Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ich vermiete mein schönes, grünes und liebevoll eingerichtetes Zimmer für drei Monate zur Untermiete. Es ist etwa 18 Quadratmeter groß, voll ausgestattet und hat direkten Zugang zum Balkon, der zum Hinterhof ausgerichtet ist.
Das Zimmer hat ein Doppelbett, eine Couch, einen Fernseher, einen Schreibtisch, eine große Kommode, eine Kleiderstange, weiteren Stauraum für deine Sachen und natürlich viele Pflanzen. Wenn du einen grünen Daumen hast, damit meine Pflanzen weiterwachsen können, wäre das ein großes Plus. Wenn nicht, ist das natürlich auch nicht schlimm, meine Mitbewohner kümmern sich gerne um sie. Außerdem bleibt der Plattenspieler mit einer Auswahl von Platten im Zimmer. Der Balkon ist überdacht, sodass du bei Regen nicht nass wirst und bei schönem Wetter Sonnenbaden kannst.
Die Küche hat alles, was eine Küche braucht: Backofen/Herd, Spüle, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Töpfe, Pfannen, Geschirr, Sodastream, Mikrowelle etc.
Es gibt zwei Bäder, in denen WC und Dusche getrennt sind. Eines mit einer Badewanne und das andere Bad nur mit einem WC, was den morgendlichen Duschstress drastisch reduziert!
Die Lage ist einer der großen Vorteile der Wohnung. Sie ist nur 5 Minuten vom Hauptgebäude der Universität entfernt. Durch die Nähe zur Dürener Straße sind unzählige Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten direkt zu erreichen (REWE, Aldi, Edeka, Post, Sparkasse, DM, Rossmann, usw.). Direkt vor der Tür befindet sich die Haltestelle Hildegardis-Krankenhaus, von der aus die Linien 136 und 146 im 5-Minuten-Takt in die Innenstadt (Rudolfplatz und Neumarkt) fahren. Die Bahnlinien 1, 7, 13 und 9 sind alle in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, sodass man sehr flexibel ist.
Darüber hinaus sind die Hauptbibliothek der Universität zu Köln, einzelne Fakultäten und die Robert-Koch-Mensa nur wenige Minuten entfernt.
Viele Cafés und Bars befinden sich gleich um die Ecke und auch das Belgische Viertel und die Zülpicher Straße sind in 10 - 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Wohnung liegt direkt zwischen dem Aachener Weiher und dem Stadtwald, sodass man schnell im Grünen ist.
Luisa und René suchen eine(n) neue(n) Mitbewohner/in.
Luisa wird dieses Jahr noch 26 Jahre alt und ist frisch nach Köln gezogen. Nach 5 Jahren Physiotherapie hat sie nochmal ein Sonderpädagogikstudium begonnen. Sie ist freundlich, aufgeschlossen und immer für einen Schnack zu haben. In ihrer Freizeit macht sie gerne Sport, unternimmt was mit Freund:innen und geht ab und zu gerne feiern. Sie freut sich darauf, Köln besser kennenzulernen.
René ist 27 Jahre alt und arbeitet Vollzeit als Projektmanager in Köln. 9 von 10 Mitbewohnern würden ihn für seine Küchengespräche und das gemeinsame Kochen empfehlen, weitere Qualitäten sind sein großes Sport- und "unnötige Fakten" Wissen. René ist offen und quatscht gerne über alles Mögliche, trinkt gerne einen Kaffee/Bier/Wein mit seinen Freunden und ist, laut ihnen und uns, ein sehr umgänglicher Typ.
Zum WG Leben: Wir wünschen uns eine(n) neue(n) Mitbewohner/in, die/der gerne aktiv am WG-Leben teilnehmen und dieses mitgestalten möchten. Was genau das bedeutet, zeigt sich meist erst beim Zusammenleben und kommt auf die Ideen an, die jeder so hat. Pluspunkte gibt es, wenn du weißt, wie man eine Spülmaschine richtig befüllt oder keine panische Angst vor einem Putzlappen hast. Allgemein wäre bereits vorhandene WG-Erfahrung ganz cool. Für das Zusammenleben ist Kommunikation wichtig. Zum einen, damit wir nicht aneinander vorbeileben, aber auch, damit sich hier alle wohlfühlen und Dinge für alle angenehm gestaltet werden können. Ein unausgesprochenes Abfucken über seine Mitbewohner bringt halt einfach niemanden weiter. Humor, insbesondere mit Ironie- und Sarkasmuserfahrung, ist auch herzlich willkommen. Freunde natürlich auch.
Wie es bisher war: Wir sitzen gerne zusammen, quatschen, gehen mal rüber zum Aachener Weiher oder unternehmen spontan andere Dinge. So wie jeder Lust und Zeit hat. Jeder hat sein eigenes Leben und wenn man gerade einfach keine Lust auf seine Mitmenschen hat, kann man jederzeit einfach die Tür hinter sich zu machen. In der WG sind wir sehr rücksichtsvoll einander gegenüber und würden das gerne auch so beibehalten.
Damit wir dich vorab ein bisschen kennenlernen können, wäre es cool, wenn Du paar Zeilen zu Dir schreibst. Was ist zum Beispiel dein Lieblingsessen und warum? Am besten wäre es, wenn Du deine Telefonnummer mitschickst und sagst, wann Du Zeit für eine Besichtigung hättest.
Telefon und Internet, Heiz- und Stromkosten und GEZ sind in der Gesamtmiete bereits inbegriffen.
Benötigt wird eine Bürgschaft oder Gehaltsnachweis und Kopie des Personalausweises.
Kaution sind 600 Euro, Abschlag gibt es keinen.