Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist ungefähr 20m2 groß und relativ quadratisch. Wie an den Fotos zu erkennen, gibt es zwei Fenster. Vor einem ist die Fensterbank erweitert, sodass man sich gemütlich ans Fenster setzen kann.
(Sollte es zur Besichtigung kommen, nicht wundern, die Einrichtung entspricht nicht mehr der aktuellen Einrichtung. Ich habe kein vernünftiges aktuelles Bild, weil ich immer im Dunkeln nach Hause komme.)
Die Jalousien würde ich in Zimmer lassen.
Es gibt zwar Dachschrägen, aber die fangen zum Glück recht weit oben an, sodass man den Platz trotzdem entspannt nutzen kann.
Trotz Dachgeschoss ist es vor allem in den Zimmern selbst bei warmen Temperaturen recht kühl :) im Winter natürlich warm.
Zur Lage brauche ich denke ich nicht viel zu sagen, außer: besser wird’s nicht.
Die Wohnung liegt direkt über der Bar „Wohngemeinschaft“, von der man allerdings nicht allzu viel mitbekommt, da wir uns im 5. Stock befinden.
Ansonsten sind Lidl, Aldi, Rewe, Netto, DM, der Rudolfplatz, Haltestelle Moltkestr. und der Aachener Weiher innerhalb von 5 min zu Fuß zu erreichen.
Belgisches Viertel, die Ringe, Uniwiesen, Neumarkt und Friesenplatz hat man in 10-15 min zu Fuß erreicht.
Somit erreicht man eigtl jede Straßenbahn und den Hbf in 10-15 min.
Da ich, Yvonne, ausziehe, bleibt Martin in der WG wohnen.
Martin ist ein entspannter, humorvoller, empathischer und durch und durch angenehmer und ruhiger Mitbewohner mit dem man über alles reden kann.
Er arbeitet als Assistant Store Manager in Bonn bei einem Bekleidungsgeschäft und hat (meistens) Mittwoch und (fast immer) Sonntag seinen freien Tag.
Durch die Schichtarbeit ist er mal etwas später zu Hause, mal früher.
Nebenbei schreibt er noch seine Masterarbeit in englischer Literatur.
Nach der Arbeit genießt er oft seinen entspannten Feierabend mit Essen und Serien, hört viel Musik, trifft sich mit Freunden oder wir beide verquatschen uns mal länger, aber auch mal weniger lange, gehen spazieren, auch mal was trinken oder spielen Spiele in der großen Wohnküche.
Martin ist, obwohl es die Lage vielleicht vermuten lässt, nicht die größte Partymaus. Die Position habe ich bereits belegt ;)
Es handelt sich um keine Zweck-WG, wobei wir beide uns jedoch den Freiraum geben, den wir brauchen.
Wir waren befreundet bevor er eingezogen ist und sind jetzt noch enger befreundet. Ich denke das sagt genug ;)
Zum Thema WG leben wir beide frei nach dem Motto „alles kann, nichts muss“.
Es wäre schön, wenn du weißt, dass Toilettenpapier nicht auf Bäumen wächst (wobei ja eigentlich schon) und die Küche nach dem Kochen auch wieder in ihren Originalzustand versetzt wird.
Kurzum, wenn du ein gesundes Sauberkeitsverständnis vor allem in den Gemeinschaftsräumen hast.
Wir haben einen rudimentären Putzplan (einer Bad und Flur, der andere Küche), bei dem es aber in eurem Ermessen liegt, ob ihr das so beibehalten wollt.
Die Wohnung hat Gottseidank einen Aufzug, dafür aber keinen Balkon.
Gelebt wird in der gemeinsamen Wohnküche, in der gerne Freunde übernachten können.
Geraucht wird zum jetzigen Zeitpunkt unten vor der Tür.
An alle die sich eine Wellnessoase als Badezimmer wünschen, muss gesagt sein, der Wasserdruck in der Badewanne ist eher leeres Bierfass als Kärcher, aber man wird nass 😄
Der Vermieter ist sehr entspannt und umgänglich und kümmert sich normalerweise auch sehr zeitnah um etwaige Anliegen.
Die Nachbarn sind auch sehr entspannt sollte es mal was lauter werden, sind aber selber kaum zu bemerken.
Bürgschaften werden akzeptiert und je nach Gehalt auch verlangt. Außerdem brauchst du die Schufa (jetzt beantragen) und Gehaltsnachweise von dir oder deiner Bürgschaft und eine formlose Mietschuldenfreiheitsbestätigung vom bisherigen Vermieter.
Die Dokumente können aber auch nachgereicht werden, spätestens bis Vertragsunterzeichnung.
Ob der Mietvertrag eine doppelte Hauptmieterschaft wird oder du als Untermieter unterschreibst steht noch offen und hängt sowohl vom Vermieter als auch von dir ab. Momentan bin ich Hauptmieterin und Martin Untermieter.
Auch bei kurzfristiger und kurzweiliger Untermiete, solltest du z.B. für eine befristete Zeit ins Ausland gehen, war der Vermieter immer sehr entspannt.
Die Abschlagszahlung von 450 Euro ist für die Küche inkl. Elektrogeräte, aufklappbarer Tisch, Stühle etc., Möbel im Flur und Bad, sowie den Laminat in den Zimmern und im Flur.
Die Kaution sind 3 Monatskaltmieten durch zwei geteilt.
Bei Mieterhöhungen hat sich der Vermieter bis jetzt sehr zurückgehalten und es gibt auch keine Staffelmiete. Er ist auch Studierenden und Auszubildenden gegenüber sehr positiv gestimmt.
Solltest du etwas zur Zwischenmiete suchen sind wir nicht per se abgeneigt.
Auch für Einzugsdaten nach dem 01.04.2025 kann man bei Bedarf Lösungen finden.
Solltest du jünger als 25 sein, kannst du uns natürlich auch schreiben, bevorzugt werden aber Personen ab um die 25.
Oben auf dem Dach gibt es noch einen Raum zum Wäsche aufhängen, den wir allerdings meistens nicht nutzen, und im Keller gibt es ein normal großes und trockenes Kellerabteil.
Da Strom und Internet über mich läuft kann es sein, dass ich eins oder beides davon mitnehmen (muss).
Zu guter letzt noch eine wichtige Sache:
Rass- und andere „ismen“ sowie Homophobie sind in diesem Haushalt nicht erwünscht.
Wir freuen uns, wenn du ein paar Worte über dich schreibst, dass wir schon mal grob einschätzen können, ob Martin sich ein Zusammenleben mit dir vorstellen kann.
Schreib doch bitte irgendwo in den Text das Wort *Rhinozeros*, damit wir sichergehen können, dass du die Anzeige wirklich gelesen hast.
Ansonsten würde ich sagen, vllt bis bald bei der Wohnungsbesichtigung ✌️