Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Da unsere Mitbewohnerin spontan auszieht wird bei uns ein Zimmer frei. Du würdest dann der/die zweite Hauptmieter*in sein. Die Wohnung ist sehr gemütlich, ein schicker Altbau mit Charme. Das Zimmer ist zum Süden ausgerichtet und hat eigentlich den ganzen Tag Sonne (optimal für Zimmerpflanzen). Es ist das größte der WG und wirklich sehr geräumig. Das Zimmer hat charmante alte Dielen. Das Haus ist allgemein ziemlich ruhig und die Nachbarn sind entspannt. Der Vermieter hat sein Büro unten, beschwert sich aber nie.
Die Bushaltestelle liegt direkt vor der Haustür und die Busse bringen einen ohne Umstieg zur CAU, zur Muthesius, zum Bahnhof oder an den Strand. Zur linken Seite ist nur ein paar Gehminuten entfernt die Moorteichwiese, -das entspannte Equivalent zum überfüllten Schreventeich- und zur rechten Seite liegt das Viehburger Gehölz, ein kleines aber sehr feines Wäldchen. Ein paar Minuten zu Fuß den Berg runter findet man ALDI, LIDL, DM, Tanke, Bauhaus, Gartencenter, Getränkemarkt. Man kommt auch fußläufig entspannt zum Rewe Center, wo auch ein Rossmann und eine Apotheke drinnen sind. In der Nähe sind außerdem 3 Kisis und 2 Imbisse. Und zum Hauptbahnhof braucht man auch nur eine Viertelstunde, wenn man gemütlich geht. Die Gegend ist an sich ziemlich ruhig und man erreicht alles gut von hier.
Da unsere Mitbewohnerin umzieht sind wir auf der Suche nach einem neuen Menschen der in unseren gemütlichen Fuchsbau ziehen will. Du wirst dann mit Johannes (25), Maya (26) und dem liebsten Australian Shepherd Capper zusammenwohnen. Hier noch ein paar Infos zu uns ⬇️
Johannes (er/ihm): "Hey Hey :) Ich studiere Agrarwissenschaften(Fachrichtung Umweltwissenschaften) im Bachelor und vertreibe mir meine Zeit gerne mit Gitarre spielen, Schach und vielen Spaziergängen mit meinem Hund Capper. Capper lebt natürlich mit in meinem Zimmer, darf sich aber im Flur und der Küche frei bewegen, weshalb eine gewisse Affinität für verschmuste Fellnasen definitiv von Vorteil ist. Ich arbeite außerdem am Markt, weswegen es an gutem Brot und sonstigem Gebäck, von der grandiosen Holzofenbäckerei, nie mangeln wird. Falls du also Lust auf gutes Brot, Jamsessions oder Spaziergänge hast, bist du hier wohl gut aufgehoben!
Maya (sie/ihr): „Hallöchen :) Ich studiere Pädagogik im Master an der CAU und arbeite nebenbei in der Kinder-und Jugendhilfe. Da ich eine Fernbeziehung führe bin ich öfter mal übers Wochenende unterwegs. Die WG ist für mich ein Safe Place und ich derzeit fahre ich gut mit einer Balance zwischen WG-Leben und Privatsphäre. Ich bin die Pflanzenmutti der WG und versuche mich immer mal wieder an diy Projekten. Gerne entspanne ich mit Serien/Spielen und habe meistens ein Hörbuch, Podcast oder Musik laufen (sorry, wenn du mich mal singen hörst).
Bin grundsätzlich offen für Spaziergänge und Gespräche (eher nerdytalk und deeptalk statt smalltalk), Yoga, Kreativ-Sessions, Film-/ Spielabende oder auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb der WG. Zusammen Zeit verbringen sehe ich als Angebot aber kein Muss, wenn man mal etwas mehr Zeit für sich braucht.“
Maya und ich würden uns über eine Person freuen, welche lust auf ein gemeinsames WG-Leben und gelegentliche Unternehmungen hat. Gemeinsames Kochen, Einkaufen, Shoppen gehen, Spieleabende oder sonstige gemeinsame Aktivitäten finden bei uns in der Regel nicht geplant statt, aber wir finden es wichtig, das für solche Unternehmungen, offenheit und Lust besteht. Das soll natürlich nicht heißen das man immer Abrufbar sein muss! Im gegenteil. Rücksichtnahme und respektieren von Grenzen und offener Umgang mit Bedürfnissen ist uns sehr wichtig, da wir auf jedenfall auch immerwieder Tage haben die wir für uns alleine brauchen. Bedürfnisse und Grenzen dürfen immer gerne offen und ohne Angst in einem vertrauensvollen Rahmen kommuniziert werden :)
Da die WG schon seit gefühlten Ewigkeiten existiert bringt sie auch unglaublich viel Charakter mit und ist einfach ein super gemütlicher Rückzugsort nach einem langen Arbeitstag und das soll sie auch gerne bleiben. Falls wir also mal viele Personen einladen, checken wir auf jeden Fall rein, ob das für alle in ordnung ist und veranstalten eher selten Partys, was aber natürlich nicht heißen soll das diese Ausgeschlossen sind.
Gerne gesehen sind: Freigeistler*innen, Gourmetzungen, Kaffeesüchtige, Weltverbesserer*innen, Hobbyphilosoph*innen, Knallrümpfige Kröter, Pizzalieferant*innen und Geschichtenerzähler*innen.
Komm gerne vorbei und lerne uns kennen!
Da sich bei uns die Verwaltung des Hauses ändert, wäre es super wenn möglichst Anfang Dezember der Vertrag unterschrieben werden könnte. Einzugsdatum können wir über den Dezember flexiebel gestalten.
Wenn du am liebsten dein Steak blutig isst, und Vegetarier deinem Essen das Essen wegessen, dann wirst du mit uns wahrscheinlich nicht so warm ;)
Wir haben einen Putzplan und eine WG-Kasse für gemeinschaftliche Anschaffungen (z.B. Haushaltssachen/Klopapier). Das würden wir ganz gerne fortführen, sind aber auch offen für Veränderungsvorschläge :)
Bitte schreib direkt ein bisschen mehr über dich, telefonisch sind wir meistens schwierig zu erreichen.
Wir freuen uns auf dich!