Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hey, Du! Ja, genau Du!
Du suchst zum 7.März für einen Monat ein neues Zuhause in einer 175qm großen 5er WG direkt im Kölner Zentrum mit entspannten, angenehmen und vereinzelt sogar humorvollen Mitbewohner*innen, gut ausgestatteter Küche, großem Badezimmer mit Badewanne, Dusche, Gästetoilette, gemeinsamem Wohnzimmer, kleinem Balkon, großer Terrasse, Wäscheraum und Sauna?
Dann muss ich dich leider enttäuschen - eine Sauna gibt's bei uns nicht. Dafür aber alles andere. Und das für 500€€ warm - inklusive Strom, Rundfunkgebühren, Internet sowie musikalischen Gesangseinlagen von Toffer, genialen Sprüchen von Finn und einem herzhaften Lachen von Jenna.
Ich werde den Monat leider leider nicht in Köln sein und möchte deswegen mein Zimmer gerne zwischen vermieten.
Die anderen hoffen auf eine sympathische, angenehme Person, mit der sie das gesellige und harmonische WG-Leben weiterführen können. Gemeinsam entspannt mal kochen, Gesellschaftsspiele spielen oder was unternehmen sollen genauso möglich sein wie einfach sich ins eigene Zimmer zurückzuziehen und das eigene Ding zu machen.
Die Wohnung liegt im Friesenviertel.
Die Bahn-Haltestelle Friesenplatz erreichst du in 4 Minuten zu Fuß, den Neumarkt in 10 Minuten. Wenn du Hauptbahnhof- oder Dom-Fan bist, erreichst du den Bereich in 15 Minuten. Wenn du Rad-Fan bist, dann erreichst du alles schneller.
In Laufweite gibt es diverse REWE, viele Kioske, vielfältige Restaurants, Kneipen, Cafés und sogar Clubs, für deren Qualität wir uns allerdings nicht verbürgen möchten ;) Auch verschiedene Fitness-, Tanz- und Yoga-Studios sind super schnell zu erreichen.
Grüngürtel, Hiroshima-Nagasaki-Park, Stadtgarten und noch viele weitere Parks sind ebenfalls nah gelegen und bieten jede Menge Freiraum für Aktivitäten.
Man kann einfach sagen, zentraler in Köln zu wohnen, geht eigentlich kaum.
Der einzige Punkt, den man in diesem innterstädtischen Paradies tolerieren muss, ist der Geräuschpegel. Die Friesenstraße lädt an den Wochenenden allerlei Menschen zur feucht-frivolen Feierei ein. Kurzum: es kann dann schon mal lauter werden.
Das könnten deine neuen Mitbewohner*innen sein:
Der traumtanzende Toffer. In den letzten Zügen studiert er Germanistik und MeKuWi und jobt nebenbei in der Gastro. In verspäteten Zügen besucht er gern seine Freund*innen, die überall verteilt leben.
Er ist n kleiner Nerd, der dir gern mal nen Comic leiht und immer Bock auf ne Runde Magic hat. Abseits von Fantasywelten bewegt er sich aber auch gern im Rahmen seines Urban Sports Abos beim bouldern, schwimmen oder tanzen. Tanzen auch mal auf queeren Partys durch die Nacht, genauso gern wie stundenlang spazieren durch den Wald.
Der fahrlässige Finn. Kann dir nicht nur den Unterschied zwischen fahrlässig, grob fahrlässig oder vorsätzlich erklären sondern dich auch noch aus ganz anderen Notlagen befreien. Kommt ursprünglich vom Bodensee, hat die weiterführende Schule im Rheinland beendet und ist nach einem kurzen Ausflug in die weite Welt zur Ausbildung nach Köln gezogen. Inzwischen erfolgreich im Schichtdienst angekommen. Neben dem steten Bemühen die Wohnung in Schuss zu halten, sitzt er gerne mit einem Espresso (nach Pauls langwieriger Espresso-Zeremonie) auf der Terrasse und liest. Ansonsten wird der Drahtesel ausgeritten, das Kletterseil geschwungen oder die Laufschuhe ausgeführt.
Die jonglierende Jenna. Nein, wir sind nicht im Zirkus, aber jonglieren und Einrad fahren – und beides sogar gleichzeitig – gehören bzw. gehörten tatsächlich zu ihren Skills. Ob Postkarten malen oder mit ihrer analogen und digitalen Kamera fotografieren – Jenna liebt es, kreativ zu sein. Ein Praktikum hat sie nach Köln geführt, und sie war so begeistert, dass sie hier ihren Master begonnen hat. Sportlich aktiv, verbringt sie die Sommer gerne beim Beachvolleyball oder Skaten an der Werft. Als Kaffeejunkie plaudert sie gern in der Küche und stillt ihr Fernweh nach Surfspots, indem sie die Fantasy League der WSL tippt und von neuen Abenteuern träumt.
Zu guter Letzt zieht zum 01. März noch Marley ein. Er ist ein guter Freund von Toffer und kennt den Rest der Bande auch schon. Er arbeitet Vollzeit als Beamter für die Stadt Köln und ist in seiner Freizeit viel in queeren Jungenzentren oder Clubs unterwegs. Tota lieber Kerl. lBin selber auch total gespannt, welcher Alliteration er irgendwann hier verwendet.
WG-Leben finden wir, wenn wir nicht gerade arbeiten oder verreist sind, toll. Dazu gehören bei uns unter anderem Unterhaltungen in der Küche und gemeinsame Serien- und Kochabende. Zudem sind wir stets bemüht, unsere Wohnung zu verschönern. Wenn du dich bei derartigen Planungen mit einbringen willst, ist das gerne gesehen. Wenn es dir allerdings eher egal ist, dann ist das auch ok.
Und noch der obligatorische Satz, der bei keiner WG-Annonce fehlen darf:
Obwohl wir gerne Zeit miteinander verbringen, hat jeder genug Privatsphäre und Zeit, seinen eigenen Dingen nachzugehen.
Also ist natürlich jetzt bisschen kurzfristig, aber wenn du dich angesprochen fühlst und denkst: "Yes, genau das was ich suche", dann meld dich bei mir.
GaLiGrü Nick