Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo zusammen,
da unsere aktuelle Mitbewohnerin Lena auszieht, suchen wir in unserer WG ab dem 08.02.2025 (ggfs. Auch 2.2.) eine neue Mitbewohnerin.
Das Zimmer hat eine große Fensterfront, ist dadurch sehr hell und recht quadratisch geschnitten (ca. 16qm). Dein Ausblick reicht an guten Tagen bis zum Kölner Dom und die sehr breite Fensterbank läd ein, den Blick schweifen zu lassen. Die Wohnung an sich ist nicht sonderlich hellhörig, von deiner Zimmernachbarin Marion oder anderen Mietern im Haus wirst du daher nicht viel mitbekommen. Allerdings gehen die Fenster zur Straße raus – bei geschlossenen Fenstern ist es sehr ruhig, bei offenen Fenstern hörst du aber natürlich die Autos, auch wenn der 4. Stock hier schon etwas Abhilfe schafft.
Zur Wohnung:
Die Wohnung liegt im 4. Stock (mit Aufzug) und hat einen tollen Südbalkon Richtung Hinterhof. Außerdem gibt es hier eine sehr nette Hausgemeinschaft, die einem gerne Mal mit Werkzeug weiterhilft oder Pakete annimmt. In den Mietkosten von 455,00 monatlich ist alles enthalten: Kaltmiete, Nebenkosten, Strom, GEZ und Internet. (Das hoffen wir zumindest - aufgrund der stark schwankenden Energiepreise können wir natürlich nicht dafür garantieren, dass die Vorauszahlung der Nebenkosten ausreicht.)
Die Wohnung ist komplett gefliest und sehr hell. Bad und WC sind getrennt und es gibt auch eine Badewanne :) Die Küche ist nicht sehr groß, aber mit allem ausgestattet, was man so braucht (inklusive Waschmaschine und Spülmaschine).
Von der Küche aus gibt es Zugang zu unserem recht geräumigen Balkon. Von hier aus hat man den perfekten Blick ins Grüne und Sonne satt, denn er liegt zur Südseite. Unser Balkonhörnchen schaut auch regelmäßig vorbei, um sich ein paar Nüsse abzuholen und steht dann und wann auch als Model zur Verfügung, wenn Marion ein paar Fotos schießt. Ein Keller ist ebenfalls vorhanden und bietet noch etwas Stauraum.
Die Wohnung hat viele Vorteile, zum Beispiel, dass sie superhell ist, da es in jedem Raum ein Fenster für Tageslicht gibt, der tolle Südbalkon, die wirklich perfekte Lage am Anfang von Ehrenfeld und die verhältnismäßig günstige Miete. Ein Nachteil ist jedoch die Lage an der Inneren Kanalstraße, da diese sehr stark befahren ist.
Die Lage könnte kaum besser sein. Direkt am Anfang von Ehrenfeld ist fußläufig alles zu erreichen, was das Herz begehrt: Restaurants, Bars, eine Post, Supermärkte, Yoga-Studios, eine Sauna und der Grüngürtel. Schräg gegenüber befindet sich ein Rewe. Parkplätze sind hier ebenfalls noch ganz gut zu finden. Ein Aldi und die Haltestelle Piusstraße sind 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Im Grüngürtel und im Belgischen Viertel ist man in ein paar Gehminuten, zur Innenstadt sind es ca. 20 Minuten zu Fuß oder ca 10 Minuten mit dem Fahrrad. Der Bahnhof West mit Anbindung nach Bonn raus ist ca. 8 Gehminuten entfernt, Bahnhof Ehrenfeld ca. 15 Gehminuten. Direkt gegenüber liegt der Grüngürtel, in dem man super entspannen oder auch beim Basketball, Tischtennis, Joggen - you name it - aktiv sein kann.
Deine beiden potenziellen neuen Mitbewohnerinnen sind Marion (39) und Elena (29), die beide Vollzeit arbeiten und schon einige Zeit in Köln Leben.
Marion arbeitet als Projektmanagerin im Online Marketing in einer Firma am Hansaring. In ihrer Freizeit geht sie gerne klettern, im Sommer auch draußen am Fels, geht zum Yoga oder in die Sauna und spielt regelmäßig Improvisations-Theater. Sie ist sehr tierlieb und versorgt regelmäßig die Eichhörnchen auf dem Balkon oder die Haldbandsittiche vor ihrem Fenster. Außerdem interessiert sie sich für Politik und Künstliche Intelligenz.
Elena arbeitet als Redakteurin beim WDR. Sie spielt Roller Derby, geht gerne auf Konzerte und Festivals und hat auch Spaß an vielen anderen Sportarten wie Yoga, Bouldern, Wandern, Skifahren oder Surfen – aber immer viel zu wenig Zeit. Da sie noch viele Freund:innen in anderen Städten hat, ist sie nicht nur viel in Köln, sondern auch immer mal wieder außerhalb unterwegs.
Wir sind beide offen und aufgeschlossen und wünschen uns ein entspanntes und harmonisches WG-Leben, in dem man miteinander über die Dinge sprechen kann, die einen beschäftigen. Eine Party-WG erwartet dich hier eher nicht. Eine Zweck-WG aber auch nicht.
Wir mögen Austausch, Küchengespräche und wenn wir gegenseitig an unserem Leben teilhaben können. Das passiert meistens eher spontan bei einem Zusammentreffen in der Küche auf ein Getränk oder gemeinsames Essen. Einmal pro Monat versuchen wir uns bewusst zusammen zu setzen und über das Zusammenleben und Themen rund um die Wohnung zu sprechen. Zu gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der WG kommt es nicht sooo oft – wenn, dann sind sie aber umso schöner! Im Sommer lädt auch der Balkon zum Grillen ein. Dazu eins noch: Ernährungstechnisch bewegen wir uns beide in Richtung vegetarisch/vegan, Fleisch kommt nur sehr selten auf den Tisch.
Nun zu Dir:
Wir suchen eine aufgeschlossene Person ab 29 Jahren, die Lust auf ein gemütliches Zusammenleben in einer Berufstätigen-WG hat. Uns wäre wichtig, dass du bereits Erfahrung im WG-Leben hast und ungefähr weißt, worauf es ankommt, damit alle sich wohlfühlen können. Wir wünschen uns einen respektvollen und rücksichtsvollen Umgang miteinander, der für dich natürlich genauso zählt wie für uns.
Wenn du Lust hast, lass uns gern auch die Wohnung weiter zusammen gestalten und noch gemütlicher machen.
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!
Wenn du Interesse hast, schreib uns doch bitte eine Nachricht mit ein paar Infos zu dir und wie du dir das Zusammenleben in der WG vorstellst.
Ein Kennenlernen wäre dann ab dem 4.1./5.1.(jeweils tagsüber) und 7.1.(abends) möglich. Gib bitte alle Tage an, die dir passen würden.
Wegen der Feiertage kann es ein paar Tage dauern, bis wir uns melden.