Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo,
ab dem 1.12.2024 suche ich einen lieben Menschen fürs gemeinsame Wohnen.
Das Zimmer ist unbefristet zu vermieten, eine befristet Vermietung ist jedoch auch möglich, für eine Grundausstattung an Möbeln könnte gesorgt werden.
Das Zimmer mit Südlage ist 12qm groß, wirkt aber größer und bietet ausreichend Platz für alle erforderlichen Möbel, wie auch für ein großes Bett.
Aus dem Fenster blickt man direkt ins Grüne, unseren eigenen Garten🌲🌳🌿
Die Wohnung liegt im zweiten Stock und hat neben einem Bad mit Dusche, einer Küche mit praktischer Durchreiche ins Wohnzimmer.
Zur Wohnung gehört eine Waschküche mit eigener Waschmaschine und ein sicherer Fahrradstellplatz unter der Treppe im EG.
Der Garten mit Bäumen, Beeten und Wiese soll mitgepflegt und natürlich auch gerne mitgenutzt werden.
Die Anbindung der Wohnung ist sehr gut, sie liegt zwischen der Haltestelle Geldernstr./ Parkgürtel und Neusserstr./ Gürtel.
In 7 Minuten erreicht man so die S-Bahn (Linien 6 und 11) sowie die Straßenbahn (Linien 12, 13, 15) und den Bus (Linien 121, 127, 140, 147).
Einkaufsmöglichkeiten sowie Apotheke, Post und Bürgeramt sind in 5- 10 Minuten zu erreichen.
Wenn der Garten einmal nicht reichen sollte ist man in 5 Minuten auch im Nippes Tälchen, einem schönen ruhigen Park mit vielen großen Kastanien.
Für gemütliche Nachmittage im Café oder Abende in der Kneipe oder in Restaurants bieten sich viele Läden in Nippes an, die ebenso alle gut zu Fuß zu erreichen sind.
Ein paar Infos zu mir, Laura, 30 Jahre.
Aktuell verbringe ich viel Zeit auf der Arbeit, bin jedoch gerade dabei mich neu zu orientieren und beruflich zu verändern.
Die übrige Zeit verbringe ich gerne in der Natur und in Ruhe, auch um mich nicht von der Schnelllebigkeit der Zeit mitreißen zu lassen.
Mir ist ein bewusster und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen wichtig. Ich engagiere mich in der Lebensmittelrettung und bei einer Solawi.
Zu Hause ernähre ich mich vegan und liebe, besonders in dieser Jahreszeit, Tee 🫖
Meine (hoffentlich nicht utopische) Vorstellung vom Zusammenleben:
Ein respektvoller und rücksichtsvoller Umgang miteinander, ebenso mit Ressourcen (Lebensmittel und Energie). Die Gemeinschaftsräume werden so hinterlassen, wie sie vorgefunden werden möchten. Der Wochendienst mit den Aufgaben für die Wohnungs- und Hausgemeinschaft wird eingehalten. Direkte und ehrliche Kommunikation, wobei Themen des Zusammenlebens werden offen und zeitnah angesprochen. Möglich wäre auch ein regelmäßiges Zusammenkommen. Gerne entsteht ein schönes Miteinander und nicht lediglich eine Zweck-WG.
Die Nachbarn im Haus sind sehr freundlich und umgänglich- ein Paar, das sich das EG und den 1.Stock teilt. Beide sind bzw. waren an der Kölner Oper tätig, an Geräuschen von Instrumenten stören sie sich keinesfalls.
Vielleicht sind deine Vorstellung ähnlich.. Verwandte Geister sind herzlich willkommen, ich freue mich von dir zu hören! :)