Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Über den Dächern der Südvorstadt, zwischen Karli und Fockeberg leert sich gerade ein Zimmer. Die Wohnung ist unterm Dach, also leider nicht barrierefrei und man muss über gute Puste für die viele Stufen verfügen. Das Zimmer ist 15m2 und ab März, spätestens Mitte März frei. Unmöbliert und unbefristet.
Die Wohnung ist nicht riesig, dafür aber umso schnuckeliger. Du würdest nach Norden wohnen, das hat den Nachteil, dass es keine direkte Sonne bekommt (es ist aber sehr hell) und den Vorteil im Sommer trotz Dachgeschoss kühl zu bleiben.
Die Karli ist direkt vor der Nase, aber weit genug weg, um nicht zu stören. Du könntest dich pracktisch von der Haustür direkt in zich Cafés fallen lassen. In die andere Richtung spaziert man keine 10 Minuten in den Auwald und auf den Fockeberg. Connewitz ist nur ein Katzensprung entfernt und der Cossi winkt im Sommer auch aus nächster Nähe. Kurz um: die Lage ist unschlagbar!!
Du würdest mit mir (Camilla, sie/ihr, 25) zusammen wohnen. ich wünsche mir eine Person, die an einem aktiven Zusammenleben interessiert ist, d.h. wir kochen öfter zusammen, frühstücken mal bei mir in der Sonne oder machen einen gemütlichen Filmabend auf dem Sofa. ✨
ich mache gerade meinen Master in Geographie in Halle und beschäftige mich gern mit Stadt und Natur. Das übersetzt sich dann in polit Arbeit, kulturellen Veranstaltungen und Grünzeug anschauen - ich teile meine (freie) Zeit also am allerliebsten zwischen Natur und meiner Theater- & Kinoobsession auf 🌱🌿 Ansonsten versuche ich meine restlichen Hobbies irgenwo noch unterzubrigen . including but not limited to: Fahrrad fahren (aber gemütlich), schnitzen & handarbeiten und Musik machen. Ah, es müsste auch okay für dich sein, wenn du ab und an mich üben hörst.
Mir ist also wichtig, dass wir nicht aneinander vorbei leben und uns regelmäßig zu Gesicht bekommen und über Dinge die uns stören auch locker reden. Kommuniktation und so :) alles andere ist verhandelbar!!
Und hab kein Bock auf Macker, ne auch nicht die „reflektierten“, die mir Feminismus nochmal erklären, also bitte keine cis-Männer und freu mich über Antworten von fellow Queers!! 🏳️🌈
ich bin noch bis Ende Feb. in Wien und auf Exkursion, also können wir uns erstmal nur online kennenlernen, tut mir leid!
Es wäre eine kleine Ablöse für die Küche zu zahlen von 100€ an meinen ehem. Mitbewohni.
Außerdem suche ich jemanden als Hauptmieter*in, d.h. die Vermietung möchte einen Gehaltsnachweiß u/o Bürgschaft.
Ps. schreib mir doch, wenn du bis ans Ende hier liest noch, auf welche Frucht du dich am meisten freust im Frühling 🍒