Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hi! 🌸 Ich vermiete mein tolles Altbau-WG Zimmer ab dem 01.03.2025
Das Zimmer verfügt über eine Hochebene (Schlafbereich), 2 tolle grosse Fenster und hohe Decken. Es gibt einen begehbaren Kleiderschrank und ein Wandregal, welche im Zimmer bleiben. Dein Zimmer ist so wie die anderen Mitbewohni-Zimmer 15 qm groß.
Du hast in dem Zimmer eine Hochebene drin. Ich hab die zum Schlafen genutzt aber das ist natürlich kein muss. Generell wirkt das Zimmer durch diese Hochebene groß.
Dein Zimmer befindet sich in der Wohnung angrenzend zur Küche und ist Richtung Carlswerk ausgerichtet.
Da das Zimmer direkt an die Küche angrenzt, haben wir es bisher so gehandhabt, dass bspw. nur zu humanen Zeiten gekocht werden darf und wenn es dir zu laut hast, du immer auch ein Veto-Recht hast. Logisch. Aber generell war es in der Vergangenheit nicht allzu und vor allem nicht regelmäßig laut.
In der Wohnung gibts auch noch ein gemeinsames Wohnzimmer, mit einem Erker und vielen Fenstern. Zwar ist die ganze Wohnung hell, das Wohnzimmer ist aber mit Abstand das hellste Zimmer. In diesem Zimmer haben wir eine Homeoffice Ecke eingerichtet, die du auch als Arbeitsplatz nutzen kannst..
Die Licht geflutete Altbau-Wohnung liegt im Keup-Viertel angrenzend zum Schanzenviertel, direkt ans Carlswerk in Köln-Mühlheim.
Der Mülheimer Bhf, der Wienerplatz sowie alle Geschäften des Alltags sind fußläufig in ca. 7-10 min. zu erreichen.
Für manche evtl. auch interessant ist, dass der Düsseldorfer Hbf nur 20 min mit der Bahn entfernt ist.
Du wirst mit meinen beiden Mitbewohner*innen Marlon (er, 32) und Diletta (sie, 34) zusammen wohnen. Beide sind voll berufstätig und arbeiten auch im Homeoffice. Ein rücksichtsvoller Umgang miteinander ist daher sehr wichtig!
Diletta ist 34, kommt aus Rom aber lebt in Deutschland seit 6 Jahren. Sie arbeitet für eine Non-profit Firma in Bonn, macht aber oft Homeoffice. Sie ist sportbegeistert, geht oft in die Boulderhalle und spielt Roller Derby. Sie ist Vegetarierin. Wenn sie zu Hause ist, liest sie viel und schaut Filme und Serien an. Da sie sich noch immer an das deutsche Wetter (und Sprache) gewöhnen muss, ist sie immer für einen Kommentar zu den Wetterbedingungen zu haben ;)
Marlon ist 32, arbeitet in einer Werbeagentur in Köln. Außerdem hört und spielt er gerne Drum and Bass, fährt virtuelle Rennen und gleicht die Zeit vor dem Bildschirm mit regelmäßigen Besuchen in der Boulderhalle und im Fitti aus. Wenn er nicht zu Hause ist, ist er mit seinem Fahrrad im Wald, mit Freunden oder ist mit dem Motorrad unterwegs.
Marlon kocht und prept gerne. Er kocht auch Fisch und Fleisch. Damit solltet ihr also okay sein.
Natürlich zeichnet die beiden noch so viel mehr aus und interessieren uns auch mehr als für die genannten Dinge, aber das können wir persönlich viel besser erzählen :)
Auch wenn wir viel arbeiten und nicht mehr so oft zuhause sind, sehen wir uns nicht als Zweck-WG. Wir wohnen gerne zusammen und verbringen auch gerne mal Filmabende oder ein ausgiebiges Frühstück zusammen. Oft quatschen wir einfach über dies und jenes, meist in der Küche.
Neben all dem schätzen wir beide auch eigene Zeit und Raum für uns und haben dafür entsprechend Verständnis, wenn du mal die Tür hinter dir schließen möchtest.
Ordnung und Sauberkeit ist uns wichtig. Manchmal wird es schon etwas chaotisch aber halt alles im Rahmen. Allgemein sehen wir das halt so, dass wir uns alle in der Wohnung wohlfühlen sollen und dürfen. Wir haben zudem ein ausgeklügeltes Putz-System (App), damit die Putzarbeiten auch fair aufgeteilt werden. Manchmal müssen wir uns wieder dran erinnern, diese zu benutzen.
In der WG ist uns eine Atmosphäre, in welcher Probleme, Unwohlseins-Gefühle oder Ähnliches angesprochen werden können und sollen sehr wichtig. Dazu gehört ein gegenseitiger sensibler und respektvoller Umgang, sowie eine offene Kommunikation, um das Zuhause aber auch das Zusammenleben gut gemeinsam zu gestalten. Unterm Strich, uns ist ein solidarisches Miteinander wichtig. Wir haben in unserer WG keinen Bock auf Sexismus, Rassismus oder jegliche andere Diskriminierungsformen.
Kaution und Übernahme der WG-Geräte (Küche, Waschmaschine, Spülmaschine, gemeinsame Anschaffungen etc..) ist für eine faire Pauschale jedoch verpflichtend.
Schreibt uns bitte direkt etwas über euch damit wir uns direkt schon ein Bild machen können. Ein einfaches "Hallo, wann kann ich vorbeikommen?" werden wir leider nicht beantworten.
Wichtig für euch zu wissen. Wir werden erstmal euch zu einem Online-Kennenlernen einladen.
Falls wir dir nicht direkt antworten, sieh uns es uns nach. Wir versuchen die so schnell wie möglich zu antworten.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten :)