Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Wir geben das Zimmer erstmal nur Zwischenmiete ab. Uns ist dabei recht egal ob nur vom 1.2. bis 28.2 (nur Februar), oder vom 1.2. bis 31.3 (Februar und März). Alles dazwischen wäre allerdings nicht so einfach, weil wir es danach schwerer hätten jemand neues zu finden, der*die zufällig mitten im Monat einziehen wollen würde.
Das Zimmer ist ohne Möbel.
"Wir sind eine entspannte WG mit dem Motto ‚alles kann nichts muss‘, bla bla..." – Schluss mit der Phrasendrescherei, hier wird Tacheles gesprochen!
Wir suchen dich (aber nur, wenn du cool genug bist (if you can't stand the heat, get out of the kitchen (Truman, 1952))).
Denn unsere Kühlschranktörtchenspezialistin Marie geht nach 4(?) Jahren in der WG auf Reisen ohne klares Rückkehrdatum.
Das Zimmer liegt am Ende des Flurs auf der Seite des Hofs, weshalb es angehm ruhig ist und du den Sonnenuntergang beobachten kannst. Super zum Ausschlafen! Der Schnitt des Zimmers lassen die 15qm größer erscheinen. Wenn du klug arrangierst bekommst du gut noch ein Sofa unter, ohne Slalomlauf.
Die Wohnung ist großzügig, ohne unnützliche Ecken und schon über 20 Jahre eine WG mit altem Mietvertrag, was den niedrigen Preis in dieser hammer Lage zustande bringt.
Im Haus wohnen überwiegend WGs und junge Leute, bei denen man, falls es zu laut ist, was selten ist, immer gerne mitfeiern darf.
Das Haus liegt genau zwischen der Peterskirche, auf die wir einen premium Ausblick haben und der lebendigen Karl-Liebknecht-Straße, der Hauptader der Südvorstadt, von der uns zum Glück (nur) der Hof trennt.
Die Lage ist wirklich ein Hauptargument für die Wohnung. Betrügerrischerweise schreiben das hier WGs, egal ob sie im Osten, Westen oder Süden liegen. Nur "Zentrum" bedeutet allerdings dass man nah an ALLEM dran ist.
Zum Hauptcampus der Uni Leipzig und der HTWK ist es ein knapper Kilometer, zur Hauptbibliothek (Albertina), Uniklinikum und Geisteswissenschaftlichem Zentrum, wo Simon und Lauritz sich rumtreiben 600m. Die Petersteinwegmensa ist um die Ecke, Lauritz geht manchmal zum Mittagessen rüber, auch wenn er am Tag gar keine Veranstaltungen hat.
Dem Leipziger "Ost-West-Konflikt" ist man hier nicht ausgesetzt. Sowohl auf der der Karl-Heine im Westen, als auch auf der Eisenbahnstraße im Osten ist man in unter 10 Minuten mit dem Fahrrad.
ÖPNV-mäßig gibt es viele Optionen. LVZ/Münzgasse, Hohe Straße und Härtl Straße für Tram, Bayrischer Bahnhof, oder Willhelm-Leuschner-Platz für S-Bahn – alles um die Ecke.
Vom Späti bis zum sächsischen Pfeifenfachgeschäft ist selbstverständlich alles da. Sagst du Konsuum oder Konnsumm?
Die bessereren Clubs wie IfZ oder Distillery (gibt es das noch? oder wieder?) sind ebenfalls in der Nachbarschaft, Kneipen und Restaurants gibt es en masse.
Clarapark, Johannapark, Fockeberg... ihr habt ja Google Maps!
Deine potentiellen Mitbewohnis sind:
Tamina ist 26. Nachdem sie ihr Biologiestudium hinter sich gebracht hatte, wollte sie dann auch mal was richtiges studieren: Philosophie! unzwar gleich im Master. Aber das brachte bürokratische Konsequenzen mit sich, weshalb es jetzt bis zum SoSe ein Mix aus allem Möglichem ist. Vielleicht doch Theaterwissenschaft?
Was häufiger passiert ist, dass sie abends das DownTown Café, dass fast gegenüber von uns ist, frequentiert. Sie singt im Chor, tanzt im Tanzverein und improvisiert im Theaterverein und das alles auf spanisch! Also nicht Alles, aber Manches davon. Neuerdings wurde das Saxophon wieder ausgepackt... Wir wissen noch nicht ganz was wir davon halten sollen, aber bisher fand die Probe immer angekündigt und zu angemessenen Uhrzeiten statt.
Lauritz ist 27, hat gerade seine Masterarbeit in Philosophie abgegeben und strebt ein Leben als Möchtegernintellektueller an. In der WG widmet er sich aber eher den profanen Dingen: Pasta al dente und die Klospülung reparieren. Wenn nicht gerade irgendeine Bewerbung geschrieben werden muss, werden Podcasts und die IMDb Top-100 Filme weggearbeitet. Bevor der Kopf platzt, schmeißt er allerdings seine Trash-Playlist an oder steigt aufs Rennrad. Er arbeitet als Tutor und engagiert sich gewerkschaftlich. Außerdem weiß er viel über Pflanzenzucht und Ebay Kleinanzeigen.
"Simon ist der neue, in der WG. Er klettert gern und tut sich dabei nicht weh." So fängt der KI-generierte Song an, den Lauritz ihm zum WG-Weihnachten geschenkt hat. Dabei gibt es doch noch so viel mehr über Simon und sein süßes Lächeln zu sagen! Z.B. dass er sein Leichtbaustudium in Dresden kurz vorm Diplom... naja sagen wir mal "pausiert" hat, um in Leipzig Medizin anzufangen, sich da nun aber dafür umso intensiver reinhängt. Fast so intensiv wie die Kletterseile, wo wir wieder beim Song wären. Hört ihn euch doch einfach an, um Simon besser beschrieben zu bekommen: https://lmy.de/GeBKJ
Wir sind eine sehr herzliche WG und schätzen das Zusammensein. "Keine*r ist böse, wenn man mal die Tür zu macht, blabla..." – das ist selbstverständlich! Aber wenn du eine WG suchst, in der du primär dein eigenes Ding durchziehen kannst, bist du hier falsch. Ebenso falsch bist du hier allerdings, wenn du eine WG suchst, in der man zu jeder Zeit jemanden findet, der*die einem hilft seinen Tag zu vertrödeln. Wir sind ein liebevoller Haufen und nicht auf den Kopf gefallen. Wir geben einander was wir brauchen, manchmal eine Umarmung, manchmal ein Tritt in den Arsch. Du solltest bereit sein zu Geben und zu Empfangen! ;-)
Wir haben einen Putzplan und ein strenges Regiment, dass du angehalten bist nicht nur zu befolgen, sondern auch zu verteidigen. Tägliches Staubsaugen halten wir allerdings für Energieverschwendung.
Wenn du eine längere Anfahrt hättest, können wir das erste Treffen gerne digital abhalten. Ansonsten komm gerne bei uns vorbei.
Im Preis ist bereits alles inklusive, auch Internet, Rundfunkbeitrag usw. Es könnte sein, dass sich der Preis noch um so ca. 10€ erhöht, weil sich irgendetwas mit Strom oder so erhöht hat.