Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Für 3 Monate wird in unserer zentralen und freundschaftlichen 5er WG ein möbliertes Zimmer zur Zwischenmiete frei. Es ist ca. 35 qm groß und hat 5 Fenster und wird drum auch häufig als WG-Palast betitelt. Die Fenster gehen zur Karli raus, da fährt die Straßenbahn, ich finde es dennoch nicht allzu laut. Der Angegebene Preis ist die Warmmiete inklusive Internet und GEZ.
Dazu gibt es großzügig geschnittene Gemeinschaftsflächen (Flur & Küche) und einen schönen großen Südbalkon zur Küche raus. Die WG hat zwei Bäder. Ein großes mit Wanne, separater Dusche und WC und das Zweite mit Dusche und WC. Die Bäder haben wir der Einfachheit halber aufgeteilt. Für den WG-Frieden sorgt unsere Spülmaschine. Dein Fahrrad kannst du sicher im eingezäunten Hinterhof abschließen.
Die Lage ist super zentral. Vor der Haustür fahren die Linien 10 und 11 (Haltestelle Hohe Straße), zur S-Bahn am Bayerischen Bahnhof brauchst du zu Fuß 5 Minuten. In die Innenstadt, sowie in die diversen Parks benötigst du maximal 10 Minuten zu Fuß. Wenn du wie wir viel mit dem Fahrrad unterwegs bist, geht alles noch schneller:
So bist du in max. 15 Minuten in jedem Viertel von Leipzig, egal ob Plagwitz, Reudnitz, Lindenau oder Südvorstadt/Connewitz.
In Richtung Südvorstadt/Connewitz findest du genug zu futtern, ein paar Clubs und Kneipen. Dank Konsum-Supermarkt gegenüber bekommst du Mo-Sa bis 22 Uhr alles, was man so braucht. Aldi und Lidl sind knapp 10 Minuten zu Fuß entfernt, Bäcker gibts massig um die Ecke und zwei Spätis vor der Tür, für die ganz dringenden Fälle ;) Falls du ein Auto besitzt findest du auch immer einen Parkplatz in der Nähe.
Wir sind zum Teil beruftätig, zum Teil im Studium, zum Teil irgendwo dazwischen und haben in der Zeit auch noch eine weitere Zwischenmiete die sich gemeinsam mit dir einleben wird. Dennoch Leben wir nicht aneinander vorbei sondern haben ein lockeres aber schönes WG Leben... mit gemeinsamen Frühstücken, manch kleinen Spieleabenden, Radtouren und Clubbesuchen. Wir haben derzeit zwei Regale in der Küche in der Essen geteilt wird (Tee, Kaffe, Backzutaten, Gewürze, Kartoffeln,... ) und auch ein Fach im Kühlschrank für geteiltes Essen (es gibt übrigens 2 Kühlschränke). Ansonsten haben wir noch unsere eigenen Fächer.
Unsere Türen stehen mehr offen als geschlossen und es findet sich meist jemand zum Quatschen und Tee trinken. Offene Kommunikation und ein rücksichtsvoller Umgang sind uns wichtig. Damit wir über Problemchen sprechen, bevor sie größer werden und weil es zu fünft einfach schnell schwierig werden kann sich abzustimmen, haben wir angefangen uns alle paar Wochen als WG zusammensetzen und WG-Orga Krams zu besprechen, zu schauen wie es den anderen geht und am besten einfach noch einen guten Abend zu haben (weil wir gar nicht viel zu besprechen hatten). Wir wünschen uns für Absprachen einen Konsens zu finden, auch wenn das natürlich manchmal nicht ganz einfach sein kann.
Zurzeit kommen wir (bis auf das große Bad) ohne Putzplan aus. Wenn das weiterhin funktioniert und sich alle mit der Sauberkeit und der investierten Arbeit wohl fühlen behalten wir das gerne bei. Ansonsten können wir natürlich über einen Putzplan nachdenken.
Deine Mitbewohner:innen sind:
Jonathan - ist ein offener und empathischer Mensch, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Er macht gerne verschiedene Sportarten und ist deswegen noch an keiner hängen geblieben. Die Boulderschuhe freuen sich bald mal wieder entstaubt zu werden und das Rennrad kommt im Frühling auf jeden Fall wieder zum Einsatz. Jonathan ist mal mehr, mal weniger politisch aktiv, mindestens ab und zu auf Demos zu finden. Achja, und arbeitet in der Psychologie in einer Klinik.
Caro - arbeitet in einer Einrichtung für geflüchtete Jugendliche. Sie liebt Konzerte und Festivals und ist oft beim Feiern oder in Bars anzutreffen. Caro probiert gern Neues aus und ist daher offen für allerlei Aktivitäten die im kreativen Bereich liegen, außerdem freut sie sich immer über Gesellschaft beim (vegan) Kochen und bei einem abendlichen Balkonbier.
Jacob - unsere Zwischenmiete war im Sommer mit dem Kanu an der Kroatischen Küste unterwegs, verbringt den Winter in Leipzig um ein bisschen Ruhe und Gesellschaft zu finden, Freunde zu treffen und sich ehrenamtlich zu engagieren. Jacob ist aufmerksam Mensch der gerne über sich selbst lacht und unsere WG für ein paar Monate bereichert.
Lucas - ist sehr gesellig und oft mit Freunden unterwegs. Außerdem macht er gerne Musik und ist auf Jam Sessions anzutreffen.
Die Möbel lasse ich im Zimmer, werde dir darin aber Platz für deinen Kram machen, wie genau das können wir dann sicherlich besprechen.
Wenn du dich in unserer Beschreibung wieder findest, freuen wir uns über eine Nachricht von dir. Das ganze ist jetzt natürlich sehr spontan. Wir haben uns mal den Donnerstagabend freigehalten, falls du da schon Zeit hättest wäre das für uns ganz passend aber schreib uns gerne auch wenn dir das nicht passt und wir finden eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
Jonathan, Caro, Jacob, Lucas und Sarah