Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Helles Zimmer mit eigenem Bad in einer top ausgestatteten WG. In unserer inklusiven WG leben Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Es gibt viel Platz für Gemeinschaft aber auch genügend Raum für Rückzug und Privates.
Du wohnst "für Hilfe", das heißt, dass du stundenweise als Assistenz deinen Mitbewohnern hilfst. Dein Entgelt ist so hoch, dass du unterm Strich komplett mietfrei wohnst inklusive Haushaltskasse fürs Essen.
Wir wünschen uns Mitbewohner:innen, die einen Gemeinschaftssinn haben, kommunikativ, unternehmungslustig, lebensfroh und entspannt sind. Du solltest zwischen 20 und 28 Jahre alt sein, an einer Kölner Hoch-/Fachhochschule studieren, fließend Deutsch sprechen und planen mindestens zwei Jahre in der WG zu leben. Wichtig ist die EU-Staatsburgerschaft für den WBS-Schein.
Wenn Du Dir vorstellen kannst, mit uns zusammen zu wohnen, freuen wir uns über eine Nachricht von Dir. Ein Lebenslauf und ein aussagekräftiges Motivationsschreiben helfen uns, einen guten Eindruck von Dir zu bekommen.
Die Wohngemeinschaft befindet sich in Köln-Rodenkirchen (Sürther Feld). Die Stadtbahn-Linie 16 der KVB (Haltepunkt Michaelshoven) erreichst Du fußläufig in ca. 12 min oder mit dem Fahrrad in 5 min. Die Bus-Linie 130 fährt durch unsere Straße und hält in der Nähe des Hauses. Sie bietet die Möglichkeit ohne weitere Umstiege zur Universität zu Köln zu gelangen. Wer gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, braucht wenige Minuten in das Naturschutzgebiet Weißer Bogen und zum Rheinufer, sowie ca. 20 Minuten bis in die Südstadt.
Du wohnst in einer inklusiven Wohngemeinschaft zusammen mit 8 Mitbewohner:innen mit und ohne Unterstützungsbedarf. Im Haus gibt es zudem noch eine zweite WG und viele andere, die Lust haben in Gemeinschaft zu wohnen.
Du wohnst praktisch kostenfrei und hilfst dafür stundenweise deinen Mitbewohner:innen im Haushalt und in der Freizeit als Assistenz.
Interessiert? Viele Infos und einen Film zur WG findest du auf unserer Webseite www.inklusiv-wohnen-koeln.de
Alle Infos zum Projekt findet ihr unter: www.inklusiv-wohnen-koeln.de
Mehr Infos zum inklusiven wohnen gibt's auch bei www.wohnsinn.org
Kontaktaufnahme per Email: MAIL