Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hi!
Ich habe ein schönes, helles Zimmer In meiner Traumwohnung anzubieten. Die Wohnung liegt ruhig in einer der hübscheren Ecken Zollstocks. Das Bad ist klein aber mit Wanne Wohnküche mit Spülmaschine sind vorhanden... Vielleicht kann das Zimmer auch schon ab15.2. bezogen werden - ist noch nicht ganz klar.
Im Zimmer sind ein paar alte Möbel (siehe Fotos), die bei Bedarf kostenfrei bleiben können. Bis auf die Couch ist Alles eher schrottig, aber tut seinen Zweck. Für 50€ kann auch die Matratze des Vormieters übernommen werden. Ist nicht älter als ein Jahr - und er ist ein sauberer, ordentlicher Mensch, der auch nur 2 Tage die Woche in der Wohnung war. Wenn die Möbel übernommen werden, übernimmst du damit auch die Verpflichtung diese beim Auszug ggf. zu entfernen/entsorgen, wenn dein*e Nachfolger*in sie nicht haben will.
Kontakt bitte erstmal über WG gesucht - keine Lust, hier meine Handynummer zu veröffentlichen.
Es sei erwähnt, dass es keine ganz gleichberechtigte WG ist - im Zweifel ist das Wohnzimmer meins, was nicht heißt, dass man da nicht auch mal gemeinsam chillen/glotzen/zocken könnte.
Parties in der Wohnung jenseits vielleicht eines gelegentlichen, gesitteten Sit-Ins mit 2-3 Leuten sind definitiv tabu.
Ansonsten bin ich umgänglich und komme vielleicht auch nicht ganz so vergreist rüber, wie mein Alter klingen mag. ;)
3 Minuten zu Fuß zur Bahn - dann 15 Minuten bis in die Innenstadt.
Ruhige Lage mit schönem Blick - Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß gut erreichbar - Kiosk 50m entfernt - Supermarkt 20m weiter.
Die Wohnung gehört mir und ist mir allein zu groß (und die Raten zu teuer ;). Dementsprechend such ich eine(n) neue Mitbewohner(in).
Eine ganz gleichberechtigte WG kann ich dementsprechend nicht anbieten - zumindest was die Nutzung des Wohnzimmer-Parts der Wohnküche angeht, möchte ich mir im Zweifel vorbehalten, da meine Ruhe zu haben. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch gerne mit meinem/r Mitbewohnerin mal Filme oder Serien gucken oder auch ne Runde zocken würde. Ich wage zu behaupten, dass ich ein recht entspannter und pflegeleichter Zeitgenosse bin, aber ein paar Dinge sollten außer Frage stehen:
- Ich bin raus aus dem Partyalter - und zumindest bei mir zuhause möchte ich auch gern komplett auf Parties verzichten. Hier und da (was nicht wöchentlich bedeutet) mal 2-3 Leute zum gepflegten Sit-In ist wohl auch mal im Wohnzimmer drin, aber mit Absprache, wenn es nicht in deinem Zimmer stattfinden soll.
- Ich bin ein mehr oder weniger hart arbeitender Mensch - dementsprechend sollte der Lärmpegel nicht meinen kostbaren Schönheitsschlaf gefährden.
- Das Thema Putzen ist insofern unproblematisch, dass eine Beteiligung an einer Putzhilfe Einzugsvoraussetzung ist - und Teil der angegebenen Miete.
- Ich bin sicher kein penibler Putzfreak, aber auch abgesehen vom Putzen sollte im gemeinsamen Wohnsbereich jeder seinen Kram regelmäßig wegräumen, kein Geschirr im Zimmer stapeln, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung rumlaufen und gemeinsame Pflichten wie Müll oder Leergut sollten eigenverantwortliche Selbstständigkeiten sein.
- Dein Zimmer gehört (zumindest ohne Mehrkosten) nicht zum Putzumfang der Putzhilfe - sollte aber dennoch nicht zur Müllhalde mutieren und muss täglich gelüftet werden. Und ich komm mir bescheuert vor, das hier zu schreiben - aber die Erfahrung mit jungen Mitbewohnern lehrt, dass es Sinn macht. Früher hab ich auch in einem deutlich übleren Saustall gelebt. ;)
- Auf Umweltignoranz reagiere ich auch etwas allergisch. Jedem das Seine - und es steht mir nicht zu, die Entscheidungen anderer Menschen diesbzgl. in Frage zu stellen, aber Dinge wie den ganzen Tag das Fenster auf und die Heizung an oder die ganze Wohnung dauerhaft erleuchten, gehen fürmich gar nicht - und sollte das für dich normal sein, wird das nichts.
Abgesehen von der Vermieter-Rede bin ich durchaus an einem freunschaftlichen Verhältnis interessiert - aber eher der Lone-Wolf-Typus, der im Allgemeinen gern seine Ruhe vor der Welt hat. Aber ich möchte auf jeden Fall mit Jemandem zusammen wohnen, mit dem ich gut klarkomme. Vom Wesen her, bin ich eher der Typus durchgeknallter alter Freak: Musik(er), Filme, Serien, Games - immer gern jenseits des Mainstream. Bei selbstverständlich pfleglichem Umgang steht mein Multimedia-Wohnzimmer auch in meiner Abwesenheit zur Verfügung - und und ab und an kann man ggf. mal gemeinsam abhängen.