Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
In unserer 3er WG steht noch ein Zimmer frei.
Das Zimmer ist rechteckig geschnitten ohne komische Ecken und geht zur Straße raus, weswegen du mit Geräuschen zurechtkommen solltest.
Da es sich beim Haus um einen Altbau handelt, haben wir alte Holzdielen, sehr hohe Decken und riesige Fenster.
Richtiger Altbaucharme also. :)
Eine Besonderheit an der Wohnung ist die Tatsache, dass das hinterste WG-Zimmer nur durch das Badezimmer zu erreichen ist. Keine Sorge, die Toilette ist separat. Jedoch muss man sich gut absprechen, wer morgens wann ins Bad möchte, bzw. nachfragen, ob die Mitbewohnerin nochmal aus meinem Zimmer muss, bevor man spontan duschen geht.
Die Lage ist äußerst gut angebunden! Was den Nahverkehr angeht, läuft man 2 Minuten bis zur Sbahnstation Trimbornstraße, von wo aus man schnell am Flughafen (10 min), Bf Deutz(3min), Hbf(5min), Hansaring oder Bf Ehrenfeld ist. Oder man wählt die andere Richtung und läuft 2 Minuten bis zur Straßenbahnhaltestelle Kalk Post, wo die 1 und die 9 fahren, mit denen man in 10 Min am Neumarkt, in 18 Min an der Uni ist.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es durch die Köln Arcaden (Mall) und die Kalker Hauptstraße zahlreiche.
Nimet versorgt Dich außerdem rund um die Uhr, und ich meine wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit, mit warmen Gerichten oder Backwaren.
Toll an Kalk ist außerdem das kleine Programmkino Kalker Lichtspiele, die Nobiko Nudelbar oder die vegane Bar Trash Chic.
In der WG wohnt schon Nadja. Sie ist 35 Jahre alt und arbeitet in der Öffentlichkeitsarbeit für eine NGO.
In ihrer Freizeit kocht sie gerne vorwiegend vegetarisch, manchmal mit Fisch oder interessiert sich für französische Patisserie, hält sich über das Zeitgeschehen auf dem Laufenden, geht spazieren oder liest. Einmal die Woche geht's zum Endometriose-Yogakurs. Außerdem kann sie sich jedoch auch für Brettspiele, Pen&Paper oder anderen Nerdkram begeistern.
Schön fand sie in der Vergangenheit, als ein alter Mitbewohner vorgeschlagen hatte regelmäßig gemeinsam Gerichte aus dem Asien vegetarisch Kochbuch von Meera Sodha nachzukochen. Sowas kann man gerne wieder aufleben lassen. Wir haben außerdem eine tolle Hausgemeinschaft, bei der man sich schonmal gegenseitig zum Essen einlädt.
Svea zieht jetzt zu Februar neu in die Wohnung ein. Sie fängt eine wissenschaftliche Mitarbeit in einem Projekt an der TH Köln an. Sie hat Psychologie und Transformationsstudien studiert, interessiert sich vor allem für feministische Themen und Nachhaltigkeit und ist im Herzen eine kleine Philosophin. Sie liest gerne alles mögliche, isst dabei dunkle Schokolade und liebt es, bei einem guten Podcast spazieren zu gehen. Letztes Jahr hat sie eine Ausbildung im Shiatsu begonnen, eine ganzheitliche Körperarbeit aus dem japanischen Raum. Im Urlaub ist sie am liebsten irgendwo in den Bergen und liebt es, im Zelt einen Kokon zu bauen. Außerdem (be)kocht sie sehr gerne und würde sich dafür gerne auch Zeit nehmen.
Uns ist nicht so wichtig, dass Leute, die hier einziehen, super hip sein müssten, sondern, dass man gut miteinander zurechtkommt, Dinge miteinander absprechen kann bzw. aufeinander Acht und sich seine Rückzugsmöglichkeiten gibt. Wir sind nicht mehr in dem Alter, in dem man jedes zweite Wochenende Übernachtungsbesuch von Freund*innen aus anderen Städten haben möchte, das wird in einer 3er WG zu schnell zu viel Gewusel, insbesondere bei Vollzeitarbeit unter der Woche. Gleiches gilt für Parties. Klar, gerne zu Geburtstagen, aber wenn ihr richtige Partymäuse seid, ist das nicht die richtige Adresse hier, zumal die WG drogenfrei ist.
Schreib uns gerne ein bisschen was zu dir. Der Einzug muss nicht am 15.02. stattfinden, aber das Zimmer ist grundsätzlich schon frei.
Anfragen, die nicht dem gewünschten Alter entsprechen, werden nicht berücksichtigt. Wir haben alles Verständnis dafür, dass der Wohnungsmarkt ein absolutes Verbrechen ist und alle möglichen Akteure darauf enteignet gehören, weswegen man Leute dann doch anschreibt, aber irgendwo müssen wir die Grenze ziehen.
Die Unterlagen werden erst für einen Vertragsabschluss benötigt.
Wir freuen uns auf dich!
Viele Grüße
Svea und Nadja