Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Liebe Leute,
in unserer 6er-WG in Köln-Höhenhaus wird ein möbliertes Zimmer frei und wir suchen eine:n neue:n Mitbewohner:in. Einzug wäre ab sofort möglich, aber Januar oder Februar ist auch ok. Einzug wäre ab sofort möglich, aber Anfang Januar oder Februar ist auch ok.
Das Zimmer, um das es hier geht, ist zwar wirklich klein, aber sinnig eingerichtet, siehe Bilder. Und "Auslauf" gibt es im großen Wohnzimmer direkt nebenan und im Garten. ;-)
Die Miete beträgt 265 Euro monatlich, darin ist quasi alles enthalten, was not tut:
- Strom, Gas, Wasser, Nebenkosten
- Haushaltsabgabe ("GEZ")
- Internet-Flatrate (>500 Mbit/s), WLAN
- bei Bedarf: Telefonnummer, Telefon-Grundgebühr und Gespräche ins deutsche Festnetz
- Reserve für Reparaturen, versterbende Spülmaschinen, kranke Katzen und ähnliche Kleinkatastrophen.
Abstellmöglichkeiten für Zeugs aller Art sind im Haus und in der Garage vorhanden, man muss also nichts im Zimmer lagern, was man da gar nicht haben will.
Das Haus:
Das Haus ist sehr geräumig (Wohnfläche ohne Keller > 200 m²), so dass man sich nicht auf die Nerven fällt. Es gibt ein Wohnzimmer mit Kamin. Die Küche ist durch eine Theke abgetrennt, ansonsten aber eine offene Wohnküche (allerdings mit guter Dunstabzugshaube).
Zwei Badezimmer + Gäste-WC, Waschmaschine, Spülmaschine, Mikrowelle, Toaster, Laserdrucker und aller möglicher weiterer Firlefanz sind vorhanden.
Im Keller befinden sich noch Waschküche und eine Sauna, die wir aber aus Kostengründen nicht allzu häufig benutzen. Abstellplätze für motorisierte und nichtmotorisierte Zweiräder in der Garage, Parkplätze für PKW sind vor der Tür ausreichend vorhanden.
Ansonsten gibt es noch einen Garten und eine Terrasse. Im Garten kann gerne nach Absprache allerlei angebaut werden. Momentan wachsen da Bohnen, Tomaten, Kürbisse.
Wichtig zu wissen ist, dass wir uns in einem Einfamilienhaus in Köln-Höhenhaus, einem ruhigen Vorort im rechtsrheinischen Nordosten, zwischen Dünnwald, Holweide, Dellbrück und der Stadtgrenze zu Bergisch Gladbach befinden. Ruhiger Vorort heißt auch, dass ihr für einen Abend in der City ein bisschen Fahrzeit einplanen solltet und dass die Stimmung in der Gegend eben eher Typ Dorf als Typ Großstadt ist. Dafür ist man zu Fuß in zehn Minuten im Wald und am See.
Verkehrsanbindung sind die Straßenbahn 4 (750 Meter), die S11 (20 Minuten zu Fuß) oder Busse (300 m). Die Autobahnausfahrt Köln-Dellbrück (A3) ist ca. 2 km entfernt.
Die WG existiert seit über zwanzig Jahren und einige von uns sind schon seit mehr als acht Jahren dabei. Wir sind eine WG mit berufstätigen Menschen, die gut miteinander können, aber auch ihr eigenes Ding machen. Wir sind also keine Zweck-WG, aber wir sind auch kein Kommunen-Wohnprojekt (auch wenn wir in einem Haus wohnen) und keine Studenten-Party-WG. Im Spektrum verschiedener WG-Typen sind wir eher bei "gut organisiert" zu finden.
Die "Belegschaft" der WG sieht so aus (natürlich nur eine Ultrakurz-Charakterisierung):
- Michael, 61, arbeitet für die Fernuni Hagen. Untypischer Informatiker, der mindestens so gerne Radtouren macht, wandert oder die WG bekocht, wie er am Rechner sitzt.
- Kathrin, 49, verlegt beruflich Hör- und E-Bücher. Man findet sie gerne lesend auf der Terrasse bzw. am Kamin. An guten Tagen ist sie aber auch für Radtouren ins Bergische zu haben.
- Giulia, 40, betreut Grundschulkinder und rollenspielert. Ihre meist ruhige und konstruktive Abgeklärtheit im Umgang mit kindischem Volk kommt der WG sehr zugute. ;-)
- Tim, 30, arbeitet als Tontechniker, fliegt Drachen, fährt MTB und schraubt hochkompetent an seinen Fahrrädern und seinem Auto.
- Darüber hinaus gehören zum Haushalt Katze Cocca, Kater Miou und Katze Gina. Deren Versorgung ist Gemeinschaftsaufgabe, dafür wird einem aber ab und an auch mal Schnurren und Schmusen zuteil. :-)
Wir brauchen jeder unsere Ruhe, möchten aber mit unserem neuen Mitbewohner / unserer neuen Mitbewohnerin auch gerne ein bisschen was anfangen können. Lust auf Grillen? Auf Spieleabende oder mal einen Videoabend mit Mitbewohnern und Gästen? Radtouren durchs Bergische Land sind auch immer im Angebot. Schwimmen im Baggersee um die Ecke? Oder vielleicht doch lieber ein Glas Rotwein im Wohnzimmer?
Wir sind eine Nichtraucher-WG und das soll auch so bleiben. "Nichtraucher" meint tatsächlich Nichtraucher, also bitte auch keine Aber-nur-ganz-selten-Raucher, Dampfer und Shisha-Raucher. Ansonsten sind wir alles in allem ziemlich unideologisch unterwegs, wobei bei Corona-Leugnern, Wutbürgern, AFD-Symphatisanten usw. der Spaß aufhört.
Dass wir Freunde des wohlformulierten deutlichen Wortes sind, ist nach den vorherigen Absätzen sicher eh` klar. Das solltest du also verkraften. ;-)
Wenn du Interesse an unserer WG hast, melde dich bitte zunächst per Nachricht über WG-Gesucht oder per Mail an zimmer AT mpaap.de. Alles Weitere klären wir dann zunächst in einem Telefongespräch und dann "live".
Da wir in der Anzeige schon eine ganze Menge über uns geschrieben haben, bitte ich um Verständnis dafür, dass wir auf unpersönliche Anfragen im Stil von „Habe Interesse, meldet euch!“ nicht antworten werden.