Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
If you are only speaking english, french or spanish that´s no problem! Text me and I´ll send you the english/french version.
Hey!
Ich bin Noemi, 18 Jahre alt, studiere Medienwissenschaften an der Uni Köln und wohne erst seit einer Woche hier (momentan noch in Bocklemünd).
Weil ich lieber zentraler wohnen möchte und an der LanXess-Arena arbeite, würde ich aber sehr gerne nach Kalk ziehen. Dafür habe ich diese Wohnung gefunden und suche noch 3 Leute, die mit dort einziehen würden.
Dein Zimmer kannst du dir dementsprechend noch aussuchen, ich würde nur gerne eines der beiden kleineren nehmen. Weil die WG aber neu gegründet werden würde, könnten wir dann noch klären, wer welches Zimmer nehmen könnte.
Es gibt eine kleines Manko: Das vierte Zimmer müssten wir sozusagen im Wohnzimmer noch trennen.
Ich denke das könnte man durch eine Rigipswand oder eine Trockenbauwand machen - ich kenne mich da aber auch nicht so gut aus. Es wäre also super wenn du oder jemand, den du kennst, irgendeine Ahnung in die Richtung hat.
Die Vermieter haben damit aber auf jeden Fall kein Problem.
Die Wohnung liegt in einem Mehrfamilienhaus und verfügt über 2 Badezimmer, 2 Abstellräume, eine Küche mit Wohnbereiche , 3 (bald 4) schlafzimmer, einen großen Balkon, einen Garten und 2 Kellerräume. Geheizt wird mit einer Wärmepumpe.
Wir müssten uns die Wohnung nochmal alle zusammen anschauen (am besten schon diese Woche) und dann würden sich die Vermieter endgültig entscheiden, ob wir zum 01.12. einziehen könnten. Deswegen wäre es super, wenn ihr zumindest schonmal Schufa (jetzt beantragen) /Elternbürgschaft etc. bereithabt und den Vermietern erklären könnt, wie ihr die Miete zahlen würdet.
Und wenn ihr Lust habt, schickt mir bitte auch ein paar Bilder oder noch besser euren Insta Account dazu :)
Bilder und weitere Infos unter diesem Link:
https://www.immobilienscout24.de/expose/136992735?referrer=SHORTLIST&NavigationBarType=SHORTLIST&NavigationServiceUrl=%2Fmerkzettel%2Fmyscout%3FsortBy%3Dcreated%2540desc#/ (dort stimmen aber nicht alle Angaben 100pro)
Die Wohnung liegt sehr zentral im belebten Stadtteil Köln-Kalk, 10 Minuten Fußweg von den Arkaden entfernt. Außerdem ist die Station "Kalk Post" auch nur ca 500m weit weg und von dort kommt man ziemlich schnell in die Innenstadt oder zur Uni.
Kalk ist zwar nicht das Belgische Viertel oder Ehrenfeld, aber ich mag es gerne, dass immer was los ist und es total multi-kulti ist. Außerdem kann man sehr lecker und günstig essen gehen und hat einfach gute Anbindungen.
Ich bin die einzige Mitbewohnerin, die jetzt schon fest steht, also schreib ich mal ein bisschen was darüber, wie ich mir das WG-Leben so vorstelle.
Ich wohne momentan ja auch schon in einer WG und mag das WG-Leben dort auch sehr gerne: Mir ist wichtig, dass es keine Zweck-WG ist, sondern, dass wir häufiger auch mal was machen, trinken, zusammensitzen, quatschen, ausgehen etc. Ich hätte total Lust die ein oder andere WG-Party zu veranstalten :) Trotzdem ist es natürlich auch wichtig, dass man sauber ist und einen Putzplan fände ich ziemlich gut.
Ansonsten bin ich eine ehre extrovertierter Mensch und mag es, wenn immer etwas los ist. Natürlich ist es aber auch wichtig, das jeder sich mal zurückziehen kann. Wenn ich Zeit habe, mache ich gerne Sport, spiele Fußball, gehe feiern, koche vegetarisches Essen oder gehe auch sehr gerne essen und chille aber auch mal und scheu Netflix. Ich arbeite in der LanXess- Arena, deswegen bin ich öfter mal abends nicht da, aber kann dafür auch Freikarten besorgen!
Aber es wäre denke ich schön, wenn es eher auf dem Balkon passiert.
Da wir die WG neugründen würden müssten wir wirklich alles neu kaufen: Die Küche können wir von den Vermietern abkaufen, aber alles andere muss noch rein. Am besten wäre es, wenn jeder das, was er hat schon mitbringt und wir den Rest zusammen (so preiswert, aber gleichzeitig auch schön wie möglich) besorgen. Ich finde schon, dass es gebrauchte Sachen etc. sein können, aber das müsste man dann nochmal schauen.
Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt gerne etwas zu euch und welche Sachen ihr so mitbringen könntet (ist kein Ausschlusskriterium :)) und ob ihr dazu bereit seid die etwas ungünstigen Bedingungen (wir müssten nochmal zu einer Besichtigung, um das Haus safe zu haben, neue Wand hochziehen und WG-Neugründung) zu akzeptieren.
Dann könnten wir uns online oder in real life nochmal kennenlernen!