Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo ihr Lieben,
das freiwerdende Zimmer ist ca. 11qm groß, hat einen schönen Fischgrätboden und geht zur ruhigen Straße Richtung Osten. Da gegenüber keine Häuser stehen, wirst du also von der Sonne geweckt.
Am schönsten an der Wohnung ist, dass man zusammen in der sonnigen Wohnküche rumhängen kann und Siebträgerkaffee schlürfen und lecker SoLaWi-Gemüse essen. Dafür kommen noch ca. 35 Euro im Monat auf die Miete drauf. Außerdem lässt es sich im Bad super gut mit Regenwaldfeeling duschen und Kammer und Abstellraum bieten genug Möglichkeiten, Zeug zu verstauen, das im Zimmer keinen Platz findet.
In der Wohnung bleibt eigentlich alles drin, was man braucht. Dafür wäre dann ein Abschlag von voraussichtlich ca. 100€ fällig. An den Wänden und in den Regalen in den Gemeinschaftsbereichen ist auch noch viel Raum für Kreativität deiner- und unsererseits. :)
Die Wohnung ist in Schönefeld. Hier ist es schön und ruhig, aber auch ganz nah an der Eisi für ein bisschen mehr Action. Im Mariannenpark und Abtnaundorferpark kann man spazieren oder joggen gehen und Rewe, Straßenbahn, Eisdiele und ein Café sind auch gleich um die Ecke.
Du würdest zusammenwohnen mit Luisa (sie/ihr,
27) und mir, Greta (sie/ihr, 26).
Luisa ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin und unter der Woche viel in der Bibliothek und im Büro. Zuhause beschäftigt sie sich aber gerne mit andern Dingen und kocht zB mal spontan 2 Stunden, liegt mit nem Buch auf dem Sofa, hört Musik oder Hörbücher, trinkt Hafercappuccino und ist sehr offen für lustige TV-Formate. Außerdem findet man sie oft unterwegs auf dem Fahrrad, in Cafés und Kneipen, im Museum, beim Spazierengehen oder am See. Luisa wird voraussichtlich im Februar die WG Richtung Berlin verlassen, das heißt, wir können dann zusammen einen neuen Mitbewohni suchen und ab dann wird auch ein größeres Zimmer frei. :)
Und ich bin Greta und promoviere seit April in Leipzig. :) Ich koche (und esse) gerne, bin kreativ (zeichnen, töpfern), im Sommer gerne in Parks mit Friends und sonst für Film- und kochabende oder für ein Getränk immer zu haben. Wenn ich super motiviert bin habe ich ne kleine Sport Obsession, die aber auch schnell wieder aufhört.
Wir haben Lust auf Alltag teilen, wenn es sich ergibt für- und miteinander zu kochen und zu essen (vegan/vegetarisch), Sauberkeit, Rücksicht und vor allem gute Kommunikation. Die Wohnung soll für alle ein Zuhause sein, auf das sie sich freuen und wo immer ein offenes Ohr für Probleme und lustige Geschichten ist. :)
Wir suchen bis spätestens zum 01.12. Nach Absprache wäre aber auch ein Umzug ein paar Tage früher möglich. Bitte schreibt uns eine kurze Nachricht, wer ihr seid, was euch im Zusammenleben wichtig ist und gerne auch, wann ihr so Zeit für ein Treffen hättet.
Wir könnten uns gut eine FLINTA*-WG vorstellen, sind aber nicht drauf festgelegt, wenn der Rest passt, insbesondere ein feministischer Grundkonsens besteht.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten!
Luisa und Greta