Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
WICHTIG: Du musst seit MINDESTENS DREI MONATEN auf der Warteliste des Kölner Studierendenwerks stehen, da wir dich sonst nicht als Nachmieter vorschlagen können! Bitte schreib ganz am Anfang deiner Nachricht seit wann du auf der Liste stehst und ob du schon Angebote abgelehnt hast.
Ab dem 01.02.2021 wird mein Zimmer in einem Wohnheim des Studierendenwerks in Zollstock frei. Das Zimmer ist 12 qm groß und ist möbliert mit einem 90x200cm Bett (mein großes Bett, sowie meine Kommode nehme ich mit). Außerdem gibt es noch einen Schrank und einem Tisch mit Stuhl.
Die WG hat eine große Gemeinschaftsküche und zwei Bäder. Das bedeutet, dass du dir das Bad nur mit einer weiteren Mitbewohnerin teilst.
Das gesamte Gebäude ist barrierefrei und verfügt über einen Aufzug.
Im Mietpreis sind Internet, Wasser, Strom und Heizung bereits enthalten. Es gibt also keine weiteren Nebenkosten.
Das Wohnheim liegt zentral in Zollstock. Aldi, Rewe, Lidl, Dm, mehrere Bäckereien und verschiedene weitere Geschäfte sind innerhalb von 5 Minuten oder weniger zu Fuß zu erreichen. Zur Linie 12 braucht man nur 2 Minuten und die Buslinien 130, 131 und 134 liegen ebenfalls nicht weiter als 5 Minuten entfernt.
Deine Mitbewohner sind ganz tolle Mädels, die ich in meiner Zeit hier sehr lieb gewonnen habe.
Elaine ist 20 und studiert Medien und Englisch an der Uni, sie liebt es zu essen und tanzt sehr gerne, besonders Salsa und Jazz. Ansonsten ist sie immer für einen entspannten WG-Abend mit dem ein oder anderen Weinchen zu haben.
Ria ist 25, kommt aus Indien und macht ihren Doktor in Biologie. Unter der Woche arbeitet sie bis abends und du wirst sie daher eher abends und am Wochenende antreffen. Sie liebt es zu kochen und in ihrer Freizeit fotografiert sie gerne.
Deine dritte Mitbewohnerin ist Cheyenne, sie studiert International Business an der CBS und wird ebenfalls erst Anfang Februar einziehen. Somit hast du die Möglichkeit, nicht als einzige neue in die WG zu kommen :)
Bei uns gilt die Regel "alles kann, nichts muss". Das bedeutet, dass wir keine reine Zweck-WG sind, sondern sehr darauf achten, dass wir alle gut miteinander auskommen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, sitzen wir auch gerne in der Küche und quatschen, trinken einen Kaffee oder kochen gemeinsam. Das ist allerdings eher am Wochenende oder abends der Fall, da wir tagsüber alle viel zu tun haben und dann jeder eher sein eigenes Ding macht.
Wichtig zu wissen ist, dass Ria nur englisch spricht und unsere WG Sprache daher englisch ist und du müsstest dich darin gut verständigen können :)
Wichtig: Du musst MINDESTENS SEIT DREI MONATEN auf der Warteliste des Studierendenwerks stehen
Aufgrund der akutellen Situation und da wir alle über Weihnachten nach Hause fahren, würden wir Dich gerne über zoom kennenlernen :)