Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo, liebe Suchende,
unsere Mitbewohnerin zieht leider relativ spontan aus.
Daher suchen wir baldestmöglich eine neue Mitbewohnerin! Es handelt sich um eine Zwischenmiete bis mindestens zum Ende des Jahres und am besten bis Ende Juli 2025 oder nach Absprache.
Der genaue Zeitraum der Miete ist absprechbar.
Bisher denken wir primär an eine Zwischenmiete.
Der Mietpreis beträgt für dieses Zimmer 530 Euro inklusive aller Nebenkostenvorauszahlungen (Strom, Gas, Internet, Telefon) und anteiliger Nutzung der Restwohnung, inkl. Loggia.
ACHTUNG: Auf den Bildern seht ihr KEINE aktuellen Bilder. Die reiche ich gerne nach!
Das Zimmer ist nun durch meine Mitbewohnerin anders eingerichtet. Das Bett ist 1,8m breit.
Wir sind bezgl. der Gegenstaende auch variabel, also die Möbel können umgestellt werden.
Das Zimmer ist ruhig, da es hier eine ruhige Gegend ist. Man hat von dort aus einen Blick auf Gärten und Sonnenschein ab 16h (Westseite).
Die Wohnung ist -neben den 3 Zimmern- mit relativ geräumiger Diele, Küche und Bad mit Fenster und Badewanne ausgestattet. Es gibt ein kleines Abstellkämmerchen.
"Riehl" klingt wie "weit weg" vom Schuss. Dem ist aber nicht so:
Innerhalb von 7 Min Fußweg ist man bei der Bahnhaltestelle "Zoo/Flora" (Linie 18) und innerhalb von 8 min Fußweg an der Bahnhaltestelle "Kinderkrankenhaus" (Linie 16), von wo man jeweils nach 5 Min. Straßenbahnfahrt (3 un 4 Haltestellen) am Hauptbahnhof ist.
10 Sek. von der Haustür befindet sich eine Bushaltestelle (Linie 140), von der man mit dem Bus in 5 Min. am Ebertplatz ist.
Man hat immer gute und durchgängig angebotene Verkehrsverbindungen.
In ca. 30 Sek. zu Fuß ist man in der Flora, in ca. 6 Min. zu Fuß am Zoo, in ca. 15 min. zu Fuß ist am Rhein, in ca. 10 min. zu Fuß am Kinderkrankenhaus oder im Johannes-Giesberts-Park sowie andere Parks; in 35-40 min. Bahnfahrt ist man an der Uni (Universitätsstraße).
Für den Alltagsbedarf gibt es in 250m von der Wohnung Lebensmittel -und sonsige Läden, Cafés, Bäckereien und Restaurants, Apotheken, allerlei Ärtzte, eine Post, eine Sparkasse (KölnBonn), eine Kölner Bank sowie einen netten Markt/Flohmarkt mittwochs und samstags. Zwei Grundschulen und verschiedene Kirchen sind auch hier. Die Gegend ist familiär/angenehm und ruhig.
Wir sind beide berufstätig. Ich (34 J.) bin Lehrerin und derzeit viel unterwegs.
Camila (25 J.) ist Chilenin und arbeitet in einem Restaurant.
Wir sind gesellig, aber jeder geht auch seinen Sa hin nach. Wir wünschen uns eine Mitbewohnerin, die auch am Haushalt teilnimmt: Wenn es sich ergibt, haben wir nix dagegen, gerne mal zusammen zu essen oder Teechen zusammen zu trinken. Freunde sind immer willkommen; gerne auch Besuch -nur keinen dauerhaften! ;)
Wir legen zudem Wert auf Ordentlichkeit, sind aber durchaus nicht pingelig, da wir selbst oftmals für einen Tag Geschirr stehen lassen oder "im Stress" sind). Es ist nur wichtig, dass nicht Müll in der Küche rumsteht oder das Geschirr eine Woche lang nicht gespült wird und sich türmt.
Bezüglich der diversen Wohnungsangelegenheiten halten wir einen Putzplan für sinnvoll, aber das kann man ja besprechen. Bisher haben wir keinen und es klappt auch!
Die Mietdauer ist derzeit relativ variabel, d.h., dass auch ein längerer Zeitraum absprechbar ist.
Gerne auch Leute, die nur Englisch sprechen. Das kriegen wir noch hin!;)
Es handelt sich um eine Zwischenmiete bis mindestens zum 30.07.25. Der genaue Mietzeitraum kann, wie gesagt, besprochen werden.
Die aktuellen Bilder vom Zimmer und der sind die ersten, da die momentanen Mitbewohnerinnen einiges veraendert hat!
Entsprechend kann die Möblierung besprochen werden. Wir bieten das Zimmer möbliert mit Bett, Tisch, Kleiderschrank, Kommoden, Teppich, Garderobe und Blumentöpfen an.
Natürlich können Bestandteile entfernt, ausgestauscht oder umgestellt werden!
Bei Rückfragen könnt ihr mich am besten per Email () erreichen. Meldet euch einfach!
Dann vielleicht bis bald,
Nadine