Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
*** Danke an die, die uns schon geschrieben haben, wir schaffen es warscheinlich erst Anfang Jan. zu antworten und fangen Anfang Feb. mit Castings an, wenn Liska aus Wien zurück ist***
Huhu - kurz vorab - wir wissen der Wohnungsmarkt in Leipzig ist hart... Bitte schreib uns trotzdem nur, wenn Du...
- langfristig im Leipziger Westen wohnen willst (mind. 1 Jahr, gerne längerfristig)
- Lust & Kapas hast auf Commitment & gemeinschaftliches Zusammenleben
- mind. 25 Jahre alt bist
- am liebsten Nichtraucher:in bist (oder max. selten im Wohnumfeld rauchst)
Das Zimmer ist 16qm groß (damit das kleinste in der WG) rechteckig geschnitten und liegt im unteren Stockwerk unserer Maisonette Wohnung. Es war vor dem Durchbruch zur oberen Wohnung warscheinlich mal ne Küche, deshalb hat es an einer Wand so coole Fließen und (theoretisch) einen Wasseranschluss.
Der Raum ist ziemlich hell durch die 2 Fenster und wird leer übergeben, abgesehen vom Hochbett, dass noch einer vorherigen Mitbewohnerin gehört, die es entweder an Dich weiterverkaufen würde (müsstet ihr verhandeln) oder irgendwann mal rausbauen wird (leider bissl. unklar, wann oder ob das jemals passiert) also gerade ist das einfach erstmal da und auch ganz cool, weil dadurch viel mehr Platz im Zimmer ist.
Die Wohnung liegt parallel zur Georg-Schwarz-Straße im Westen. Das heißt ruhig gelegen, aber schnell im Geschehen. Das Beste ist auch, dass Du innerhalb von 5 geh Minuten im Auenwald bist und Dich dort stundenlang verlieren kannst. Auch die Karl-Heine und der Kanal sind nicht weit.
In die Innenstadt sind es 15 Minuten mit dem Rad und 25 Minuten mit der Bahn.
Wir leben gerade zu 5. zusammen und teilen nicht nur Wohnraum, sondern auch unsere Lebensmittel, unseren Alltag - und die anderen Zimmer sind meistens offen für Begegnung. Wir kuscheln gerne und versacken oft nach dem Essen in der gemütlichen Wohnküche, natürlich kann sich mensch auch immer herausnehmen. Uns ist aber wichtig, dass du Lust hast auf ein inniges Zusammenleben.
Im Sommer wuseln wir alle gerne in der Welt herum, aber im Alltag sind wir viel da und kochen vegan/vegetarisch (und wenn Lea mit isst glutenfrei) füreinander, tatsächlich sogar mit Kochplan. Heißt, wir versuchen alle 1/Woche für die ganze WG zu kochen, dann gibt's schonmal 5/Woche gutes Essen für Alle :) Abhängig davon wer zu Hause ist, essen wir dann gerne zusammen und teilen unsere Erlebnisse am Tag. Hin und wieder gehen wir auch zusammen zu Küfas im Kiez.
Wir sind alle ein guter Mix aus unterwegs sein und in der WG Ruhe finden und miteinander versacken.
Achso, Putzplan haben wir und wünschen uns auch, dass der eingehalten wird, damit wir uns alle wohlfühlen (so wie auf den Fotos mögen wir's ganz gerne).
Wir konsumieren alle eher wenig/selten und wünschen uns eine konsumbewusste/-sensible Person.
Gerade sind wir Lea, Jacob, Liska & Erik:
Lea (Sie/Ihr) ist 23 Jahre alt und studiert Soziale Arbeit in Merseburg. Nebenbei macht sie gerade eine Weiterbildung zu intersektionaler Mädchen*arbeit und beschäftigt sich viel mit Queerfeminismus.
Lea ist eine sehr einfühlsame Person. Sie regt immer spannende Gespräche an und bewegt sich viel in Begegnungsräumen in Leipzig. Sie tanzt gerne & macht Physical Theater.
Jacob (Er/Ihm) ist auch 23 Jahre alt und studiert Psychologie. Er probiert sich aber viel Raum für andere Projekte und Themen zu nehmen. Das heißt er gibt manchmal Workshops zu verschiedenen Themen, z.B. Handstand und macht generell viel Sport. Außerdem macht er nebenbei Hausmeister/Handwerker Jobs und nimmt verschiedenste Podcasts auf. Jacob ist ein sehr warmer & aktiver Mensch.
Liska (Sie/Ihr), auch 23 Jahre alt, studiert Kultur- und Medienpädagogik mit dem Schwerpunkt Theaterpädagogik und hat fast alle ihre (sehr slayen) Klamotten selbst genäht. Sie gibt Demokratiebildungs-Workshops, beschäftigt sich mit vielen gesellschaftlichen Themen und hat gerade ein 6 monatiges Praktikum beim Theater der Unterdrückten in Wien hinter sich. Sie ist quirlig und gerne viel unter Menschen.
Erik (Er/Ihm) ist 33 Jahre alt und arbeitet selbstständig als vieles. Z.B. hat er hat letzten Sommer ein sexpositives Festival organisiert. Seit Kurzem arbeitet er außerdem als Persönliche Assistenz in der Nähe von Braunschweig, weshalb er im Schnitt 1/Monat für ne Woche dort ist.
Er ist sehr lieb, super verspielt und immer für absurde Ideen zu haben. Auch für Kuscheleinheiten oder Dadjokes kann man bei ihm immer klopfen.
Wir sind alle weiß und zum Teil queer, poly & abled-bodied positioniert.
Ich denke, ist klar, aber wir wollen in einen Raum leben, der -Ismen reflektiert und sich mit diesen selbstkritisch auseinandersetzt. Es ist ein Raum, wo wir einander liebevoll kritisieren können und auf systemische Gedankenmuster aufmerksam machen.
Schreib uns gerne konkret, wie Du dir Zusammenleben vorstellst und was Dir darin wichtig ist^^
Was wäre deine liebste WG Aktion?
Was ist ein wiederkehrender Ick in WGs für Dich?
Würdest Du sagen Du bist eher ein Intro oder Extro?
Freuen uns von dir zu hören und casten ab Anfang Februar, wenn Liska von aus Wien zurück ist :)