Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist eins von zweien in der Wohnung. In dem anderen wohne ich. Dein Zimmer hat ca. 12,5 qm und direkten Zugang zum Balkon. Es wird unmöbliert übergeben, du kannst dich also mit Möbeln oder sonstigem Inventar austoben.
Die Küche ist super ausgestattet. Es gibt sogar einen Geschirrspüler und eine Waschmaschine. Was man auf dem Foto nicht sieht, auf der rechten Seite befindet sich noch ein Tisch mit Stühlen.
Die ganze Wohnung wurde 2023 kernsaniert, heißt alles im super Zustand, auch das Bad, das durch Duschwanne, Fenster und großem Spiegel glänzt.
Die Wohnung liegt auf der Grenze zwischen Ehrenfeld und Neuehrenfeld. Die Straße grenzt zur Subbelrather-Straße, die (ca. 10 Minuten fußläufig) parallel zur Venloer-Straße. Die nächste U-Bahn-Station (Subbelratherstr.) ist in 5 Minuten zu Fuß zu entfernt. In die Innenstadt erreicht man in 20 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit der Bahn. Der nächste Supermarkt (Rewe) ist 5 Minuten entfernt. Weitere Supermärkte, viele Cafés und Restaurants, sowie Drogeriemärkte und andere Geschäfte findet man dann auf der Venloer-Straße.
Ich bin Lennart und dein einziger Mitbewohner. Ich ziehe auch erst am 1.2. in die Wohnung ein. Lass uns gerne zusammen die Wohnung einrichten.
Seit ca. eineinhalb Jahren wohne ich in Köln, bin quasi für meinen Jobeinstieg hergezogen. Ich arbeite als Projektmanager für einen Umweltdienstleister in der Kreislaufwirtschaft. Meistens mache ich zweimal in der Woche Home Office, da wäre ich also auch tagsüber in der Wohnung anzutreffen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (gerade Ultimate Frisbee und Bouldern), schaue gerne nen Film, gehe auf Konzerte oder in Bars und sehe gerne meine Freund:innen. Ich würde mich als toleranten und weltoffenen Menschen beschreiben und fände es schön, wenn das bei dir auch zutrifft.
Ich freue mich, wenn man sich abends in der Wohnung antrifft und ein bisschen quatschen kann, wie der Tag so war oder das Leben läuft. Ich freue mich auch, wenn wir uns für einen Kaffee oder Kaltgetränk zusammensetzen oder was Spaßiges zusammen machen. Eine Zweck-WG sollte es also nicht sein, ausreichend Freiraum sollten wir beide aber trotzdem haben - Hauptsache wir fühlen uns beide wohl dabei.
Mit der Miete sind alle Neben-, Heiz- und Stromkosten abgedeckt. Nur um Internet müssten wir uns noch separat kümmern.
In Zukunft könnte es in der Wohnung ein zusätzliches Zimmer geben (dafür muss aber erstmal die Nachbar-WG ausziehen). Gemeinsam könnten wir dann überlegen, was wir mit dem Zimmer machen wollen - holen wir uns noch ein dritte Person dazu oder eröffnen wir ein Wohnzimmer.
Schreib mir gerne wie du dir das WG-Leben vorstellst, ich freue mich auf deine Nachricht :)