Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hello, wir suchen eine/n neue/n Mitbewohner*in für ein frei werdendes Zimmer ab dem 15. März im Agnesviertel.
Das Zimmer ist ca. 17 m² groß und
560 € all inklusive (Wohnzimmer, Strom, Gas).
Aufgrund des Strom/Gasanbieterwechsels könnten sich die Nebenkosten erhöhen
Zum Einzug brauchst du sowohl eine SCHUFA (jetzt beantragen) -Auskunft als auch die Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate, gegebenenfalls eine Elternbürgschaft
Die Kaution beträgt 1067 €
Unsere WG befindet sich im Agnesviertel in direkter Nähe zur Alten Feuerwache und dem Sudermannplatz. Ebertplatz und Hansaring sind ungefähr gleich weit entfernt: etwa 5-8 Minuten Fußweg. Ruhige Seitenstraße, super Lage. Es gibt alles was man braucht zum Leben in direkter Umgebung, besonders schätzen wir die Kiosk-Dichte und Grünflachen.
Wir wollen zu Hause keinen Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit und jegliche Diskriminierungen.
Ich (Geumbi, -/sie) bin 32 Jahre alt und beschäftige mich mit verschiedenen politischen Themen wie z.B. Antidiskriminierung, Antirassismus, und Qeerfeminismus. Hauptamtlich bin ich als Bildungsreferentin in einer e.V. und mache Bildungsarbeit zum Thema Antirassismus. Sonst bin ich hier und da mit Aktivismuskrams unterwegs. Deshalb ist eine Sensibilisierung zu diesen Themen mir sehr wichtig, damit ein sensibler Umgang mit unterschiedlichen Betroffenheiten im gemeinsamen Wohnen möglich ist.
Ich versuche aber auch zu Hause alles mal abzuschalten und genieße meine Freizeit mit Kochen, Essen oder mit Fahrradfahren, Indoorcycling und Yoga, seit kurzem bin ich bei Urban Sports Club dabei. Ich stricke im Winter viel, im Sommer spiele ich draußen Tischtennis (ich bin aber absolute Anfänger*in) oder trinke Bubble Tea im Park. Aber in einer stressigen Phase wegen der Lohnarbeit mache ich gerne auch gar nichts und chille im Bett mit Netflix.
Ich bin zwei Tage im Büro und zwei Tage im Homeoffice. Ich freue mich, wenn wir im Wohnzimmer gemeinsam Homeoffice-Tage haben und zusammen Mittags-/ Kaffeepause haben können. Ich lasse meine Zimmertür gerne auf und für einen netten Film- oder Spielabend nach Feierabend bin ich immer zu haben, aber brauche mal me-time, wenn der Arbeitsalltag stressig ist.
Ich heiße Yonas, bin 33 Jahre alt und ich finde das Leben und seinen Facetten faszinierend. Ich komme aus einem ruhigen Winter in dem ich u.a. die Nudelmaschine häufig ausprobiert habe und naja Filme geschaut habe. Ich bin zur Zeit arbeitslos und nehme aber zum Zeitvertreib hier und da kleine Gelegenheitsjobs an. Da ich auf Jobsuche bin kann es auch sein, dass ich in den nächsten Monaten umziehe, dann würde es nochmal einen größeren Wechsel in der WG geben. In meiner Freizeit gehe ich zum Sport, besuche ich Ausstellungen mit Freunden, bin ich im Kino oder gehe Spazieren durch die Stadt. Im Sommer bin ich gerne am See.
Ich freue mich, wenn wir als WG erstmal durchstarten können, sich ein ungezwungenes entspanntes miteinander entwickelt und die Versorgungsgemeinschaft (gemeinsames Einkaufen und faire Aufteilung von "Aufgaben") bestehen bleibt.
Alles in allem soll es nicht in einer Zweck-WG enden und wir hoffen Gemeinsamkeiten zu finden und ein gutes Miteinander zu haben. Das vierte Zimmer nutzen wir als Wohnzimmer und es ist sehr praktisch für Besuch, Filmabende und die Wäsche ^^. Wir freuen uns natürlich auch auf mehr WG-Aktivitäten im Wohnzimmer.
Bisher hatten wir in der WG einen gut funktionierenden Putzplan, den wir gerne weiterhin behalten wollen. Wir sind natürlich offen für weitere gemeinsame WG-Gestaltung :)
Erste Treffen und Besichtigungen würden wir gerne schon am 26.02 und 28.02 abends machen. Yonas wird nochmal das Zimmer wechseln, die Bilder in der Anzeige sind aber das Zimmer, dass in Zukunft frei sein wird.
Liebe Grüße