Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Es handelt sich um eine Neugründung. Das Zimmer ist frei und könnte sofort bezogen werden.
Die Wohnung liegt im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in einer ruhigen Seitenstraße.
Zur Wohnung gehören:
- 3 Zimmer
- Tageslichtbad mit Dusche
- Küche
- Flur
- Terrasse mit Gartenzugang
- Kellerabteil
Das Zimmer misst 11 m².
Es ist rechteckig geschnitten. Der Fenster ist nach Osten ausgerichtet und hat einen elektrischen Rolladen.
Die Deckenhöhe beträgt 2,68m.
Zu Fuß erreichst du in
- 5 Minuten die KVB Haltestelle "Universitätsstraße" (Linie 1 & 7)
- 5 Minuten den inneren Grüngürtel / Aachener Weiher / Clarenbachkanal
- 10 Minuten die Universität
- max. 10 Minuten allerlei Geschäfte / Supermärkte / Cafés / Restaurants auf der Dürener Straße
Mit dem Fahrrad kommst du in max. 10 Minuten nach
- Innenstadt
- Ehrenfeld
- Stadtwald
Für eine WG-Neugründung suchen wir einen dritten Mitbewohni.
______________________________________________________________
Thorsten:
Ich bin 33 Jahre alt und möchte eine neue Gemeinschaft mit lieben Menschen gründen, da wir zum Ende des Jahres aus unserer Wohnung ausziehen müssen.
Zu mir:
Ich verbringe meine Zeit gerne draußen – besonders in Wald und Wiesen beim Wandern und Spazierengehen.
Ich koche sehr gerne (vegan) und experimentiere besonders viel mit der indischen Küche und ihrer Gewürzvielfalt. Kochen für andere macht mir dabei noch mehr Freude als für mich allein. Regelmäßig organisiere ich auch ein veganes Picknick in Köln.
Nachhaltigkeit ist mir wichtig: Ich gestalte meinen Konsum bewusst und minimalistisch und bin aktiv bei Foodsharing.
Ausgeglichenheit und innere Ruhe finde ich in täglicher Meditation und Yoga. Besonders interessiert mich die buddhistische Philosophie.
Im Sommer bin ich viel auf Musikfestivals (Psytrance, Techno) unterwegs, um mich dort neben dem Tanzen als Volunteer um das Abfallmanagement zu kümmern.
Und sonst trinke ich auch noch sehr gerne, sehr viel Tee...
Meine Vorstellung vom Zusammenleben (ein bisschen idealistisch, aber warum nicht? 😊):
Ich wünsche mir eine Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig respektieren und unsere Bedürfnisse mit Rücksicht wahrnehmen. Eine Atmosphäre, in der Kommunikation offen, ehrlich und direkt ist, und Themen, die das Zusammenleben betreffen, zeitnah angesprochen werden. Ein regelmäßiges Plenum hilft dabei, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem jede*r das eigene Befinden teilen kann.
Mir ist es wichtig, dass wir gelegentlich Zeit miteinander verbringen – nicht nur als Zweck-WG, sondern als echte Gemeinschaft. Ich habe Lust auf Gemeinschaft und mir geht es darum den Zusammenhalt zu stärken.
Wir sorgen dafür, dass die Gemeinschaftsräume stets sauber und einladend bleiben und hinterlassen sie so, wie wir sie selbst gerne vorfinden würden. Falls es einen Putzplan gibt, gehen wir diesen gemeinsam an und halten uns daran. Im Umgang mit Ressourcen – sei es Energie, Nahrung oder andere alltägliche Dinge – handeln wir achtsam und nachhaltig, um sowohl unseren eigenen Bedürfnissen als auch der Umwelt gerecht zu werden.
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir mit Softwareentwicklung. Ich arbeite in Teilzeit und von zu Hause aus.
______________________________________________________________
Sabrina:
Hallöchen,
ich bin Sabrina, 26 Jahre alt und ziehe frisch zum neuen Jahr auch in unsere WG ein. Ich bin an sich noch relativ neu in Köln und arbeite erst seit März im Umweltamt in der IT für die Stadt Köln. Zusätzlich studiere ich noch Umwelwissenschaften seit diesem Semester, generell beschäftige ich mich gerne mit Umweltthemen, falls das jetzt noch nicht aufgefallen ist:D. In meiner Freizeit kreiere ich gerne kreative Dinge für mich alleine oder treffe mich viel mit Freunden. Vor allem im Sommer bin ich viel draußen unterwegs, egal ob See, Park, Festival, Roadtrip oder whatever. Ich ernähre mich vegetarisch bis vegan und versuche gesund zu essen bzw. habe Spaß daran, auch wenn ich da nicht immer soo konsequent bin. Genauso läuft es mit Sport, also im Sommer fahre ich viel Fahrrad und so gehe ich oft ins Gym und ich sauniere für mein Leben gerne :). Mein Musikgeschmack ist breit über die elektronische Musik gefächert, ich gehe auch phasenweise viel weg und dann mal wieder gar nicht.
Unser WG-Zusammenleben:
Mir ist es wichtig, dass es sich nicht nur um eine Zweck-WG handelt, man gerne zusammen kocht, Dinge unternimmt und auch Deeptalk halten kann und nicht nur den klassischen Smalltalk zwischen Tür und Angel. An sich bin ich eine sehr offene Person, supporte die LGBTQIA+ und wünsche mir auch, dass wir einen tolerante WG sind. Ich wünsche mir, dass die Gemeinschaftsrräume sauber gehalten werden und man miteinander Zeit verbringen kann. Z.B. in unserem Garten wuhu. Und was natürlich nicht fehlen darf ist eine klare Kommunikation! :D
Der Abschlag ist für die Einbauküche (mit Spülmaschine), welche aus der aktuellen Wohnung übernommen wird.
Wenn das, was du ließt, mit dir resoniert, dann schreib uns gerne etwas über dich, was dich so antreibt im Leben und glücklich macht und deine Vorstellung vom WG-Leben und ab wann du einziehen kannst.
Außerdem wäre es schön, wenn es eine fleischfreie WG wird, also schreib uns auch gerne ob du dich vegetarisch oder vegan ernährst.
Wir freue uns auf deine Nachricht. :-)