Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
WG-Zimmer:
Miete : 415€ / Monat
Dies umfasst die Kaltmiete, die Nebenkosten, das Wasser, den Strom, das Internet (ohne TV) und die GEZ.
Das Zimmer ist hell und unmöbliert.
Es ist ca. 24 m2 groß.
Es liegt direkt an der Venloer Straße, die sehr belebt ist, kann daher manchmal etwas laut sein, wenn die dichten Fenster nicht zu sind.
Wohnung:
Die Wohnung ist ca. 92 m2 groß und besteht aus 3 Schlafzimmern, einer Küche, einem Flur, einem Badezimmer (mit Toilette, Dusche und Badewanne) und einer Gästetoilette (keinem Balkon :-( ).
Sie ist mit allem Notwendigen ausgestattet (Küche, Haushaltsgeräte, Möbel...). Es gibt nichts Luxuriöses, aber es ist gemütlich.
3. Stock mit Aufzug
In dem Gebäude ist alles modern und alles funktioniert. Die NachbarInnen sind sehr nett, haben aber größtenteils schon Familien.
Öffentliche Verkehrsmittel:
10 min zu Fuß zur Bahnhof-Ehrenfeld
10 min zu Fuß zur Köln-West-Bahnhof
3 min zu Fuß zur U-Bahn Piusstraße (Linien 3 und 4)
6 min zu Fuß zur U-Bahn Gutenbergstraße (Linie 5)
5 min zu Fuß zum Grüngürtel (schöner, grüner Park, der sich bis zur Uni und weiter zieht)
Viele kleine Geschäfte, eine leckere Bäckerei, die Post, Bars, Restaurants, Kaufland, Aldi, Rewe, etc. sind direkt vor der Tür oder in der näheren Umgebung zu finden.
Wir sind eine deutsch-französische RaucherInnen-WG mit einem WG-Kater namens Quest :-)
Wir sind keine Zweck-WG, aber auch keine Familie- oder Party-WG. Wir sind unabhängig voneinander, weil wir nicht immer denselben Lebensrhythmus haben (Essen, Aufstehen, Schlafengehen...). Je nach Zeit und Lust treffen wir uns gerne auf einen Schnack, ein Bierchen oder ein Glas Wein, ein gemeinsames Essen oder einen Ausflug.
Wir sind menschliche und feinfühlende Menschen mit tiefen sozialen Werten.
Becca (30) ist im November eingezogen. Sie ist neu nach Köln gezogen, da sie jetzt ihren Master in Kunsttherapie bei Bonn angefangen hat. Davor hat sie im Kostümbild für Theater und Film gearbeitet. Zu ihren Hobbys gehören malen, zeichnen, nähen und sie macht gerne Yoga oder geht Joggen. Ansonsten sucht sie auch gerne Auslauf auf Tanzflächen und ist auch so für ein Bierchen zu haben. Außerdem erfreut sie sich an Pflanzen und ist gerne mal in der Natur für eine Wanderung. Sie interessiert sich für Kunst und Kultur aber auch politische und gesellschaftliche Themen.
Delphine (38) teilt ihr Zimmer mit Quest (Kater), der sich aber natürlich frei in der Wohnung rum läuft. Sie ist Französin, kommt aus dem Bereich der Psychologie und arbeitet Halbzeit im sozialen Bereich (Prävention und Beratung für Mädchen und junge Frauen). Sie trifft sich gerne mit FreundInnen und lernt gerne neue Leute kennen, braucht aber auch Zeit für sich allein. Sie mag lesen, rauchen, Wein trinken und Käse essen (das Klischee der Französin!). Sie ist oft beschäftigt (oder sogar empört) über politische Themen. Sie hat kein Smartphone und kauft die meisten Sachen, die sie braucht Second Hand.
Quest (ungefähr 7), der aus dem Tierheim kommt, ist lieb und nicht aggressiv, aber auch nicht sozial und nicht verschmust mit Fremden. Er bewegt sich gerne in der Wohnung, daher raten wir von unserer WG für stark allergische Personen oder solche, die Angst vor Katzen haben, ab. Man muss auch gut darauf achten, dass er keinen Zugang zu einem offenen Fenster hat. Um mit ihm in eine Beziehung zu treten, braucht man viel Geduld und Sanftheit und vor allem soll man seine Reaktionen nicht persönlich nehmen.
Leider haben wir zum gemeinsamen Versacken kein Wohnzimmer, aber wir sitzen gerne mal in der Küche (mit Sofa) zusammen, wo übrigens auch regelmäßig geraucht wird, meistens am Fenster.
Wir haben einen freien Putzplan, wo jede ihr Symbol macht, wenn sie was getan hat. Das funktioniert gut und ermöglicht es jeder, die Hausarbeit nach ihrer Zeit und Lust zu erledigen. Gleichzeitig behält man aber den Überblick darüber, wer was gemacht hat, damit es fair und ausgewogen bleiben kann.
Und du so ...?
Wir wünschen uns eine/n nette MitbewohnerIn mit WG-Erfahrung. Du solltest ebenso wie wir unabhängig, sauber, rücksichtsvoll und kommunikationsfähig sein.
Schreib doch mal wer du so bist und was du so vorhast.