Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo :)
in unserer WG wird ein Zimmer frei! Ich werde am Anfang Januar für 3 Monate verreisen und möchte in dieser Zeit mein WG-Zimmer untervermieten.
Das Zimmer ist zur Hofeinfahrt gelegen - es ist ruhig und man kann ein bisschen das Ein und Aus der Menschen beobachten, die zur Anwaltskanzlei im Hinterhof oder zu ihrem Auto gehen :)
Das Zimmer wird möbliert vermietet, Schrank, Kommode und Regale, Sessel und Bett würden drin bleiben. Einen behelfsmäßigen Schreibtisch gibt es im Fall, ich arbeite in der Regel aber an der Fensterbank.
Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße, ist aber nur wenige Minuten vom pulsierenden Leben in Form von Einkaufsmöglichkeiten, Cafes, Bars und allem anderen, was das Herz begehrt, entfernt.
Unsere Wohnung liegt ziemlich genau zwischen den Haltestellen Akazienweg und Rochusplatz, die du bei lockerem Gang in ca. 5 min erreichst. Dort fahren die Linien 3+4, die dich in 10min in die Innenstadt bringen oder auf die beliebte Venloer Straße. Mit dem Fahrrad brauchst du zur Venloer auch nur 10min
Zum sogenannten Innenleben der WG gehören neben einer wilden Möbelmischung, die ihre Konstellation stetig ein wenig ändert, selbstverständlich auch vier entzückende Mitbewohner:innen. Auf einer Skala von 1 (Ich stutze meinen Rasen mit der Nagelschere) bis 10 (Freie Liebe auf dem Küchentisch und außerdem essen wir nur Dinge, die von selbst vom Baum gefallen sind) liegen wir nach eigener Einschätzung bei einer soliden 7. Denn wir sind allesamt berufstätig und halten unter der Woche gerne ausreichend Schönheitsschlaf und bringen den Müll so oft raus, dass nur eine äußerst geringe Anzahl Waschbären gleichzeitig in der Wohnung rumläuft. Für den Fall, dass du also planst einen wöchentlichen Mittwochs-Rave auszurichten oder nach dem Montessori-Prinzip zu putzen, bist du bei uns nicht ganz richtig.
Julius (28), ist Saxofonist und mit seiner Band und Orchestern ist er in Deutschland und auf der ganzen Welt unterwegs. Zuhause ist er derjenige, der am meisten im großen Wohnzimmer sitzt, ob am E-Piano oder auf dem Sofa, und sich freut, wenn jemand zum quatschen in die Küche kommt. Wenn das Piano frei ist, sitzt Leander (28) stattdessen auch gerne mal dran. Er beschäftigt sich außerdem gern mit dem perfekten Brot (das wir dann auch essen dürfen ;) ). Leonie (33) arbeitet als Pädagogin in einer Nachmittagsbetreuung. Sie macht gerne mal Mittagsschläfchen weit nach Mittag, und ist in Sachen Ausgehen die Tanzfreudigste. Konkurrenz macht ihr da aber inzwischen Marion (27), die auch gern mal das Tanzbein schwingt, genauso wie den Yoga-Arm, ein guter Ausgleich zu ihrer Arbeit im Labor.
Grundsätzlich ist unser WG-Leben harmonisch und entspannt, wir verbringen gerne spontane Zeit in der Küche und wissen jederzeit voneinander Bescheid. Wir sind aber auch alle gut eingespannt, insofern genießen wir einfach ein entspanntes und lockeres Miteinander.
Du bist mindestens 25 Jahre alt und unser Gesuch sagt Dir zu? Dann schreib uns doch einfach etwas über dich und deine Vorstellungen vom Zusammenleben. Wir werden uns zeitnah bei dir melden.
Liebe Grüße ,
Leonie, Julius, Marion, Leander und Ilka