Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das zu vergebende Zimmer ist 30 qm groß und hat eine große Fensterfront. Es gibt 2 Heizungen, alle Wände sind weiß gestrichen. Zur Wohnung gehören abgesehen von diesem Zimmer noch eine Küche (die wir selbst eingebaut haben und daher sehr stolz darauf sind) mit Sitzplatz für mindestens 5-6 Leute, ein großes Bad mit Badewannen-Dusche und ein Gäste-WC.
Die WG liegt auf der Venloer Straße, zwischen Leyendecker Straße und dem Alpener Platz. Wir lieben die Lage, weil wir zwar mitten in Ehrenfeld sind, es hier aber viel ruhiger ist als nur 500 m weiter Richtung Stadtmitte. Zu den schönen Cafés und Restaurants hier brauchen wir nur wenige Gehminuten. Die ÖPNV-Anbindung ist auch super: Zur Haltestelle der Linien 3 und 4 (Leyendecker Str.) brauchen wir zu Fuß ca. 1 Minute (gefühlt Hält die Bahn im Keller) und zum Bahnhof Ehrenfeld zu Fuß zwischen 10 und 15 Minuten.
Wir sind Simon und Anna und müssen uns schweren Herzens von unserer Mitbewohnerin verabschieden. Daher suchen wir jetzt jemand Neues, mit dem*der wir uns in unserer WG weiter wie zuhause fühlen wollen. Wir sind eine sehr familiäre und herzliche WG und suchen daher auch jemanden, der*die sich ein reges gemeinsames Leben in der WG wünscht. Simon holt am Wochenende gern für alle Brötchen, morgens gibt es hier oft einen 7-Uhr-Kaffee (der manchmal auch erst um 8 Uhr stattfindet) mit Tagesschau gucken und ansonsten läuft man sich einfach auch häufig in der Küche über den Weg. Natürlich ziehen wir uns alle auch mal in unsere Zimmer zurück und eine geschlossene Tür wird selbstverständlich respektiert.
Simon ist 25 und studiert Sonderpädagogik an der Uni Köln. Er spielt Flag Football (und erklärt euch liebend gern, was das genau ist) und seit neuestem auch Tennis. Auch er geht gern zu Urban Sports-Kursen, trinkt gerne einen Kaffee mit netter Begleitung oder löst Kreuzworträtsel.
Hier noch ein paar Details zu uns als Menschen:
Anna ist 26 und wird im April ihr Referendariat im Lehramt abschließen. Sie pflegt nebenbei circa 100 Pflanzen in ihrem Zimmer und geht gerne in Gesellschaft zu Urban Sports-Kursen.
Die Befristung für den 1.10. machen wir, da wir selbst noch nicht genau wissen, wie es danach weitergeht. Anna ist gerade im Referendariat und weiß noch nicht, wo es dann genau hingeht und Simon wird im Winter voraussichtlich seinen Master abschließen und hat für die Zeit danach ebenfalls noch keine genauen Vorstellungen. Da wir das transparent kommunizieren wollen, ist die Untermiete erstmal befristet. Je nachdem, wie sich unsere Pläne dann weiterentwickeln, kann es aber auch sein, dass der Mietvertrag verlängert oder unbefristet wird.