Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das schnuckelige Zimmer in der besten WG Leipzigs misst 12 qm. Durch das Fenster ist es schön hell und du kannst es flexibel einrichten. Lisa, der das Zimmer aktuell gehört, würde gern das Rollo und den Schreibtisch dalassen. Dazu könnt ihr euch dann gern persönlich austauschen.:)
Die WG liegt überragende 2 Fußminuten von der Karli entfernt, d.h. mitten in der Südvorstadt und fußläufig von diversen Bars, Restaurants, Shops, etc. entfernt. Die Straßenbahn- und Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, die S-Bahn-Station Bayerischer Bahnhof liegt am Ende der Straße (ca. 5 Minuten zu Fuß oder eine Öffi-Station). Die Südvorstadt grenzt ans Zentrum an, d.h. man kommt ziemlich schnell in die Innenstadt, aber auch zu den Badeseen im Süden der Stadt.
In der WG bleiben Anneliese, Lina, Jakob und Mattes. Lisa wird Anfang November ausziehen. Wir suchen also eine/n neue Mitbewohner*In.
Anneliese (23) ist seit einem Jahr in der WG und denkt auch Carla Columna, sie ist nämlich nur für ihren Journalistinnenjob unterwegs. Auf BeReal gibt sie manchmal vor für ihr Studium zu lernen, das soll aber nur von ihren ganzen Freizeitaktivitäten ablenken. Dass sie eine künstlerisch veranlagte und politisch gebildete Zeitgenossin ist, kann ich ihr nun aber nicht absprechen.
Mattes (22) studiert Sport und schreibt hier zudem über sich selbst. Ich studiere Sportwissenschaft und arbeite nebenbei als Trainer. Ich bin also viel unterwegs (auch am WE), aber trotzdem selten an der Uni (außer in der Mensa!). Wenn ich keinen Sport mache bin ich in der WG und gucke Sport, mache Sport oder bin feiern. In die WG bin ich vor 3 Jahren gezogen und verliere mit Joseph nun den einzig Verbliebenen von damals. Die anderen drei sind aber auch cool, außer wenn sie mich mit "Unwritten" auf voller Lautstärke wecken.
Lina und Jakob sind erst neulich eingezogen und beschreiben sich hier deshalb selbst [wir haben sie aber nach einem langen und gut überlegten Wahlprozess dazugeholt, sind also cool ;)]:
Hey ich bin Lina :) ich bin 22 Jahre alt und auch erst seit Neustem in der Wg. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Berlin, aber habe die letzten Jahre meines Lebens in Dresden verbracht, weil ich dort studiert habe. Ich habe Geographie studiert und dieses Jahr meinen Bachelor fertig gemacht. Jetzt fange ich ab dem Wintersemester meinen Master in Physischer Geographie an und freue mich auf eine schöne Zeit in Leipzig. Nebenbei arbeite ich noch als Werkstudentin bei einem Unternehmen in Dresden. Ich bin sonst immer auch gerne viel unterwegs und verbringe meine Zeit gerne mit meinen Freund/innen draußen, in einem Café oder einer Bar und ich geh auch gerne mal feiern.
Jakob ist 24 und erst diesen Monat in die WG gezogen. Momentan arbeitet er noch in der IT, will aber zum Jahresende in einen etwas kreativeren Job wechseln. Ansonsten legt er auf, spielt Gitarre, geht feiern und schaut mehr Sport als aktiv Sport zu machen - das soll sich aber demnächst ändern.
Wir haben bisher oft Filmabende in der WG gemacht, sind in Bars auf der Karli gegangen oder haben absolut überragende Partys in der WG und auf dem riesigen Dachboden gefeiert, der aber von der Vonovia abgesperrt wurde. :( Die Küchentalks und der heiße Gossip wird sowieso regelmäßig ausgetauscht. Wir sind also keine Zweck-WG, sondern legen Wert auf ein cooles WG-Life. Trotzdem hat jeder Zeit und Raum für sich, da sich bei fünf Leuten eh viel verläuft.
Also Freunde des gepflegten Teilens eines Bades zu fünft und des Zerlaufens im 4. Stock im Sommer: Unsere WG hat eine überragende Lage, 4 super Mitbewohner*Innen und ein Haus, in dem sonst nur WGs leben - mehr WG-City-Life geht nicht. Rauchmelder sind abgeschraubt und der fehlende Fahrstuhl sorgt für die tägliche Cardio-Einheit.
Da ihr eh intetessiert seid, schreibt uns gern einen kurzen Text über euch mit allem, was wir wissen müssen und fragt gern, falls euch noch Informationen fehlen.:)
Um es zum Abschluss mit den Worten unseres ehemaligen Mitbewohners zu sagen: "Sei kein Willi, sonst brech ich weg!"