Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Da ab Februar ein Mitbewohner für ein Praktikum unterwegs ist, haben wir ein Zimmer zur Zwischenmiete frei.
Der Zeitraum wäre Anfang Februar bis Ende Juli (ein/zwei Monate länger würde auch gehen). Februar bis Ende April wäre aber auch möglich.
Das Zimmer ist gemütlich und möbliert mit Bett, Schrank, Kommode und Schreibtisch. 12m² sind vielleicht nicht mega groß, aber im Rest vom Haus ist dafür wirklich viel Platz.
Dazu gehören ein wirklich großes Erdgeschoss mit Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Garten + Terrasse, Werkstatt und Keller.
Unser Haus liegt in einer ziemlich entspannten Sackgasse in Dünnwald. Es ist zwar nicht die zentralste Wohnlage in Köln, aber dafür fährt die 4 alle 10 min (ok, am WE alle 15), nach Mülheim sind es 10, zum Neumarkt sind es knapp 30 Minuten.
Die Haltestelle Odenthaler Straße ist direkt hinter der Gartenmauer. Man kann drüberklettern oder 5 Minuten um den Block laufen.
Dafür hat man einen großen Wald direkt vor der Haustür und zu den zwei Badeseen hier sind es nur 10 Min mit dem Rad und zum Rhein ca. 20. Quasi der perfekte Mix zwischen Großstadt und Natur.
Fußläufig gibt's Kioske, Supermarkt, Café und Pizza. Auf dem Spielplatz um die Ecke gibt es eine Tischtennisplatte, zu der wir manchmal WG-Ausflüge machen.
Wir sind alle sehr umgänglich und freuen uns auf entspannte Zwischenmieter*innen. Wenn jemand (vegetarisch) kocht, essen meistens alle, die da sind, zusammen. Das ist natürlich kein Muss. Wir haben alle unterschiedliche Tagesrhythmen und arbeiten/studieren in den verschiedensten Bereichen. Irgendjemand ist meistens zu Hause und werkelt in der Werkstatt, spielt ein Stück auf dem Wohnzimmerklavier oder macht die Küche unsicher (und dann hoffentlich wieder sauber).
Unser Zusammenleben versuchen wir so gut es geht gemeinschaftlich zu gestalten. Meistens kochen und essen wir abends zusammen und verbringen auch so viel Zeit miteinander. Ab und zu machen wir Lagerfeuer, Spieleabende oder auch mal Musik zusammen. Wir freuen uns über Menschen, die am WG-Leben teilnehmen möchte, aber sich ins eigene Zimmer zurückzuziehen ist selbstverständlich völlig in Ordnung.
Wir haben eine gemeinsame Essenskasse aus der wir einkaufen und kochen und einmal in der Woche holen wir Gemüse von der Gemüse Coop ab.
Zur Zeit sind wir fünf Erwachsene, und zwei Kinder (4 Jahre und 4 Monate).
Anik und Janick sind die Eltern von Selma und Liv. Janick ist gerade mit seinem Master in Anthroprologie fertig, sonst geht er gerne klettern oder Volleyball spielen. Anik ist Sozialarbeiterin an einer Förderschule, geht gerne joggen, ließt Zeitung oder strickt. Selma geht in den Kindergarten, spielt gerne in ihrer Matschküche oder schaukelt. Liv liegt momentan noch recht viel herum und ist meistens sehr zufrieden und lächelt alle an. Dominik ist selbstständig als Gärtner und singt in einem Chor. Robin ist selbständiger Illustrator und spielt gerne Schach. Nadia ist auch neu und wird ab Januar ein paar Monate bei uns einziehen. Victor geht für ein halbes Jahr weg, aber kommt wahrscheinlich manchmal zu Besuch. Wir kennen uns schon seit einigen Jahren und haben auch schon in verschiedenen Konstellationen zusammen gewohnt.
Wenn du dir vorstellen kannst Teil unserer Wohngemeinschaft zu werden oder irgendwelche konkreten Fragen hast, schreib uns einfach an und erzähl am besten direkt ein kleines bisschen über dich.
Wir sind eine entspannte WG, die gerne gemeinschaftlich Zeit miteinander verbringt, aber wir haben so viel Platz, dass man sich auch prima für sich zurückziehen kann.