Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Helloo,
da ich im Februar, März (01.02.-31.03.25) ein Praktikum ich Berlin machen werde, möchte ich gerne mein Zimmer für diese Zeit in der Südi untervermieten und bin auf der Suche nach einer cuten Person für meine Mitbewohnis. Mein Zimmer ist klein (10+ qm) und vor allem gemütlich. Ich bin leider kein Schreibtischmensch, aber den fehlenden Schreibtisch machen die tollen Pflanzen wett. Die müssten auch teilweise im Zimmer bleiben. Du müsstest aber keine Verantwortung für diese übernehmen, nur meine/ deine Mitbewohnerin Emma ab und an gießen lassen. Dementsprechend wird das Zimmer von mir möbliert vermietet. Dazu gehört das Bett und Kleiderstange, sowie Kommoden für Kleidung. Also im Endeffekt wie auf dem Bild zu sehen!
Unsere WG liegt im vierten Stock eines Altbaugebäudes voller WGs und entspannter Menschen. Wir sind direkt in Rheinnähe und vor allem mitten im chilligsten Viertel Kölns. Die Wohnung besteht aus vier Zimmern, einem kleinen Duschbad, einer separaten Toilette und unserer gemütlichen Küche (mit Sofa!). Die Küche ist damit auch Aufenthaltsort und irgendjemand ist irgendwie immer da :). Alle Zimmer sind über den Flur miteinander verbunden. Dein Zimmer ist in der Mitte. Zusätzlich gibt es ein gemeinsames Kellerabteil und einen Innenhof für ein Fahrrad. Das Zimmer kostet 400€ warm.
Unsere WG ist eine der fünf Wohngemeinschaften eines Altbaus mit Innenhof, direkt an der Rheinuferstraße in der Südstadt Kölns. Von unserer Haustür aus benötigt man 2 min. zum Rhein/ Rheinauhafen und 5 min. bis zum Chlodwigplatz. Durch die 3 min. entfernte Haltestelle „Ubierring“ ist es ein Leichtes mit der 15 oder 16 die anderen Stadtteile Kölns, oder sogar den Bonner HBF zu erreichen. Ansonsten lockt die Südstadt mit unzähligen Cafés, Kneipen Restaurants und Parks/Grünflächen (Trude-Herr-Park, Friedenspark etc.).
Grundsätzlich sind alle immer sehr viel unterwegs, treffen uns aber oft in der Küche. Vor allem Emma und ich verbringen in letzter Zeit gerne unsere Abende zusammen vor the Mentalist an ihrem Beamer. Zu deinen Mitbewohnis:
Emma (25) ist gelernte Schreinerin und arbeitet zurzeit in einer Werkstatt für Menschen mit psychischen Behinderungen und/ oder psychiatrischer Vorgeschichte. Wenn Du hier bist, ist sie wahrscheinlich beschäftigt damit, sich für die Kunsthochschule zu bewerben. Sonst lieben Emma und ich Pflanzen!
Pia (27) verbringt die meiste Zeit damit, an ihrer Musik zu arbeiten und reist viel rum für Auftritte. Sie liebt die Musik sehr, konzentriert sich deshalb gerade sehr darauf. Ansonsten findest Du sie auch immer Kartoffel kochend in der Küche!
Max (25) ist selber zur Untermiete gerade bei uns. Er macht ein Praktikum in einem Landschaftsarchitekturbüro. Auch Max ist sehr invested in seine Musik und verbringt viele Wochenenden damit, zu Konzerten zu fahren. Nebenbei skated er gerne. Ihn findest du abends am Herd Kakao kochend!
Putzplan und „WG-Regeln“ gerne mit meinen MBs im Gespräch :)
Neben selbstverständlichen Punkten wie Putzplan, Privatsphäre etc. gibt es eine Besonderheit: Wir teilen uns alle Lebensmittel und damit den gesamten Kühlschrank. Dadurch stehen bei uns keine drei Hafermilch-Kartons in der Kühlschranktür und Brotaufstriche werden aufgegessen bevor sie verderben. Das heißt aber nicht, dass nicht respektiert wird, wenn eine Person ein Produkt nur für sich einkauft.
Wenn du dir das Zusammenleben vorstellen kannst und du ein Zimmer für den Zeitraum suchst, dann schreib uns! :)