Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallöchen liebe WG suchende Person,
in unserer WG im Kölner Stadtteil Vingst wird ab Anfang Februar ein Zimmer für einen befristeten Zeitraum bis Anfang April frei. Im Anschluss daran wird sich das Hauptmietverhältnis der Wohnung ändern, wobei du selbst dafür auch in Frage kommst, die Wohnung zu übernehmen (falls du das für realistisch hältst). Es wird demnach bevorzugt nach einer Person gesucht, die damit einverstanden wäre, hierzu bitte auch im Anschreiben Bezug drauf nehmen. Die o.g. Dauer des Zwischenmietverhältnisses ist relativ flexibel, das würden wir im Nachgang allerdings detaillierter mit dir besprechen.
Nun zum Zimmer, es ist relativ quadratisch geschnitten und ist zur Straßenseite gerichtet. In der WG sind neben dem zu vermietenden Zimmer noch 2 weitere bezogene Zimmer und eine große Küche mit Balkonzugang sowie einem Bad. Nach Absprache können Gegenstände bzw. Möbel, die aktuell im Zimmer stehen übergangsweise drin bleiben und benutzt werden, je nach dem, wie viele Sachen du vor hättest in das Zimmer mitzunehmen. Für die Mitbenutzung verlange ich auch keinen Abschlag.
Fußläufig sind kleinere internationale Lebensmittelgeschäfte, sowie konventionelle Supermärkte/Discounter zu erreichen. Für den Einkauf in größeren Geschäften in den umliegenden Regionen (z.B. den Köln Arcaden) kann man zur KVB Linie 9 oder dem Fahrrad innerhalb von ca. 5 min gelangen. Die Parksituation direkt vor der Wohnung ist relativ angespannt (aber wo ist das nicht der Fall). Sonst ist die Geräuschkulisse in dem Mehrfamilienhaus überraschend ruhig und harmonisch, wenn man die Lage berücksichtigt.
Du wirst mit Ina und Leon zusammenwohnen. Ina ist Fotografin und wohnt schon länger in der Wohnung und in Köln, von ihr kann man sich gute Tipps zum Ausgehen holen. Leon ist relativ neu in der Wohnung bzw. in Köln, er hat vor kurzem sein Studium der Sozialen Arbeit absolviert und möchte sich nun beruflich orientieren.
Auf ein gemeinsames Kennenlernen freuen sich alle natürlich!
Wenn du nun bis hier hin gekommen bist und weiterhin interessiert bist, dann melde ich doch gerne mit einer kurzen und informativen Nachricht, damit wir uns einen Überblick über dich verschaffen können. Es wäre wirklich schade, wenn wir DICH nicht berücksichtigen, weil dein Anschreiben nicht aussagekräftig genug war. Ansonsten würden wir im Nachgang viel kommunizieren, damit alles verständlich ist und es reibungslos verläuft.
Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis, wir sind uns offensichtlich bewusst, dass die Voraussetzungen nicht die Einfachsten sind, wir würden aber alles dafür geben, damit keine Fragen offen bleiben und du dich wohlfühlst! Daher freuen wir uns über jede Nachricht.
LG