Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das zu vermietende Zimmer ist groß (fast 28m²) und ebenso wie der Rest der Wohnung schön renoviert. Die hohen Decken, sowie ein Süd- und ein Ostfenster lassen das Zimmer freundlich und hell wirken. Durch das Ostfenster strahlt einen morgens die Sonne an und man hat einen hervorragenden Blick auf den Haunsberg und auf die Salzach, welche direkt neben dem Schloss entlang fließt.
Durch die Lage im 3. Stock kann einem keiner ins Zimmer schauen und man hat einen schönen Blick in die Umgebung. Wenn ich schon vom 3. Stock spreche, ist es wahrscheinlich auch interessant zu wissen, dass das Haus über einen Aufzug verfügt. Die breiten Flure und Treppenaufgänge geben einem tatsächlich etwas "Schloßfeeling".
Das Schloss Laufen liegt neben dem "Salzburger Tor" und grenzt an die Altstadt Laufens. Obwohl Laufen kein sonderlich großer Ort ist, ist das Städtchen recht belebt. Im Schloß selbst, wie auch in den Gebäuden drum herum finden sich zahlreiche Restaurants (italienisch, thailändisch, deutsch Küche, Döner, Cafés), die den Geschmackstest der WG soweit gut bestanden haben ;).
Direkt im bzw. hinter dem Stadttor sind weitere Geschäfte (Bioladen, Fotogeschäft, Bekleidung...) angesiedelt, sowie eine Volksbank Filiale. Auch eine Sparkassenfiliale ist nur ca. 2 Geh-Minuten entfernt. In der Salzachhalle, die südlich des Schlosses liegt, finden regelmäßig Veranstaltungen statt (Konzerte, Theater, Kabarett...) - es liegt also wirklich vieles direkt vor der Türe.
Einkaufen kann man entweder im ca. 600 Meter entfernten Edeka oder bei Aldi (1,3 km entfernt), neben dem auch ein Rossmann ist. Noch näher (ca. 2 Minuten entfernt) befindet sich eigentlich ein Penny, der aktuell aber umgebaut wird.
Über die nahegelegene Salzachbrücke gelangt man innerhalb weniger Minuten nach Österreich - das ist auch der Weg zu den Bahnhöfen in Oberndorf (Oberndorf-Bahnhof und Oberndorf-Laufen), von wo aus man in 22 Minuten mit der Lokalbahn nach Salzburg fahren kann. Es besteht auch die Möglichkeit den Zug auf der deutschen Seite (vom Bahnhof Laufen aus) Richtung Salzburg zu nehmen - der Fährt aber nicht ganz so häufig.
Die WG besteht aus 3 Leuten, wobei der Hauptmieter Alexander (29 Jahre, Arzt und Unternehmer) nur hin und wieder für wenige Tage in der WG ist, da er die meiste Zeit in Wien lebt. Er wohnt in dem kleinsten, mittig gelegenen Zimmer.
In dem mittelgroßen Zimmer wohnt Tobias (30 Jahre, Ingenieur, berufstätig). In seiner Freizeit kocht er gerne und geht regelmäßig zum Crossfit. Im Winter fährt er auch gerne Snowboard. Tobi ist handwerklich sehr begabt, wenn es also irgendwo in der Wohnung klemmt, hat er meist eine Lösung und sogar das passende Werkzeug da! Er ist ein sehr ordnungsliebender Mensch, weshalb es gut wäre, wenn du dies auch bist, da ihr ja die meiste Zeit miteinender verbringen werdet.
Da beide von uns berufstätig sind, sind wir auch viel außer Haus. Abends und am Wochenende treffen wir uns oft in der Küche, essen gelegentlich zusammen - für ein Pläuschchen ist Tobi eigentlich immer zu haben.
Wir teilen und das Bad (Dusche, Badewanne, WC und Waschtrockner), sowie die erst neu eingebaute Küche, in der auch ein Geschirrspüler zur Verfügung steht. Die Wohnung verfügt zwar nicht über einen Keller, dafür bietet der Eingangsbereich der Wohnung viel Platz, um Dinge zu lagern. Fahrräder kann man im Fahrradkeller oder vor und hinter dem Haus abstellen - nur sollte man sein Rad bei der Hausverwaltung anmelden. Mit einem kleinen Auto haben Fahrräder auch in der Tiefgarage Platz.
Zur Wohnung gehören ein Stellplatz und Tiefgaragenstellplatz. Wenn du ein Auto mitbringst, müsstest du dich mit Tobias abstimmen, wer welchen Stellplatz nutzt. Alexander ist dabei, einen weiteren Parkplatz im Freien anzumieten, da der TG Stellplatz zum einen recht eng ist und durch die vielen Restaurants und die Stadthalle nicht immer öffentliche Parkplätze frei sind. Man kann sich bei der Stadt außerdem einen Anwohnerparkausweis ausstellen lassen.
WICHTIG wäre noch zu sagen, dass ein Nachmieter gesucht wird, der vom Alter und seiner Einstellung gut in das Gefüge passt. Alexander wünscht sich einen Mieter der MINDESTENS FÜR 1 JAHR in der Wohnung bleibt und der mit Tobias gut harmoniert.
Wir freuen uns über eine kurze Beschreibung von dir.
Liebe Grüße
Anna, Tobias und Alexander