Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung ist sehr weiträumig. Die Möbel (Sofa, Bett, Schrank, Regal) samt Pflanzen, wenn du magst, würden im Zimmer bleiben. Neben den drei Zimmern der Mitbewohner*innen haben wir ein riesiges Wohnzimmer und eine große Küche, in der man auch sitzen kann.
Die Wohnung ist auf der Leyendeckerstraße, keine 5 Minuten zu Fuß von der gleichnamigen Haltestelle entfernt. Hier fahren die Linien 3 und 4 stadteinwärts (Neumarkt, Messe Deutz,...). Zur 13 braucht man knapp 10 Minuten zu Fuß, genauso wie zum Bahnhof Ehrenfeld. Hier fahren S Bahnen (S11 und S19) und ein paar wenige Regios. Alles in allem ist man super angebunden. Mit dem Rad kommt man von hier - je nachdem wie eilig man es hat - in einer guten Viertelstunde zum Dom.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es zu Genüge - Netto, Penny & Rewe sind super nah, Aldi und Lidl sind 5 Minuten mit dem Rad weg. Direkt auf der Venloer Straße gibt es super viele Restaurants, Bars und Cafés. Ehrenfeld bietet wohl die höchste Falafeldichte in Köln (oder Deutschland?). Außerdem musst du dir nie Gedanken um einen Friseursalon in der Nähe machen.
Ich ziehe für eine Zeit zu meiner Freundin in den Norden, deshalb vermiete ich mein Zimmer unter. Du wirst mit Steffi und Paul zusammen wohnen.
Paul, 30, wohnt mittlerweile seit über 6 Jahren in der WG. Er hat das Zimmer neben der Küche. Paul hat Erneuerbare Energien studiert und arbeitet seit zwei Jahren in dem Bereich. Dementsprechend ist er ökologisch bewusst unterwegs. Paul ist Beachvolleyball-süchtig und generell ein sehr sportlicher und aktiver Typ. Wenn er mal nicht Volleyball spielt, fotografiert er gerne und im Winter gilt seine Liebe dem Snowboard.
Steffi ist ebenfalls eine sehr sportverrückte Person, die eigentlich immer etwas nach der Arbeit unternimmt. Sie arbeitet bei einem Unternehmen im Bildungssektor und baut nebenher ihre Selbstständigkeit als Coach im Bereich der Gesundheitsbildung auf. Beide sind vegetarisch.
Unser Zusammenleben ist sehr entspannt. Wir verbringen gerne Zeit zusammen in der WG, wobei es selten geplant und eher spontan passiert. Uns ist es wichtig, dass man auf einander Rücksicht nimmt und offen kommuniziert wird. Die Übernahme von Aufgaben in der WG sollte für dich selbstverständlich sein, da wir eine saubere Wohnung haben wollen.
Insgesamt haben wir die wilde Studienzeit hinter sich gelassen und sind nun im Arbeitsalltag angekommen. Natürlich sind wir nach wie vor sehr aktiv, aber unter der Woche feiern gehen etc. ist nicht mehr die Norm. Wir würden deshalb lieber eine Person finden, die auch schon arbeitet oder zumindest kurz davor steht.
Hinsichtlich des Einzugs- und Uaszugsdatums können wir gerne nochmal ins Gespräch kommen, wenn es da andere Bedarfe gibt.