Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ich biete ab dem 01. Februar eine 30 m² große Zwischenmiete in einer wunderschönen Altbauwohnung (gesamt 125 m²) an. Das Zimmer befindet sich im oberen Bereich der Wohnung und ist räumlich komplett getrennt von der restlichen Wohnung. Das Zimmer ist wahrscheiblich grösser, jedoch habe ich keinen Grundriss.
Die Wohnung verteilt sich auf zwei Etagen:
- Im unteren Bereich befinden sich ein Badezimmer mit Duscheanne und Fenster, eine voll ausgestattete Küche, ein riesiges Wohnzimmer mit Essbereich und mein Zimmer (ca. 15 m²).
- und oben dein Zimmer
- es gibt nich einen Balkon, der über den Hausflur zu erreichen ist und mit einer weiteren Person auf der Etage geteilt wird
Ich ziehe selbst erst zum 01. Februar ein, daher könnte der Anfang etwas wuselig werden, aber wir werden die Wohnung möglichst schnell mit den nötigsten Dingen ausstatten.
Mein Freund zieht zum 01. April nach, weshalb das Zimmer nur bis dahin befristet zur Verfügung steht.
Vielleicht noch dazu: Zum oberen Bereich gibt es keine Tür, aber das Zimmer ist räumlich getrennt von der restlichen Wohnung. Bett kann ich zur Verfügung stellen, bei Bedarf auch mehr. Über den Zeitraum können wir auch reden ☺️
Die Wohnung liegt in Humboldt/Gremberg/Kalk. Die Wohnung ist super angebunden. Innnerhalb von 4 min ist man an der S-Bahn-Haltestelle Trimbornstr. Von dort aus ist man innerhalb weniger Minuten am HBF (nur 1 Zwischenstopp Messe/Deutz) und nur 10 min in Ehrenfeld. Von Kalk Post fahren die 1 und 7, wodurch man innerhalb 10 minuten in der innenstadt ist.
Einkaufsmöglichkeiten sind alle fussläufig zu erreichen. Durch Köln Acarden hat man ein ziemlich grosses Angebot. Außerdem gibt es nicht weit einen Humana (mein Highlight). Restaurants, Cafes, Bars gibt es auch ausreichend in der Gegend.
Nachteil zu linksrheinisch sind meist längerer Fahrradwege (Innenstadt auch nur 20 min), je nachdem wo man hinmuss. Aber bei der Kälte fahre ich eh meist Öffis 😅
Du würdest zusammen mir mir wohnen: Sarah, 31 Jahre jung und Apothekerin. Ich bin schon voll im Berufsleben angekommen und würde mich über eine Person mit geregeltem Alltag freuen.
Aktuell pendel ich noch zwischen Münster und Köln viel hin und her, da ich dort mit meinem Freund zusammenwohne. Weil ich aber schon seit über 1,5 Jahren in Köln arbeite, habe ich hier bisher in einer WG gewohnt. Jetzt haben wir für uns diese wunderschöne Wohnung gefunden.
Aber mehr zu mir und wie ich mir das zusammenleben vorstelle: Generell würde ich mich als offen, unkompliziert und pflegeleicht beschreiben. Ich bin gerne unter Menschen und für jeglichen Spaß zu haben.
Insgesamt sind bei mir zwei komplett unterschiedliche Persönlichkeiten aufzufinden: Die Person die unter der Woche um 6:30 zur Arbeit geht und dann sich früh ins Bett legt und gerne liest und mit dem Stricken angefangen hat, wie eine alte Omi und die Person die viel auf Konzerte unterwegs ist, beim feiern um 6 Uhr morgens bei Ladenschluss rausgeschmiessen wird und sich ausversehen an einem Mittwoch Abend komplett betrinkt.
Ich habe bisher in einer 2er, 3er, 4er und 6er WG gewohnt und glaube die Balance zwischen mal gemeinsam was trinken/kochen/unternehmen und jedem seine Privatsphäre geben, ist wichtig. Bin also dem entsprechend kein großer Fan einer reinen Zweck-WG. Etwas zusammen sein, über den Tag quatschen, gehört für mich irgendwie dazu. Generell ein harmonisches Miteinander auch wenn ich mal mehr und mal weniger da bin.
Zurzeit habe ich leider wieder ein sportlichen Tief, würde aber gerne wieder etwas aktiver werden. Ich gehe gerne bouldern, habe aber auch cycling für mich entdeckt und gehe sonst auch gerne Badminton und Squashen.
Ansonsten nutze ich super gerne das Angebot in Köln aus. Flohmärkte und Konzerte am liebsten ☺️
Zu guter Letzt: Sauberkeit ist mir sehr wichtig. Es muss nicht alles immer aussehen, wie frisch poliert. Es muss nicht klinisch rein sein, aber eine gesunde Grundordnung. Also Haare in der Dusche und tagelanges Chaos in der Küche find ich eher uncool.
Leider kann ich nicht in die Wohnung zum kennenlern einladen. Aber bei einem kennenlernen, kann ich gerne noch Videos von der Wohnung zeigen ☺️
Für die Gestaltung eines Kennelerns bin ich offen: in meiner aktuellen WG, online, oder gerne auf ein Cafe o.ä. ☺️