Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Liebe Zimmersuchende,
Wir suchen eine*n Mitbewohner*in für ein 14m² großes Zimmer in unserer schönen WG direkt im Zentrum-Süd.
Das Zimmer liegt am Ende der Wohnung und grenzt an das Bad sowie das Zimmer von Mitbewohnerin Lena. Es hat ein Fenster zum Innenhof und ist dadurch sehr ruhig.
Supermärkte, Restaurants, Bars und Ausgehmöglichkeiten sind um die Ecke und trotzdem bekommt man in der Wohnung davon nichts mit.
Sowohl im Zimmer als auch im Flur sind Einbauschränke - Stauraum ist also ausreichend vorhanden. Bad und WC sind in getrennten Räumen untergebracht. Wir rauchen nicht in der Wohnung, dafür gehen wir in Innenhof oder in Floßplatzpark direkt nebenan.
Im Innenhof ist außerdem ausreichend Platz für Fahrräder.
Gigantische Lage! Ich könnte mir keine bessere vorstellen. Die Tram fährt in 3 Min. Fußweg entfernt ab, auch zur S-Bahn sind es nur 5 Min. Mit dem Fahrrad braucht man max. 5 Min. zum Clara Park, sowie zum Uniklinikum und zum Hauptcampus. In die Innenstadt kann man gut laufen. Einen Konsum-Supermarkt, Rossmann, mehrere Bäcker und weitere Geschäfte des täglichen Bedarfs gibt es direkt um die Ecke.
Die Wohnung liegt auf einer Nebenstraße der Karli - man hat es also nicht weit für eine Kneipentour, Restaurants oder weitere Einkaufsmöglichkeiten.
Deine Mitbewohnerinnen wären Lena (22) und Kiki (21). Beide sind angehende Sonderpädagoginnen und wünschen sich ein familiäres, aktives Zusammenleben, in dem über alles offen gesprochen wird. Sie wohnen erst seit kurzem zusammen und sind bereit für weiteren frischen Wind.
Lena (22) wohnt schon am längsten in der WG und studiert im 7. Semester Sonderpädagogik. Sie ist nicht nur ein sehr rücksichtsvoller, sondern auch kommunikativer Mensch und ihre Tür steht fast immer für ihre Mitbewohner*innen offen.
Lenas Begeisterungsfähigkeit zeigt sich unter anderem in ihrem Kollektiv, indem sie sehr aktiv mitwirkt und mit dem sie Events plant. Abends verbringt sie ihre Zeit gerne mit ihren Freund*innen und einem Sterni beim Späti oder im Park und in ihrer Freizeit geht sie gerne boxen oder zum Zumba. Lena mag es aber auch, sich Zeit für sich zu nehmen und eine Serie zu gucken, zu häkeln oder Tagebuch zu schreiben. Mit Lena kann man coole Projekte für die WG umsetzen und auch spontan in der Küche einen Tee trinken.
Wenn du Lena kennenlernst, begegnest du einem herzlichen, offenen und fröhlichen Menschen!
Kiki (21) ist seit September unsere neue Mitbewohnerin und mittlerweile schon nicht mehr aus der WG wegzudenken. Sie ist eine sehr aufgeschlossene und entspannte Person, die man einfach nur gernhaben muss. Im September hat sie ihren Studienweg als Sonderpädagogin begonnen.
In ihrer Freizeit ist Kiki gerne kreativ unterwegs – sei es beim Basteln, Malen oder DIY-Projekten, mit denen sie die ganze WG ansteckt. Sie hört für sich gerne viel Musik und fiebert schon gespannt auf ihr Spotify-Wrapped hin. Kiki trifft regelmäßig ihre Freund*innen und nimmt sich immer viel Zeit für sie, aber auch für spontane Unternehmungen, wie das Erkunden von Leipzig auf dem Rad oder bei einem gemütlichen Spaziergang.
Kiki verbringt gerne Zeit in der Küche und ist immer für einen Plausch bei einer Tasse Tee zu haben. Ob gemeinsames Abendessen oder spontaner WG-Abend – sie ist immer offen für schöne Momente zusammen.
Wer eine kreative, herzliche und unkomplizierte Mitbewohnerin sucht, ist bei Kiki genau richtig!
Da wir keine Zwecks-WG sind wäre es schön, wenn man auch mal zusammen in der Küche was kochen, spielen oder auf ein Pläuschchen ein Bierchen/Tee zusammen trinken könnte. Alles natürlich gar kein Muss, und es gibt natürlich auch genügend Rückzugsmöglichkeiten.
In den letzten vier Jahren, die wir nun schon zusammen wohnen, haben wir regelmäßige WG-Abende etabliert, bei denen wir zusammen kochen, spielen oder einfach Zeit miteinander verbringen und quatschen. Diese würden wir auch sehr gerne weiter beibehalten, da es uns wichtig ist, einmal die Woche Zeit füreinander zu haben.
Neue Ideen für das Gestalten der WG sind natürlich auch herzlich willkommen!
Die Hausgemeinschaft ist sehr entspannt und sind größtenteils Student*innen und junge Berufstätige. Unsere WG wird mithilfe eines wöchentlich rotierenden Putzplans saubergehalten.