Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist klein, aber fein. Durch die große WG und die vielen Sitzmöglichkeiten hat man mehr als nur sein Zimmer, um sich ausleben zu können. Zudem bieten die Fensterschrägen bei klarem Himmel einen schönen Blick auf den Mond ^^
Damit du auch bescheid weisst wie die Kosten des Zimmers zu stande kommen: enthalten in der Miete ist das W-Lan, der Strom, GEZ, kontokosten, Wasser und Warmwasser.
Kalk ist im Kommen, sagt man ja so schön. Überall in Kalk sprießen die neuesten veganen Lokale oder internationale Läden nur so hervor. Da unsere WG etwas entfernt von der Hauptstraße in Kalk liegt, geht es bei uns etwas ruhiger zu. Die Gegend ist eher eine Familienecke.
Auch gibt es Einkaufsmöglichkeiten rund um unsere WG zuhauf. Der Aldi und Lidl sind zu Fuß nur knappe 8 Minuten entfernt, Netto nur 5 und Rewe 15 Minuten. Die Arcaden erreicht man mit dem Bus auch in nur 5 Minuten.
An guten Busverbindungen mangelt es uns auch nicht. Die Bushaltestellen sind praktisch gegenüberliegend von unserer WG. Demnach kommt man von uns aus mit der 1, 9, 7 in nur 20-30 Minuten in die Innenstadt. Auch nach Deutz fährt der Bus direkt und die S-Bahn ist auch ums Eck. Zudem liegen wir in direkter Nähe zur TH, welche auch zu Fuß erreichbar ist.
Für alle Sportler in unserer Nähe gibt es auch zwei Fitnessstudios, und die Pollerwiesen in der Nähe bieten sich gut zum Laufen an.
Deine neuen Mitbewohnis werden Mika, Ronja, Sabrina und Mila sein.
Mika (er/ihm) studiert aktuell in Düsseldorf Japanisch, zockt und malt gerne in seiner Freizeit. Er macht außerdem Japanisches Langbogenschießen. Dazu ließt er gerne Manga und schaut gerne Anime.
Ronja (sie/ihr) hat den grünen Daumen in der WG. Aktuell züchtet sie ihre eigenen Paprika und Chilis. Sie besucht aktuell einen Chinesischkurs und zockt wie Mika gerne (vor allem Zelda). Anime und Manga mag sie natürlich auch.
Sabrina (sie/ihr) lebt seit ca. einem Monat in der WG, ist also relativ neu dabei. Sie macht gerade eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und liebt es nach der Arbeit ein bisschen Gesellschaft zu haben und eine Runde zu quatschten. Außerdem ist sie großer Fan von Spielabenden, ist also insgesamt gerne kreativ unterwegs.
Mila (sie/ihr) Sie ist also gerade erst eingezogen. Sie studiert Psychologie und ist DJ (keine Sorge Musik macht sie meistens über Kopfhörer oder halt in entsprechender Lautstärke). Sie mag ebenfalls wie der Rest Anime, geht sonst aber auch gerne ins Gym, liest und unternimmt etwas mit Freunden.
Die gesamte WG ernährt sich vegan/vegetarisch. Daher wäre es nice, wenn Du dich auch vegan/vegetarisch ernähren würdest.
Das Leben in unserer WG ist eher ruhig und gemütlich. Viele von uns arbeiten vollzeit oder studieren nebenbei, weshalb wir selten alle gleichzeitig in der WG anzutreffen sind. Demnach schätzen wir eine eher gediegene Atmosphäre, da viele von uns früh morgens aus dem Haus müssen und daher auch früh abends sich in ihr Zimmer zurückziehen. Viele große Partys gibt es bei uns also nicht.
Gerne setzen wir uns mal zu einem Spieleabend zusammen, wenn es die Zeit erlaubt, oder gehen gemeinsam ins Kino. Oft trifft man sich bei uns auch in der Küche und kocht gemeinsam, meist ungeplant.
Sauberkeit und Ordnung sind uns in den Gemeinschaftsräumen sehr wichtig. Was in deinem Zimmer passiert, ist ganz dir überlassen. Zum Thema Sauberkeit gibt es bei uns auch einen Putzplan und eine Aufteilung, wann wer mal dran ist.
Sonstiges: Es gibt eine funktionierende Waschmaschine sowie eine voll ausgestattet Küche in der oberen Etage (es ist eine Maisonette Wohnung).
Räder können entweder im Hinterhof oder im Keller abgestellt werden.
Da wir alle queer sind, würden wir gerne diesen queeren Safe-Space erhalten. Uns ist also eine offene und respektvolle Haltung wichtig ^^.
Da wir in letzter Zeit einige Sachen neu angeschafft haben in der WG (Waschmaschine, Herd, Toaster, Waschbeckenrohr, Toilette), beträgt der Abschlag 175 Euro. Außerdem möchte Sarah (alte Mieterin) das die gesamte Monatsmiete übernommen wird. Melde Dich bitte nur, wenn das für Dich passt.