Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Wir wohnen in einer Maisonette-Wohnung: Unten ist der Wohnbereich mit gemütlicher Essecke; einem Sofa, auf dem wir gerne mal auf unserer Leinwand was anschauen oder Wii spielen und einer gut ausgestatteten Küche (mit Spülmaschine!).
Die Zimmer sind alle im oberen Stock. Dadurch sind die Zimmer vom Wohnbereich abgetrennt, was ganz angenehm ist. Mein Zimmer ist zum Süden ausgerichtet, weshalb man auch im Winter noch ein bisschen Sonne abbekommt. Ich lasse meine Möbel natürlich da und räume dir auch eine Kommode und die Kleiderstange frei, damit du genug Stauraum hast. Ansonsten hab ich ziemlich viele Pflanzen - es wäre toll, wenn du dich ein bisschen auskennst und dich um sie kümmern könntest (im Winter brauchen die auch nur ganz wenig Pflege).
Unsere Zimmer haben alle Teppichboden - auch wenn das am Anfang ein bisschen befremdlich ist, schätzen wir im Winter alle die kuschelige Wärme des Bodens ^^. Zudem haben wir alle unsere Zimmer vor ein paar Monaten mit so einem Teppichreiniger-Ding gründlich gesäubert.
Wir wohnen direkt an der Grenze zwischen Reudnitz und Neustadt-Neuschönefeld. Dadurch sind wir gut im Osten vernetzt. In nur wenigen Gehminuten bist du im Lene-Park - oder auch an der Eisi. Direkt vor der Tür befinden sich zahlreiche Imbissbuden - allen voran die beste Pizza Leipzigs "Napoletana". In nur fünf Minuten bist du zudem bei Kaufland (da ist es auch gar nicht mehr so stressig, wenn du dich ein bisschen auskennst).
Auch zum Rest der Stadt sind wir gut angebunden. Nur ein paar Minuten von unserer Wohnung entfernt die Haltestelle "Reudnitz/Köhlerstraße". In unter zehn Minuten bist du mit der Straßenbahn (4 oder 7) am Augustusplatz und damit auch am Hauptcampus und in 15 Minuten am Hauptbahnhof. In den Westen und Süden kommst du auch gut mit den Öffis - aber noch besser natürlich mit dem Rad. Damit lässt sich jeder Winkel der Stadt in unter einer halben Stunde erreichen.
Du wirst mit Julian und Stefan zusammenwohnen. Das sind beide zwei superliebe Menschen, mit denen ich gerne zusammenwohne. Stefan ist in diesem Semester auch zur Zwischenmiete da und studiert Japanologie im Master - und hat dadurch auch ein unglaubliches Wissen über japanische Kultur und über die Sprache. Julian studiert Germanistik und Literaturwissenschaft und steht kurz vor seiner Bachelorarbeit. Seine große Vorliebe ist Kultur, weshalb du mit ihm immer über Bücher, Filme oder das Theater diskutieren kannst.
Am besten gefällt uns, dass wir eine sehr unkomplizierte WG sind: Auch wenn wir nicht alle unsere Lebensmittel teilen, kann natürlich mal was genommen werden; wenn wir Besuch haben, freuen wir uns immer und setzen uns auch gerne dazu und wenn sonst irgendwas ist, sprechen wir es einfach an. Insgesamt sollen sich einfach alle in der kleinen Gemeinschaft wohlfühlen :)
Das Zimmer von 01. Januar bis 28. Februar frei. Da Julian voraussichtlich März und April ein Praktikum außerhalb Leipzigs macht, gäbe es auch die Möglichkeit, dass du vier Monate bleibst und dann einfach rüber zu ihm ziehst. Das ist zwar noch nicht ganz sicher, aber wir können auf jeden Fall darüber reden, wenn wir uns kennenlernen.
Ich werde alle meine Möbel dalassen, du musst dich also um nichts kümmern. Da mir meine Pflanzen sehr am Herzen hängen, würde ich auch eine kleine Kaution für sie (und meine Möbel) erheben. Ist auch nicht schlimm, wenn eine mal ein bisschen dahängt oder gelbe Blätter bekommt, aber insgesamt sollten sie halt überleben.
Wenn du dir vorstellen kannst, die zwei Monate hier einzuziehen, schreib uns gerne ein bisschen was über dich. Vielleicht hast du ja am kommenden Wochenende (24.-26.11.) Zeit für ein Kennenlernen (gerne auch online). Schreib uns da am besten gleich deine Kapazitäten, damit wir einen Termin finden.