Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo,
wir sind eine gemischte 4er-WG und suchen von Juli-September eine*n Zwischenmieter*in. Unsere Wohnung ist 155qm groß, mit Balkon, Gemeinschaftsgarten und netten Nachbar*innen. In der großen Wohnküche, der geräumigen Diele und den beiden Bädern liegen Marmorfließen, in deinem/n Zimmer/n sind jeweils noch andere Böden. Der Garten wird von der Hausgemeinschaft mitbenutzt und im Hof können Fahrräder untergestellt werden (überdacht).
Das Zimmer ist 12 m² groß und kann zusammen mit einem 9 m² Durchgangszimmer zum (großen) Gemeinschaftsbad gemietet werden (muss aber nicht). Alleine kostet das 12 m² Zimmer ca. 550 €, zusammen (21 m²) kosten sie 700 €. Dann den Preis oben also bitte ignorieren
WIR MÖBLIEREN DAS 12m2 MIT EINEM BETT, TISCH UND SESSEL/STUHL. IM 9m2-ZIMMER STEHT EIN GROßES LEERES REGAL FÜR AUSREICHEND STAURAUM.
Wir haben mit 65qm recht viel Gemeinschaftsfläche, was die nicht ganz billige Miete erklärt.
Wir wohnen sehr zentral zwischen Belgischem und Rathenau Viertel, ca. 5 Min zu Fuß zum Aachener Weiher oder Rathenauplatz und 3 Min zur Bahnlinie 1 und 7 (Moltkestraße).
Allerdings wohnen wir auch direkt an den Bahnschienen, so dass es bei offenen Fenstern recht laut sein kann. Bei geschlossenen Fenstern hört man nichts.
Deine zukünftigen Mitbewohner*innen sind Clara, Kolja und Lara. Wir sind alle berufstätig und arbeiten meist recht viel. Wir treffen uns nach Feierabend oder am Wochenende gerne in unserer gemütlichen Wohnküche, kochen, quatschen, spielen oder machen ab und an zusammen Musik (bisher Geige & Saxophon; vielleicht hast du ja Lust mitzumachen...).
#coronaspecial: da wir dank dieser netten Pandemie sehr viel Zeit in unserer wundervollen WG verbracht haben, veranstalten wir inzwischen ein kleines Konzert für die Nachbarschaft + Freund*innen zum Karneval, machen Spieleabende mit anschließenden Tanzpartys in der Küche und außerdem ist hier inzwischen eine kleine Sauerteigbrotbäckerei beheimatet ;-)
In den Gemeinschaftsräumen teilen wir eigentlich alles, was da ist- du kannst dir aussuchen ob du an unserem Konzept mitmachen willst oder einfach für dich einkaufen willst.
Außerdem kommt einmal pro Woche eine nette Dame zum Reine machen der Gemeinschaftsräume- das kostet pro Person 50Euro im Monat.
Jeden Donnerstags holen wir im Depot unseren Gemüseanteil von der Gemüsekoop (SoLaWi) ab und wir haben ein Online Zeit Abo. Diese Kosten dafür (ca. 7 Euro pro Woche und Person) zahlen wir direkt mit der Miete aufs WG-Konto ein, weil das praktischer ist als mit Bargeld rumzufuchteln...
Liebe Grüße von
Clara & Kolja & Lara