Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
viereckig geschnitten, hell, Abendsonne vom Westen trotz Nordseite, altes knarzendes Fischgrätenparkett, laut (wegen der Tram direkt vor der Tür, aber man gewöhnt sich dran haha).
große schöne Küche mit gemütllichem Balkon (wenn er nicht grad im Winterschlaf ist) zum Hinterhof dran, ein großes Bad, ein kleines Bad, großer Flur und insgesamt 4 Zimmer
3 Zimmer werden frei: ein großes (26qm) mit Erker und zwei auch relativ große (17 und 18 qm)
direkt an der Straßenbahnstation Angerbrücke (0 Minuten zu Fuß), wo alle paar Minuten in alle Richtungen ne Bahn fährt, 3 Minuten in den Palmengarten, 6 Minuten zu Kaufland und dm in die andere Richtung, und sonst Lindenau und Plagwitz eben :-)
Bitte melde dich nur, wenn du über 26 bist :)
Diese WG erlebt seit 6-7 Jahren verschiedene Konstellationen, von denen ich 5 Jahre lang Teil sein durfte :) So wie es so ist, das Leben verändert sich und perspektivisch werden alle Bewohner der WG (potenziell außer mir) ausziehen.
Das ist gerade meine Überlegung, ob ich mir auch was anderes suche oder hier mir ein weiteres Zuhause mit neuen Menschen aufbaue. Die Frage ist noch gar nicht so leicht :)
Deswegen dachte ich, ich inszeniere hier eine unverbindliche Anzeige und gucke, wer sich so meldet – vielleicht hilft das bei der Entscheidung, die eine oder andere Person zu lesen, mit der ich resoniere.
Ich habe gerade keine festen WG-Vorstellungen und würde das von den Menschen abhängig machen, die hier einziehen wollen würden.
Kann nur sagen, dass mir Ehrlichkeit und ein wertschätzendes Miteinander wichtig sind, dass ich kein Zweck-WG-Mensch bin und gerne mit Menschen zusammenwohne, an deren Leben ich interessiert bin.
Zu mir vielleicht noch: Ich koche gerne, verbringe viel Zeit mit Freunden, philosophiere gerne und rede viel :D Ich habe einen Bachelor in Kulturwissenschaften und beschäftige mich neuerdings viel mit Astrologie. Außerdem komme ich nicht ursprünglich aus Deutschland.
Nun ein bisschen über einen der neuen Mitbewohner:innen, der ab Februar hier einziehen werden: Pacho ist 35, Biologe aus Kolumbien und lebt seit neun Jahren in Deutschland. Derzeit macht er einen ökologischen Bundesfreiwilligendienst im Bereich Veganer Anbau. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich, hilft auf Lebenshöfen, kocht gerne und praktiziert Yoga.
Da ihm Tierrechte sehr wichtig sind, ist ihm eine vegane Lebensweise oder die Bereitschaft der Mitbewohner:innen, sich offen damit auseinanderzusetzen, ein großes Anliegen – etwa ein Safe Space ohne Tierleid. Er wünscht sich eine WG, die sozial bewusst ist, gerne Zeit draußen in der Natur verbringt oder kleinen nachhaltigen Projekten ins Leben bringt. :)
Wenn du glaubst, das könnte zu dir passen, meld dich gerne! Vielleicht trinken wir einen Kaffee und schauen, ob es passt.