Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer befindet sich in einer wunderschönen Altbauwohnung, in einem ebenso schönen Altbauhaus. Du kannst also Stuck, Fischgrätenparkett und eine Flügeltür erwarten. Außerdem ist es durch seine zwei großen Doppelfenster schön hell. In den gebotenen 20qm kannst du es dir also richtig gemütlich machen.
Das Zimmer ist normalerweise mein Wohn- und Gästezimmer, daher sind sämtliche Möbel bereits vorhanden. Es gibt aber in den Schränken noch etwas Stauraum, den du gerne nutzen kannst.
Die Lage könnte kaum besser sein. Mit der Karl-Liebknecht-Straße hat man eine sehr belebte Meile direkt vor der Tür. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, sowie Bars, Spätis, Restaurants, etc.. In den Osten und Westen sind es, dank der vielen umliegenden Haltestellen nur ca. 10-15min, in die Stadt ist es noch kürzer und nach Connewitz kann man in ein paar Minuten laufen. Schwingt man sich aufs Rad, ist man in 15min am Cospudener See und hat man Lust auf Grün und Natur, erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten den Clara-Zetkin-Park, Fockeberg, Auwald und noch viele andere grüne Oasen. Eigentlich kann man in Leipzig kaum besser wohnen.
Hey, mein Name ist Damian und ich habe mir hier ein kleines, schönes zu Hause eingerichtet, das ich gern mit anderen Menschen teilen möchte.
Es handelt sich hier also nicht um eine klassische WG, sondern um die Untervermietung meines Wohn- und Gästezimmers.
Außer dir und mir (Damian 35, freischaffender Schauspieler) wohnt noch Niklas (32, Produktdesigner) hier. An ihn ist zur Zeit ein weiteres Zimmer vermietet, er wird aber Mitte Januar ausziehen und wer dann dort einzieht, ist noch offen.
Das Leben hier gestaltet sich weitestgehend autark und eher ruhig. Wir leben jeweils unseren ganz eigenen Rhythmus. Daher ist es sehr wichtig, dass Rücksicht auf die Anderen genommen wird. Gleichzeitig ist ein freundliches und offenes Miteinander wichtig. Es wäre schön, wenn wir uns auf einer zugewandten Ebene begegnen könnten, Konflikte nicht in sich hineingefressen, sondern ehrlich und auf Augenhöhe besprochen werden und wir vielleicht ab und zu mal beisammen sitzen und uns bei Bier, Sekt, Kaffee, Tee oder Saftschorle austauschen könnten. Auch dafür besteht aber kein Zwang und wenn du lieber für dich bist, wird das absolut respektiert.
Niklas und ich schlagen uns, wenn Job und Termine es zulassen, auch ab und zu mal die Nächte um die Ohren, gehen auf Festivals und laden auch mal Leute ein. Allerdings passiert dies eher seltener und nicht regelmäßig.
Oder wir quatschen einfach spontan in der Küche und erzählen uns von unserem Tag. Manchmal sehen wir uns aber auch tagelang nicht. Es sind also eher spontane Situationen, die das Zusammenleben hier bestimmen.
Außerdem haben wir keinen Putzplan, da ich großen Wert darauf lege, dass alle gleichermaßen und von sich heraus Verantwortung für eine schöne und aufgeräumte Bude übernehmen.
In der Wohnung ist bereits alles vorhanden und kann gern genutzt werden, sodass kaum Bedarf für weitere Gerätschaften oder Möbel besteht. Solltest du dennoch mehr mitbringen, als ins Zimmer passt, finden wir bestimmt noch Platz. Außerdem gibt es aber auch einen Keller, in dem wir noch einige Dinge verstauen könnten.
Es wäre super, wenn du schon ein wenig Erfahrung darin hättest, mit anderen Menschen zusammenzuleben. Einfach damit du schon weißt, wie so ein Zusammenleben laufen kann. Außerdem orientiere ich mich eher an Menschen ab 25, da ich glaube, dass es auch altersmäßig matchen sollte.
Wenn du Interesse hast und jetzt ein Bisschen angefixt bist, dann melde dich gerne mit einem kleinen Text.
Bitte vorerst nicht anrufen, denn sonst wird das alles etwas viel. Ich melde mich dann bei Gelegenheit bei dir.
Ich freue mich auf deine Nachricht
Damian