Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Liebe WG-Suchende,
Aus persönlichen Gründen bleibe ich (Özlem) weiterhin ab dem 01.04 in Berlin und würde gerne mein liebes WG-Zimmer mit etwas vergleichbarem (Wohnung/ WG) in Berlin tauschen. Für das Zimmer suchen wir jemanden, die*der mindestens ein Jahr bleiben möchte.
Im Grunde hast du dann ein großes, helles teilmöbiliertes Zimmer (Schrank und Hängesessel bleiben drin) mit großartigem Rheinblick und direktem Zugang zum Balkon. Dein Schlafzimmer ist das größte von allen, hell und sehr gemütlich. Das Zimmer kostet warm 760 Euro/Monat.
Was die Wohnung neben meiner Mitbewohnerin aber so besonders macht sind folgende Blickfänge: Der riesige Balkon (25qm) mit dem Blick auf den Rhein, wo wir gerne uns im Sommer sonnen, dass der Rhein direkt vor der Tür steht (dazu passend die Longboards, die im Flur stehen), das gemütliche und große Wohnzimmer und den zwei Badezimmern mit Dusche und Badewanne.
Auf Wunsch kann auch eine Garage dazugemietet werden für 60 Euro/Monat.
Die Wohnung befindet sich direkt am Rhein mit einigen Cafes und Restaurants um die Ecke. Der Wiener Platz (H) oder die Grünstr. (H) sind 7 Gehminuten entfernt und man hat eine gute Anbindung mit der Straßenbahn (4, 13, 18) nach Ehrenfeld, Deutz-Messe und dem Hauptbahnhof sowie zur Innenstadt. Alle Stationen sind in 8-20min erreichbar. Rewe, Lidl und Netto sind auch fußläufig zu erreichen, genauso wie eine Apotheke, Post, Mayersche, Rossmann und alles andere was man braucht.
Zum wichtigen Teil: Du wirst mit Tanja und einer noch zu castenden Person zusammenleben. Tanja (31), arbeitet 80% als Ingeneurin und macht nebenbei eine traumatherapeutische Coachausbildung, sodass mal tiefere Gespräche über menschliche Beziehungen entstehen und gleichzeitig ist sie daher momentan zeitlich gut eingebunden. Sie geht gerne in die Natur, liebt es zu klettern und wandern, und macht gerne Hüttenwanderung mit Kletternsteigen in den Alpen,
Karin, die jetzt wegen einer eigenen Wohnung auszieht, aber zum Glück in der Nähe wohnt, überlässt ihre große Coach im Wohnzimmer für einen kleinen Abschlag (80€) von uns allen. Zudem haben wir die WG zusammen gegründet, sodass ein insgesamter Abschlag von 550€ zusammenkommt (beinhaltet Küche, Sofa, Schrank und Kleinkram). Von deinem Nachmieter kannst du dann natürlich auch wieder einen Abschlag verlangen.
Es wird sehr gerne zusammen auf dem Balkon geplaudert, das ein oder andere Gemeinschaftsspiel gezockt oder Sport getrieben. Spontane Aktivitäten oder Filmabende kommen auch vor. Aber natürlich braucht auch jede*r mal Zeit für sich und einen Rückzugsort, der durch die große Wohnung gut gegeben ist. Zudem pflegen wir einen gewissen Grad an Kühlschrankkommunismus.
Wir würden uns über eine offene Person freuen, mit der man entspannt eine Wohnung teilen kann und die gelegentlich Lust auf Spiele oder sonstige Aktivitäten hat. Keine Lust haben wir auf Miesepeter und jede Art der Diskriminierung in unserer Wohnung.
P.S. Schreib uns doch, welches Gericht du bei einem Kochabend vorschlagen würdest!