Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Du wirst in meinem (Emily, sie/ihr) Zimmer wohnen. Das Zimmer wird möbliert untervermietet. An Möbeln kommen ein großer Schreibtisch, geräumiger Schrank, gemütliches Sofa, Bett und Bücherregal dazu. Das Sofa lädt dazu ein sich Zuhause einzukuscheln oder gesellige Abende mit anderen zu verbringen. Alles, was man so zum Wohnen und Wohlfühlen braucht, ist vorhanden. Das Zimmer ist das größte Zimmer in der Wg und kann neben der hohen Decke mit Stuck, auch mit zwei großen Fenstern überzeugen. Dadurch ist es auch immer schön hell! Achso und beinahe hätte ich es vergessen, in dem Zimmer wohnt auch eine 2-Meter hohe Monsterapflanze namens Roswitha, die dir gerne Gesellschaft leistet und mittlerweile auch als guter Raumtrenner dient!
Zu den Gemeinschaftsräumen gehören Küche, Bad und ein kleines Zimmer, was als Wohn- oder Gästezimmer genutzt wird und von uns liebevoll als „viertes Zimmer“ bezeichnet wird.
Unsere WG befindet sich in Altlindenau, nur zwei Minuten Fußweg zur nächsten Haltestelle, wo du die 7 erreichst. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in näherer Umgebung zur Genüge. Der Lindenauer Markt ist auch gleich um die Ecke, wo du andere Bahnlinien erreichst.
Das Kaufland eignet sich super für Wocheneinkäufe, Lidl lohnt sich und Konsum dient für den Luxus im Alltag. Und bei Im Angebot kauft man viele billige Sachen, die man nur vielleicht braucht.
Zwei Spätis sind auch gleich an der nächsten Straßenecke und somit ist auch für Versorgung an spontanen Wg-Abenden gesorgt. Nebenan ist auch gleich die Georg-Schwarz-Straße, welche viele Cafés und mehrere queere Bars bietet, indem man immer mal versacken kann und die Haustür nicht zu weit entfernt ist.
Sonst ist auch die Karl-Heine, mit ihren Bars, Restaurants, Kino und Theater nur 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt. Wenn es von einer Sache im Leipziger Westen genug gibt, dann sind es grüne Ecken, wie den Karl-Heine-Kanal, den Auwald und den Palmengarten.
Ins Zentrum brauchst du ca. 15 min mit Bahn oder Fahrrad.
Du wirst mit Alma (sie/ihr), Jacob (er/ihn) und wahrscheinlich einer Untermietperson für Jacob zusammenwohnen.
Jacob hat gerade sein Lehramtstudium abgeschlossen. Ihn triffst du oft in der Küche, wo er meist neue Gerichte ausprobiert und dir u.a. etwas über die neusten Filme erzählen kann. Sonst arbeitet er im Kino und trifft sich mit seinen Leuten, mit denen er viel unternimmt. Ab März ist Jacob für ein paar Monate auf Reisen und wird für die Zeit auch sein Zimmer untervermieten. Dementsprechend wird dort eine andere Person einziehen.
Alma schreibt gerade ihre Bachelorarbeit in Theater-, Kommunikations- und Medienwissenschaften und radelt deswegen viel zur Albi und trinkt dort Kaffee. Ansonsten findest du sie im Theater, auf Konzerten oder Shakshuka frühstückend in der Küche.
Die nächsten Monate werden bestimmt ein bisschen entspannter in unserer Wg, da sich viel ändert und Alma ihre Bachelorarbeit fertig schreibt. Aber wir kochen gerne mal zusammen und freuen uns, wenn Leute spontan auf einen Kaffee vorbeikommen oder mit Bier/Wein/Cola zusammengesessen wird. Bei all dem alltäglichen Trubel ist es uns aber besonders wichtig darauf zu achten, wie es den anderen geht und dass alle ihren Rückzugsort haben. Gut zu wissen ist auch noch, dass wir einen Putzplan haben und einige Lebensmittel geteilt werden.
Falls du Lust hast Emilys Riesenmonstera Roswitha (und uns) kennenzulernen freuen wir uns über deine Nachricht! :)
Wir zahlen bereits mehr Nebenkosten, um die höheren Heizkosten zu decken. Die sonstigen Kosten beinhalten Strom, GEZ und Internet.