Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist 15 qm groß und günstig geschnitten. Es liegt günstig zur Sonne und ist damit tagsüber gut belichtet. Die Fensterfront befindet sich vor dem Wendehammer der Straße, von dem aus mangels Durchgangsverkehr ein sehr geringer Lärmpegel ausgeht.
In der Wohnung gibt es ein geteiltes Bad mit Badewannendusche und Toilette. Die Küche beinhaltet Kühlschrank, einen Esstisch, einen Ofen und eine Herdplatte und eine Waschmaschine.
Die Wohnung befindet sich in der Nähe der Haltestelle Sülz Hermeskeiler Platz der Linie 9 sowie der Haltestelle Koppensteinstr. der Buslinie 146. Somit bist du in weniger als 10-15 Minuten per Fahrrad oder in 15-20 Minuten per Bahn in den zentralen Vierteln kannst trotzdem in ruhiger, familiärer und grüner Lage wohnen. Leicht zu erreichen ist das Kwartier Latäng, das Belgische Viertel sowie Ehrenfeld und die Südstadt.
Am Hermeskeiler Platz findest du einen Supermarkt, eine Apotheke, eine Bäckerei, einen Kiosk, einen Fahrradladen und einen Eisladen. Hinter der Straße befindet sich der Beethovenpark und der Decksteiner Weiher für Joggingrunden oder Spazierengehen.
Dein Mitbewohner ist Lennart (27). Er ist am Ende seines Studiums und hat die Erstsemester Vibes daher etwas hinter sich gelassen. Im Jahr 2025 muss er eine große Prüfung absolvieren und wird daher teils arbeiten und teils am Schreibtisch pauken. Wichtig ist ihm daher auf jeden Fall, dass das gegenseitige WG-Leben auf Rücksicht beruht und es unter der Woche eher ruhig verläuft.
Trotz allem ist er, wenn doch einmal Zeit ist, am Feierabend gerne für ein gemeinsames Bier, Sport, Kochen oder lustige Gespräche zu haben. Dazu besteht aber natürlich kein Muss. Wichtig sind ihm auch Sauberkeit, Toleranz, Freundlichkeit im Umgang und Verbindlichkeit.
Das WG-Leben sollte möglichst zwangslos sein, so dass jede*r sich seinen/ihren Freiraum nimmt. Gerne können natürlich Freund*innen eingeladen werden, jedoch ist dies keine Party-WG und Rücksichtnahme auf den Arbeits- und Lernrhythmus des/der Anderen sollte selbstverständlich sein. Aufgrund der Nachbarn sind richtige WG-Partys bis in die Nacht leider eher weniger möglich. Haushaltsführung sollte am besten ebenfalls selbstverständlich erfolgen, so dass keine besonderen Absprachen getroffen werden müssen.
Fühlst du dich von dieser Anzeige angesprochen, kontaktiere mich bitte auf WG-Gesucht (oder per E-Mail), gerne auch mit Instagram-Profil zum besseren Kennenlernen. Ich werde in den nächsten Wochen auch zu Besichtigungen einladen (voraussichtlich Mitte Januar).
Die Nebenkosten sind als Vorauszahlung ausgestaltet. D.h. bei geringerem Verbrauch gibt es Geld zurück und bei hohem Verbrauch steigen die Kosten.
Bitte bewerbe dich nur, wenn du Nichtraucher*in bist (Ganz wichtig!)
Die Miete ist eigentlich unbefristet. Allerdings ist der Hauptmietvertrag davon abhängig, dass ich als Hauptmieter in der Wohnung bleibe. Es ist gut möglich, dass ich ab März 2026 womöglich umziehen werde und deshalb die WG auflösen muss. Sicher ist dies nicht, ggf. kann es also auch länger dauern.
Für den geräumigen Schrank und die Rollos wird mein ehemaliger Mitbewohner um eine geringe Ablöse bitten, im Zweifel kann das aber auch verhandelt werden.