Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo Leutn,
das Zimmer ist ein ganz besonderes in unserer Wohnung: Auf ne Art sinds zwei Zimmer mit einer mysteriösen Zwischenwand - man kann immer mit dem Kopf durch die Wand aber man kann auch einfach dran vorbei laufen (die Bilder sind aussagekräftiger als unser Text).
Das Zimmer geht zur Straße raus auf der regelmäßig ein Bus vorbeifährt, du solltest also nicht allzu lärmempfindlich sein. Neben dir wohnt Clara. Auf der andren Seite ist der Wohn- und Essbereich, da ist es auch nicht immer komplett still, aber Kalwin, der auf der anderen Seite des Wohnzimmers wohnt, sagt, dass es fit geht.
Im Wohn- und Essbereich wird abends öfter geraucht und danach gelüftet.
Das Zimmer ist unmöbliert.
Wir suchen vor allem eine FLINTA* Person :)
Unsere Wohnung auf der Gießerstraße liegt nah am Adler. In 5 min Laufnähe liegt ein Rewe und ein Aldi.
In 5 min Laufnähe noch ein DM und ne Post und noch n Rewe. Ganz nah auch noch ein Baumarkt (sehr praktisch).
Tram und Busstationen sind 30s - 6 min Laufweg (Linien 60,1,3,2)
Sonst noch in ziemlicher Nähe: Dr. Bersi, Pfennigpfeiffer, Spätition, Fitti, Elipamanoke,, heiter bis wolkig, Neue Welle und für das Hipstergefühl ist die Karl-Heine-Straße auch in knappen 15 Min erreichbar
Im Sommer ist der Cossi mit dem Rad in knappen 20 min erreichbar, der Volkspark Kleinzschocher (sehr schön) ist mit dem Rad auch ganz in der Nähe.
Alles in allem ein bisschen ruhiger hier, aber man ist auch schnell da wo was abgeht.
Die WG ist in der aktuellen Konstellation noch relativ jung: Wir wohnen alle vier seit weniger als einem Jahr zusammen und grooven uns immer mehr miteinander ein.
Clara (24) hat gerade leckeren Kartoffelbrei gekocht. Sie ist ein großer Frühstücksfan und geizt am Wochenende nicht mit ziemlich perfekten Pfannkuchen und einem premium gedeckten Frühstückstisch. Aktuell sitzt sie auf der Couch und fädelt an Scoubidou-Bändern. Ihr wahres Faible ist aber kniffeln und heimlich schaut sie immer First Dates. Mit stricken und backen hält sie sich aber auch nicht zurück. Sie kann einen gut mit Insta-Content versorgen und hat mit allen mindestens einen Insider-Joke am laufen.
Bei Mo (29) kommen die politischen Eilmeldungen des Tages immer als erstes an. In der WG ist er zwar in Jahren knapp der älteste, im Nachtleben dagegen ist er aber ein echter Jungspund, der nicht selten ins Bett geht wenn Clara schon wieder wach wird. Er ist ein großer Downtempo-Fan, was auch manchmal in unseren heiligen Hallen zu hören ist. Mit Jokes zu jeder Lebenslage hält er sich nicht zurück, aber auch über unterdurchschnittlich gute Witze seiner Mitbewohnis hat er einen Lacher übrig und sein Dasein als Fußballfan findet seit seinem diesjährigen Zuzug auch bei BSG Chemie Ausdruck.
Caro (26)
Sie ist aktuell am reiselustigsten in der WG und kennt wahrscheinlich in jeder Stadt mindestens eine Person. Neben ihrem Studium der Ernährungswissenschaften zieht sie fleißig mit ihrer Vape durchs Nachtleben und erwärmt mit ihren kecken Sprüchen das WG-Leben. Kochen haben wir sie selten gesehen, umso mehr darfst du dich über ihre wertschätzende und liebevolle Ader freuen. Natürlich nur wenn du gekocht hast.
Kalwin (27) ließt schlaue Bücher, aber schlauer wird er nicht. Der empathische Jüngling bereichert mit seiner einladenden Art und seinem aktivem Charakter unser Zusammenleben, denn der Junge hat richtig Bock auf WG-Leben und trommelt uns für gemeinschaftliche Aktionen regelmäßig zusammen. Dafür übernimmt er auch viel Verantwortung (zb WG-Konto) und hält den Laden am Laufen.
Ach ja: Wir teilen gerade fast alles Essen (mit Abrechnung), einen ausgetüftelten Putzplan haben wir auch und bald gönnen wir uns ein Ecksofa, für noch mehr cozy Plätze in unserem Wohnzimmer. Das sind alles Entscheidungen die gemeinschaftlich bei einem meist wöchentlichen WG-Plenum getroffen werden. Ein respektvolles, ehrliches und solidarisches Zusammenwohnen ist uns also wichtig, sodass sich jede:r seine Position, Wünsche und Kritik einbringen kann. Des öfteren sind wir auch lustig drauf, hängen zusammen, essen kochen und erzählen aus unserem Alltag. Wir wissen also eigentlich fast immer fast bei der oder dem Anderen so abgeht.
Es sei noch zu erwähnen, dass wir aufgrund des Auszuges von Angelos einen neuen Mietvertrag aufsetzen müssen, uns steht ein Hauptmieter:innen Wechsel an, deshalb ist eine Mieterhöhung von etwa 20-30€/Nase absehbar. Das schon mal vorweg.
Außerdem ist es für dich bestimmt interessant zu wissen, dass wir zwei sperate Toiletten haben (nicht unpraktisch bei 5 Mitbewohnis) wovon ein Bad mit Dusche ist. Dazu kommt noch ein Gästezimmer, dass (logischerweise) von Gästen der Mitbewohnenden aufgesucht wird. Zurzeit wohnt hier Apostolos, der uns bis Ende Februar erhalten bleibt. Er ist ein Freund von Angelos (der auszieht) und den wir mittlerweile auch in unsere Herzen geschlossen haben. Wir unterhalten uns mit ihm auf Englisch, da er aus Griechenland kommt und hier mit Angelos gemeinsam an Kunstprojekten arbeitet. Ein ganz lieber und lustiger Typ :)