Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer liegt im EG und hat, typisch Altbau, eine hohe Decke mit hohem Fenster, was es super gemütlich macht. Es liegt zwar zur Straße hin, aber dadurch, dass das ganze Gebäudw höher liegt, kriegt man nichts von Passanten mit und hat seine Privatsphäre.
Ich würde gerne den Nachttisch, den Schreibtisch mit Stuhl, das Regal darüber, den Kleiderschrank und die Garderobe hier lassen - über den Preis können wir gerne verhandeln.
Das Zimmer hat drei Steckdosen, was ziemlich okay ist für einen Altbau.
Zum Hopla-Campus sind es nur wenige Meter- ca. 5 Minuten Fußweg zur Mensa, ca. drei Minuten zum LEO. Die WG ist also super zentral, dennoch aber in sehr ruhiger Lage, da sie in einer kleinen Seitenstraße zwischen Gottschalk- und Holländischer Straße liegt. So wohnt man zwar mittendrin und in perfekter Uni-Lage, dennoch ruhig und ohne vom Trubel der Nordstadt/der Holländischen gestört zu werden.
Die Tramhaltestellen Halitplatz und Holländischer Platz/Universität sind in ca. 7 Minuten fußläufig zu erreichen. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ein Rewe, ca. 5 Minuten Fußweg. “Um die Ecke” befindet sich außerdem ein Kiosk, ein Imbiss, und das bekannte Cafe Nordpol. :)
Die WG befindet sich im EG eines schönen sanierten Altbaus. Der Vermieter ist sehr engagiert, das Haus energieeffizient und außerdem einfach “schön” zu halten, und darüber hinaus ein sehr umgänglicher Mensch.
Die Hausgemeinschaft ist überwiegend studentisch zusammengesetzt und ganz harmonisch.
Deine neuen Mitbewohner Nik und Leander studieren beide Gymnasiallehramt mit Musik und sind richtige Vollblutmusiker - keine Sorge, in der WG wird nicht Klavier oder Trompete geübt, dafür hat die Uni ja Übezellen im Musikinstitut. 😁
Unser WG-Leben stand immer unter dem Motto „Alles kann, nichts muss“ - so würde ich es beschreiben. Gerne haben wir mal zusammen einen Wein mit uns oder Freunden in der Küche getrunken oder haben Mario Kart abends zusammen gespielt, aber jeder konnte sich nach Lust und Laune auch immer mal wieder zurückziehen.
Die Warmmiete betrug zuletzt immer 331€, da die Nebenkostenverträge aber immer über mich liefen und durch meinen Auszug ablaufen, kann es sein, dass die Warmmiete auch günstiger oder teurer wird - je nachdem.
Schreib gerne ein bisschen über dich, und wenn du Fragen hast - einfach fragen :)
Besichtigungen können am besten Dienstag-Donnerstags immer stattfinden, dann wäre ich auch vor Ort, ansonsten kann ich bei Interesse dich an meine Mitbewohner weiterleiten. An anderen Tagen wäre es theoretisch auch möglich, nur in meiner Abwesenheit dann allerdings.