. Das ist die Basis für alles.
Typische Gemeinschaftsaktivitäten bei uns:
-Unterhaltungen/Gespräche über unseren Alltag oder andere Themen
-Ins Kino gehen (hier gern ins sneak preview, heißt, wir bezahlen 6 Euro, wissen aber nicht, welcher Film gezeigt wird)
-Sport machen
-Gesellschaftsspiele spielen
-Ins Schwimmbad gehen
-Im Sommer auch gerne Aktivitäten im Park (z.B. Frisbee) oder einen gemeinsamen Bootsausflug (bei warmen Wetter auch mit Schwimmen gehen)
Alles ist optional und kein Muss. Markus macht z.B. sehr gerne Sport mit seinen Freunden und auch über das Uniangebot, ist gerne in der Natur unterwegs und dafür eigentlich immer zu haben. Amelie trifft sich gerne mit Freunden und liebt es, andere Länder zu bereisen.
Gesellschaftsspiele spielen wir beide gern.
Zur Sauberkeit:
Jeder erledigt seinen Anteil an Gemeinschaftssachen, wie Sauber machen, Ordnung halten, ohne dass andere ständig daran erinnern müssen. Notfalls wird hierfür ein Plan erstellt. Sauber machen heißt nicht einmal mit dem Lappen grob über eine Fläche wischen, Ecken und Fugen dreckig zu lassen und das als "sauber machen" zu bezeichnen, sondern Sauber machen heißt Sauber machen. Hierbei sind grundlegende Hygieneregeln zu beachten. So wird von oben nach unten gereinigt (erst Schränke, und Oberflächen, dann Fußboden und im Badezimmer erst Hygienebereiche wie Waschbecken und Badewanne, dann das Toilette und zum Schluss den Boden. Für die Toilette werden ausschließlich Einmal-Putzutensilien genutzt, welche anschließend entsorgt werden, um diese nicht mit Armatur und damit mit Hygienebereichen in Kontakt zu bringen.
Wer Dreck macht, macht diesen auch weg, aber einmal die Woche wird ein richtiges Saubermachen dann meist doch notwendig. Wir haben drei gemeinschaftlich genutzte Räume (Küche, Flur, Bad), so dass jeder nur einen Raum pro Woche hat und der Aufwand sehr überschaubar bleibt. Wer den Flur macht, ist auch für das Saubsaugen in jedem Raum zuständig, weil der Flur ansonsten kaum Arbeit macht. So hat jeder in jeder Woche zeitlich in etwa denselben Aufwand.
Falls du noch mehr Fragen zu unserem WG-Leben hast, können wir gerne einen Beischtigungstermin vereinbaren. Letztendlich ist das WG-Leben auch immer von den Mitbewohnis abhängig und damit natürlich auch von dir.
Wir bitten dich, uns ein aussagekräftiges Anschreiben zu senden. Das heißt, keine 2-4 Zeiler. Außerdem erwarten wir dass du uns mit unseren Namen anschreibst. Wir möchten sichergehen, dass du unser Inserat wirklich gelesen hast. Fehlt dieser Aspekt, gibt es keine Antwort. Kommt darüber hinaus noch die Frage, ob das Zimmer noch verfügbar ist, wird die Person blockiert, da das Zimmer erst dann nicht mehr verfügbar ist, wenn das Inserat deaktiviert ist. Es ist traurig für diese selbstverständlichen Infos einen eigenen Absatz schreiben zu müssen, aber wir sind genervt teils 20-30 Bewerberanfragen wöchentlich überschüttet zu werden, welche es nicht mal schaffen, 4 Zeilen zu schreiben, dafür aber häufig mit deutlich mehr als 4 Rechtschreib- und Grammatikfehlern, uns nicht mal mit Namen anschreiben und dann noch Informationen erfragen, welche in unserem Inserat bereits enthalten sind, wofür wir sehr gewissenhaft vorgegangen sind. Dass diese Bewerber wochenlang immer wieder schreiben ist ein Indiz dafür, dass wir nicht die einzigen sind, die das so sehen. Leider zeigen manche Menschen über Monate dasselbe Verhalten und hoffen jedes Mal auf ein anderes Ergebnis. Intelligente Menschen wissen, wie man so ein Verhalten bezeichnet. Bei solchen Verhaltensweisen hilft dann leider nur noch blockieren, da unsere Lebenszeit auch begrenzt ist und wir diese nicht an so einem Verhalten verlieren werden.
Darüberhinaus suchen wir primär wieder eine weibliche Mitbewohnerin, nachdem unsere ehemalige nach Abschluss ihres Praktikums leider in eine andere Stadt gezogen ist. In der Vergangenheit hat sich die Konstellation aufgrund usnerer Charaktere als beste gezeigt. Männliche Mitbewohner haben wir 3 mal versucht und 3 Mal hätten wir es besser bleiben lassen. Wir schließen männliche Mitbewohner deshalb aber nicht komplett aus, solange es vom Charakter her passt.
Um dir ein paar Eckdaten für dein Anschreiben mit an die Hand zu geben:
-Grund für deinen Umzug
-Was möchtest du in Kassel machen
-Was von unserem Inserat sagt dir besonders zu
-Wie finanzierst du deinen Lebensunterhalt (und Zimmer)
-Was würdest du dir von einem WG-Leben hier wünschen
Alles Weitere können wir dann gerne bei einem ersten Besichtigungs- und Kennenlerntermin klären.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: