Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Deine neue schöne, superhelle Neubaumaisonette Wohnung befindet sich im 5. + 6. Obergeschoss direkt im Agnesviertel. Die Wohnung wurde erst im Dezember 2022 fertiggestellt und ist ca. 180 qm groß. Insgesamt hat die Wohnung 8 Zimmer (keine Durchgangszimmer), 3 Badezimmer, Gäste WC, eine große Dachterrasse und eine neue Einbauküche.
Im Dachgeschoss befinden sich 3 Zimmer, Dusch- und Wannenbad sowie die Küche mit perfekter Aussicht auf die Agneskirche. Im 5. Obergeschoss befinden sich 5 weitere Zimmer und ein weiteres Badezimmer. Das Haus verfügt außerdem über einen Innenhof, den wir selbst mitgestalten und nutzen können. Dort sind auch Fahrradabstellmöglichkeiten.
Das Zimmer das frei wird ist 9qm gross, im unteren Geschoss und kostet 583 €
Es wird leider nicht so möbliert sein wie auf den Bildern. Aber es wird ein Bett und Schrank geben und alles weitere können wir auch besprechen, wie es gut passt :)
Die Kaution beträgt 1500 Euro, kann aber in drei Monaten abbezahlt werden.
Im Dachgeschoss haben wir neben der großen offenen Küche ein Ess- und Wohnzimmer als Gemeinschaftsraum.
Die Lage ist mega bis traumhaft. Mittendrin im Trubel zwischen Hansaring und Ebertplatz, aber in einer ruhigen Seitenstraße. Bahntechnisch kann man kaum besser angebunden sein. Am Ebertplatz fahren die Linien 12, 15, 16 und 18. Und am Hansaring diverse S-Bahnen, die Linie 12 und 15. Für die großen Reisen ist auch der Hauptbahnhof fußläufig in 20 Minuten erreichbar. Außerdem sind wir umringt von Restaurants, Geschäften & Cafés.
Hallo ihr Lieben,
Wir suchen eine passende Person ab Januar für eine Zwischenmiete und ab März dann unbefristet und langfristig. Dazu haben wir uns entschieden, um uns mit der Suche Zeit lassen zu können und trotzdem den frei werdenden Wohnraum direkt anzubieten.
Hier der Link zur langfristigen Anzeige. Wegen eines Staffelmietvertrages leider ab März teurer.
https://www.wg-gesucht.de/9915394.html?ma=1
Wer wir sind:
Leonie (sie /ihr 28)
Feminismus, Umweltschutz, Tierschutz und allgemeine Gerechtigkeitsthemen sind mir wichtig. Ich mache gerne Sport (urban sports, spinning, bouldern und Acroyoga) und finde leckeres, gesundes und abwechslungsreiches Essen toll (vegan und am liebsten aus geretteten Lebensmitteln) und genieße es gerne in Gesellschaft. Nach meinem Studium in Umweltmanagement arbeite ich jetzt beim NABU NRW im Streuobstwiesenschutz.
Hi, ich bin Robert, 28 und mittlerweile seit 2 Jahren in Köln. Die WG ist ein Herzensprojekt für mich und ich hab richtig Lust weiter zu einer Gemeinschaft zusammen zu wachsen. Ich bin für viele Projekte zu haben, rödel und tüftel gerne an allen möglichen Sachen rum. Ansonsten spiele ich noch Fußball im Verein. Meine größte Leidenschaft ist Kochen, ich gärtner gerne und engagiere mich fast jede Woche bei Foodsharing! Derzeit bin ich glücklich arbeitslos und genieße mein Leben (:
Huhu, ich bin Iska (she/her). Ich studiere
Literaturübersetzen und freue mich sehr daran, ohne übermäßig viel dafür zu machen :) Ansonsten lese ich sehr gerne, bin gerne mit Freund*innen unterwegs (feiern, wandern, Kino, Spiel und Spaß), ich bin allgemein noch sehr offen für neue Menschen und Horizonte in Köln.
Halliholli Ich bin Michi (28, he / him) und lebe seit Mai 2024 hier in dieser wunderwunderwundervollen WG auf dem Dach nachdem ich 4 Jahre in Schweden gelebt habe. Ich bin Vegetarier, queer und linke Politik, Gerechtigkeits- sowie Nachhaltigkeitsthemen liegen mir am Herzen. Ich liebe es ins Museum zu gehen, kreativ zu werden, viel Zeit draußen zu verbringen beim joggen, wandern oder Rennrad fahren, zu dekorieren und alles gemütlich einzurichten und Dinge mit meinen Händen zu machen. Ansonten bin ich ab und zu auch in Bonn unterwegs wegen meiner Lohnarbeit bei einer Postwachstums-NGO.
Sophia (sie/ihr, 28)
was ich an der WG liebe ist das sehr wohlwollende und reflektierte Miteinander, viele Möglichkeiten für Gemeinschaft aber auch immer das Verständnis für Zurückziehen.
Ich habe mich vor 1,5 Jahren sehr bewusst für Köln als langfristigen Wohnort entschieden, erkunde weiterhin sehr gerne die Stadt und lerne gerne neue Leute kennen.
Unter der Woche bin ich tagsüber viel mit Lohnarbeit (Bereich nachhaltige Mobilität) beschäftigt, freue mich abends dann aber auf Ausgleich mit Sport, Improtheater, Natur, oder gemütliche Abende in der WG :)
Hallo ich bin Eli, wohne seit Juli in der WG. Ich studiere Geo in Bonn muss aber gottseidank gerade nicht so viel pendeln und bin nur so 2x in der Woche da. Neben Uni lese ich gerade voll gerne Biographien und versuche mich ab und zu an der Nähmaschine. Wenn es wieder wärmer wird versuche ich auch so viel wie es geht draußen zu sein, fahre voll gerne Fahrrad und gehe gerne schwimmen. Außerdem steige ich sehr gerne auf Berge aber finde es auch nice mal abende in der kneipe zu verleben. Ansonsten bin ich noch in einem Küfa kollektiv hier in Köln aktiv. Ich finde es sehr schön ein abends mal gemeinsam zu Essen und sich generell einfach ein bisschen auf dem Schirm zu haben.
so wünsche wir es uns:
- wir teilen uns alle Lebensmittel
- wir kochen füreinander (jede Person kocht einmal pro Woche und wir haben jeden Abend die Möglichkeit zusammen lecker und vegan zusammen zu essen)
- keine Tiere im Kühlschrank
- Wir haben einen Gemeinschaftsgarten zum Entspannen und Gemüse anpflanzen (20 Fahrradminuten von hier)
- Wir verwenden viele Foodsharing-Lebensmittel
- Homeofficetage im Coworking-Wohnzimmer
- Möglichkeit die Dachterrasse und die Wohnung noch wohnlicher zu gestalten
Was uns wichtig ist:
- freundschaftliche familiäres Zusammenleben
- gemeinsames Kochen, gemeinsames Essen (wenn's die Zeit hergibt)
- vegetarisch/vegane Ernährung
- Rücksichtnahme
- Bewusstsein für Dinge, die erledigt werden müssen
- Sauberkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Aufgabenausgeglichenheit
- respektvolle Kommunikation
- offene Kommunikation
- kulturelle Offenheit
- empathisches Miteinander & Füreinander
- langfristiges Wohnen
- Nachhaltigkeitsbewusstsein
- Queerfreundlichkeit
Wenn du dich nach all dem angesprochen fühlst, schreib uns gerne eine Nachricht und sag uns was dir für ein schönes Zusammenleben wichtig ist, ob du vegan oder vegetarisch bist (wir wünschen uns, dass in der Wohnung kein Fleisch zubereitet wird), ob du an langfristigem wohnen oder einer Zwischenmiete interessiert bist.
Ein Erstes Kennenlernen begrenzen wir auf eine halbe Stunde und freuen uns dann nochmal in Ruhe Zeit miteinader zu verbringen, wenn beide Seiten sich ein Zusammenleben vorstellen könnten.
Wir freuen uns dich kennenzulernen.
Viele Grüße,
Leonie, Robert, Iska, Sophia, Michi, Eli